Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Abmeldebescheinigung

Cosa Man

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ne frage, ich hab mir heute eine PX80 gekauft. Der Roller ist seit längerer Zeit abgemeldet, ich habe aber keine Abmeldebescheinigung mitbekommen (bei meiner 125ger hatte ich aber eine). Kann das richtig sein, oder hat der Verkäufer gepennt und ich muss ihm noch mal auf den Sack gehen???

Grüsse FLorian

ja wie war das bei meiner 80er. wenn du sie anmeldest bekomst du so ne grüne pappe dazu vom amt. die anmeldebestätigung. aber wie das genau ist wenn er abgemeldet ist?? auf jedenfall wird dann die grüne pappe eingezogen und du hast nurnoch die betriebserlaubnis. am einfachsten isses du rufst morgen früh mal der zulassungstelle an. die können dir das ganz genau sagen. die haben bei uns ab 8 uhr morgens offen.

grüße

Also wenn ich mich richtig erinnere, gibt´s zwei Zettel zur Abmeldung, einen rosanen für die Versicherung und einen grünen für Dich selber. Normalerweise sollte der schon bei der Betriebserlaubnis dabei sein, aber wenn Du die nicht hast, ist´s glaub ich auch kein Thema den wieder zuzulassen, musst nur die Tüv-Bescheinigung (Prüfbericht) mitnehmen. Hat bei mir immer so geklappt.

Moin,

also bei meiner px war das ganz einfach mal so:

erst tüv neu 33.18 ?

dann mit der alten betriebserlaubnis (war schon eine grüne ersatzpape) und dem tüv brief zur anmeldestelle und

53,70 ? bezahlen und schon war sie angemeldet.

die abmeldebestätigung war für die nicht von interesse aber die 53,70? nur fürs anmelden fand ich den hammer!

gretz ani :-D

Die 53,..? sind eine Unverschämtheit! Finde ich auch! Der Oberhammer war: Meine PX heißt Marlene. Folglich wollte ich ein Wunschkennzeichen mit "M". "M giebts heute nicht!", hieß es, "Nur Y! Welche Nummer wollen sie dazu?" Und zack hatte ich noch 10? additional für ein Wunschkennzeichen auf der Rechnung! Ja spinnen die denn total? Machen die das mit allen Rollerfahrern so? :-D  :-(  :satisfied: