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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Primär würde ich zur POLINI raten;-). Falls es was mit 8" werden soll, dann 62er-DRT. Bei der 24/63 von MALOSSI muss an den Abdeckblechen für die Dämpferfedern nachgearbeitet werden, damit sie im Durchmesser vernünftig passen. LangzeiterFAHRungen hab ich aber nur mit der POLINI. 

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

DRT 62 denn dafür gibt es die meisten kupplungsritzel zum variieren. 

Ich meine es gibt 23 bis 25 

 

edit: 

 

23/62 entspricht etwa 24/65 und das sollte deine Karre ja ziehen denke ich. Und wenn nicht hast du nen schönen Grund nach mehr Leistung zu suchen :-D 

 

ansonsten frag mal den deichgraf ich meine der hat noch etwas von malossi übrig, das nur minimal länger als 23/65 ist 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich das mit dem geraden Kram richtig verstanden habe sind die meistens eher länger und es ist fast schwierig an 23/65 oder kürzer  zu kommen, lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren 

 

Sonst frag doch @Deichgraf einfach mal was er da hatte 

Bearbeitet von nlz
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Leute.... ich hoff ihr könnt mir weiter helfen, ich steh grad irgendwie auf den Schlauch.

Ich hab da zwei Fragen bezüglich gerade verzahnt Primär + Cosa bzw. Super-Strong Kupplung

 

1.

Ich suche eine geradverzahnte Primär mit 22/65 (oder zumindest sowas in der Richtung)

 

Ich hab das Kupplungsritzel von DRT mit 22 Zähnen schon hier liegen:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+22+fur_87474000

 

Aber auf Welche Primärzahnrad passt das jetzt und wo kann ich das einzeln bestellen?

 

2.

für einen andren Motor habe ich mir damals das extra lange 24/63 Primär von Worb5 gekauft. :wallbash:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2463+_20302000

gibt es da eine Möglichkeit das nochmal kurzer zu übersetzen?

 

Ich hab mir jetzt schon einen Wolf gesucht und komm nicht weiter.

Hoffentlich hat von euch jemand einen Tipp für mich.

 

Danke schon mal :cheers:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb alfatreter:

Mit dem gäbe es wohl bösen Zahnausfall ;)

Spass bei Seite, hab bis heute auch noch nix kurzes in geradeverzahnt gefunden, würd mich auch interessieren...

Gesendet von meinem BV8000Pro mit Tapatalk
 

oh...damn...eben erst gesehen, dass die schrägverzahnt ist :muah:

 

da gibt es Zahnausfall bevor die primär einmal gelaufen ist ;-)

 

ich korrigiere das mal

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

23/63 vom SCK

 

das ist ja auch wueder ein lange Übersetzung.

 

ich will ja für Fall 1. eine übersetzung von ca. ~2,95 haben.

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Ich fahre 24/62 aber mit Drt Tannenbaum mit 19 Z im 4 Gang u das passt super. 

 

naja... ok. dad wäre noch eine pasable Möglichkeit. das könnte ich dann für den Punkt 2. nehmen mit der langen Worb5 primär.

 

aber zum Punkt 1.  

Auf welches Primäre passt jetzt das gerade 22er Ritzel von DRT?

Geschrieben
Am 14.2.2018 um 22:53 schrieb AIC-PX:

Hallo Leute.... ich hoff ihr könnt mir weiter helfen, ich steh grad irgendwie auf den Schlauch.

Ich hab da zwei Fragen bezüglich gerade verzahnt Primär + Cosa bzw. Super-Strong Kupplung

 

1.

Ich suche eine geradverzahnte Primär mit 22/65 (oder zumindest sowas in der Richtung)

 

Ich hab das Kupplungsritzel von DRT mit 22 Zähnen schon hier liegen:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+22+fur_87474000

 

Aber auf Welche Primärzahnrad passt das jetzt und wo kann ich das einzeln bestellen?

 

Ich fahre das 22er drt auch mit dem 64er polini. Allerdings mit 120 /90 Reifen und drt gangrädern. Fährt sich top. 

Einzeln wirst du es allerdings kaum kriegen, außer gebraucht.. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb alfonso:

 

Ich glaub ich hab noch mehrere von denen für die kleine Kupplung, die will ja keiner ....

 

das heißt, du hast welche zu verkaufen von den 64er Polini Primäre? :satisfied: oder wie?!

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb alfonso:

Ich such den Kram am Dienstag mal raus, dann reden wir.

 

:thumbsup: ok.... kannst du dann mal den Aussendurchmesser messen.

damit ich schauen kann ob das auch zusammen passt. nur um sicher zu gehen.;-)

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
 
das ist ja auch wueder ein lange Übersetzung.
 
ich will ja für Fall 1. eine übersetzung von ca. ~2,95 haben.
 
 
ich fahr das 64er gradverzahnte ritzel auf dem 22er cosa-radl (221er ALU-Polossi), macht 2,95.. ist eher kurz, nehm aber wieder a 23er gradverzahntes ritzel..... wenn da wirklich noch kürzer willst, musst wohl auf schrägverzahnt gehen...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben

Bin auch fast ein Jahr 64 Polini Primär auf 22 er DRT Ritzel gefahren .. war mir persönlich zu kurz mit nem 228er Polossi ... außer man fährt nur Stadt und will viel Hinterrad fahren.... ;-) 

Geschrieben

momentan han ich ein 21/65 verbaut.

läuft echte 130 km/h

aber dreht halt auch...

 

ich bekomm jetzt das gerade Polini Primär und verbau dann mal das 22er DRT Ritzel.

 

ich werde dann berichten...

 

Geschrieben
Am ‎15‎.‎02‎.‎2018 um 13:39 schrieb Ravioli:

Das 22er DRT passt auf Polini Primär.

Ich fahre die Kombo 22/64.

 

Dito!

Ich fahre ebenfalls diese Kombination inkl. kurzen vierten & M1X (läuft wunderbar).

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    • ...fällt dazu der Spruch ein: "die Sonne scheint durchs Kellerloch - 12 ham wa schon, ein könnwa noch!"
    • Nach dem reinigen meines Motorgehäuses hat sich auch der Limaseite leider das Ergebnis eines wohl heftigeren Einschlags auf Höhe der Ablassschraube offenbart. Dichtfläche ist in dem Bereich nicht mehr plan, Riss ist auf der Innenseite bis in die Dichtfläche (hat auch eine leichte Delle nach innen), geht aber nicht durch.   Die Frage daher, kann/soll man den Riss schweissen und die Dichtfläche in dem Bereich nachplanen oder gleich ein neues Gehäuse besorgen?   Danke im Voraus für euere Antworten.  
    • Der Rahmen   Auch am Rahmen wurden dann weitreichende Modifikationen vorgenommen. Zunächst habe ich eine Aussparung für den Vergaser eingesetzt. Da ich mit Blech nicht so bewandert bin hat das doch etwas Mühe gemacht. Dazu gabs dann ein Rohr für die Rahmenansaugung das genau zum Vergaser ausgerichtet ist. Das war so etwas, was mir bei anderen Lösungen nie gefallen hat. Nachdem ja das Beinschild nicht mehr gecuttet werden sollte, wurde immer mehr klar, dass es für eine gute Lackierung doch nicht unerheblich gespachtelt werden musste. Der Vorbesitzer hatte ja einen kleinen Sturz mit der Kiste. Also wurde zunächst noch versucht das Beste aus dem Blech zu holen. Am Ende war dann aber ein neues Beinschild gleich ohne Blinker die einzig sinnvolle Variante. Also die Kiste zum SESC nach Schwabach gebracht und Oli hat da echt was abgeliefert. Neues Beinschild und dabei gleich die Traversen am Unterboden wegen Spoiler weggelassen. Hier hat er eine 3mm Stahlplatte zur Verstärkung angeschweißt. Die Löcher für den Hauptständer sollten weg, weil ja hier oft der Lack leidet und sich hässliche Stellen bilden. Also haben wir Gewindebuchsen am Unterboden verschweißt an denen dann die Aufnahmeplatte für Seitenständer, Montageständerbuchsen, Wasserpumpe, Hupe und Spoiler verschraubt wird. Zudem wurde das Lenkschloss sauber eingeschweisst, Backen und Rahmen nochmals verstärkt, das rechte Trittblech wurde um ca 5cm hinten gekürzt um Platz für die Wasseranschlüsse zu schaffen.     Die Backen wollte ich klappbar machen und auch wenn das im GSF ja schon einige gemacht haben, ist das echt nicht so einfach. Zumal ich nicht wollte, dass die Backen beim Öffnen oder Schließen den Lack beschädigen. Hier sind nämlich die Fanghaken gern mal an der Sitzbank angegangen. Also habe ich viele Stunden damit verbracht verschiedene Drehscharniere und Winkel zu testen. Am Ende sind es dann einfache Bolzen, die in Gleitlagern laufen geworden, die ich leicht schräg im Rahmen verschweißt habe, um die Backen leicht nach Außen aufklappen zu lassen. Was bei einer Backe viel Arbeit war, hat sich dann natürlich bei der zweiten nicht verringert, die sollte ja auch symmetrisch zur Ersten stehen. Nachdem das geschafft war kam mir der Abstand zwischen Backe und der Carbon Lüfterradabdeckung arg eng vor. Also habe ich mich entschlossen die Backen noch um 15mm zu verbreitern. Auch mit dem jetzt „breiten“ Beinschild würde, das ja nicht verkehrt aussehen, quasi genau den anderen Weg wie an der Martini. Das war dann auch nochmal eine Herausforderung, weil das wirklich leichter erscheint als es ist. Aber ich wollte ja so viel wie möglich selber machen, also learning by doing… Habe dann aber nochmal einen Satz neue Backen genommen, weil die Alten sich einfach immer wieder derart verbogen haben das nichts mehr gepasst hat, außerdem hatten die Kühlschlitze die ich eigentlich nicht mehr haben wollte. Das Ergebnis konnte sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen, auch wenn das die Blechleute, die das nachgearbeitet haben das etwas anders gesehen haben. Nicht ganz verkehrt, aber man hätte es schon besser machen können. Zu allem Überfluss ist mir dann noch aufgefallen das der Motor schief stand, weil ich ihn nur lose im Rahmen hängen hatte, der Abstand also eigentlich von Anfang gereicht hätte. Gut aber finde die breiteren Backen jetzt absolut geil zum Rest der Kiste. Tank sollte natürlich Rennsporttypisch mit einem Tankdeckel hinten in der Sitzbank sein. Bei den zu kaufenden Bänken gefiel mir immer nicht das die Stutzen nicht in der Mitte des Höckers sind. Da ja auch schon eine SIP GFK Bank montiert war habe ich mich einfach mal am Eigenbau probiert. Dazu habe ich zunächst einen passenden Tankdeckel besorgt und dann entsprechende Aufnahmen aus Stahl gedreht. Als dann der Deckel sauber mittig in der Sitzbank saß, habe ich ein Rohr eingepasst und mit dem Tank verschweisst. Anschließend noch das Loch durchgebohrt und den originalen Tankdeckel zugeschweißt. Jetzt wird der Tank normal montiert, mit einem Alubügel an der vorderen Verschraubung. Dann wird die Sitzbank aufgesteckt und der Tankdeckel mit dem Stutzen am Tank mit der Sitzbank dazwischen verschraubt. Zuletzt noch eine Schraube die unter dem Sitzkissen vorne mittig an dem Alubügel verschraubt wird. Hält jetzt bombenfest. Den originalen Tankgeber habe ich einfach an die Breakout Box des Motogadget Tachos angeklemmt, das funktioniert im Grunde wie es soll und zeigt den Tankinhalt in Prozent an. Leider ist der Geber sehr anfällig für Schwankungen und die Tankanzeige im Tacho ist nicht gedämpft oder so. Somit schwankt das mitunter ziemlich hin und her beim Beschleunigen und Bremsen.          
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