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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde, 

wer kennt die neuen SIP Gehäuse für die PK 

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=24310000&_language=de

wie sind die von der Qualität und Haltbarkeit ?

Bin am überlegen ob so eines od das von Vorbesitzer mißhandelte, geht halt nur noch Membran, bzw vom Kobold repariert oder ein neues gebrauchtes von hier. 

 

 

Dankr

 

Bearbeitet von PK102er
Edit
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 22 Stunden schrieb PK102er:

Hallo Gemeinde, 

wer kennt die neuen SIP Gehäuse für die PK 

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=24310000&_language=de

wie sind die von der Qualität und Haltbarkeit ?

Bin am überlegen ob so eines od das von Vorbesitzer mißhandelte, geht halt nur noch Membran, bzw vom Kobold repariert oder ein neues gebrauchtes von hier. 

 

 

Dankr

 

 

hi Pk102er! Kenn dein anderes Topic auch! Du willst dir doch jetzt nicht ernsthaft ein neues Gehäuse besorgen nur weil der Einlass nicht sauber auf Membran gefräst ist oder? 

 

Einlass sauber fräsen und nen Polini Membran Ass drauf und das wars..... 

 

 

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben

Das murks Gehäuse liegt noch hier. 

Wenn ich kein anderes auftreibe und Weihnachten gut ausfällt dann vieeeeeleicht. Hab allerdings jetzt schon eins in Aussicht das in Ordnung ist. 

Da für mich und Frauchen Membran nicht wirklich in Frage kommt. 

Werde mit Kobold (Martin) auch noch telefonieren wegen dem anderen Gehäuse wie teuer und sowieso. 

Hab das andere Topic vorher irgendwie nicht gefunden :rotwerd: , sorry. 

 

:cheers:

 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Fahrbrecher:

?? Warum das? Wo ist das Problem mit einem Membranstutzen zu fahren?? Nur so aus Neugierde.

Die Fau will doch nicht.....deshalb:-D

Geschrieben

Da ich (wir) finden das die Lautstärke bei Membran noch etwas lauter ist als bei Drehschieber. Da die Optik eh an Orginal angelehnt sein soll. 

Nicht jeder gleich mit der Zaunlatte darauf hingewiesen werden soll hey das Teil geht schneller. 

Wenn ich will kann ich den anderen zeigen da Is mehr darunter als du vermutest. 

Die Möglichkeit immer besteht wenn man es möchte auch wieder Zurückbauen kann. 

Die meisten ne alte Vespa nicht wirklich mit mehr Dampf erwarten. 

Das Alter spiel auch ne Rolle. 

Ich hoffe die Dinge reichen. 

 

Geschrieben

irgendwie, versteh mich nicht falsch, macht das setup nicht so richtig sinn. dann kannste auch stressfrei nen membraner draufbauen. von unauffällig biste dann eh meilenweit entfernt.

 

bei 102er irgendwas mit 16.16er oder 19.19er und originalluftfilter und bananenauspuff, ok. da spreche ich noch von "relativ unauffällig". aber drüberraus sieht selbst der blindeste bulle, dass es kein originalvergaser ist. originalvergaser sehen immer peinlich und scheiße aus. dieses kriterium ist halt nunmal nur bei den SHB vergasern gegeben.

 

Geschrieben

Tja, es geht hier nicht nur um meine Wünsche (ich bin verheiratet) da Is es einmal ein 102er dann sind wir (sie) beim 133er Polini und wenn es ganz blöd läuft beim 200 Quattrini und ich muß dann die optimalen Kompromiss finden :wallbash::wallbash:

Und Kohle darf es auch fast nicht kosten. 

Mir ist der 135er Zuera am liebsten der hat a bissal Power, und ist keine Drehzahlmonster, mit nem kleinen PHBL zu fahren und ner unauffälligen Banane. Aber wer frägt mich?? Ich muß sie halt noch überzeugen!!

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb PK102er:

Tja, es geht hier nicht nur um meine Wünsche (ich bin verheiratet) da Is es einmal ein 102er dann sind wir (sie) beim 133er Polini und wenn es ganz blöd läuft beim 200 Quattrini und ich muß dann die optimalen Kompromiss finden :wallbash::wallbash:

Und Kohle darf es auch fast nicht kosten. 

Mir ist der 135er Zuera am liebsten der hat a bissal Power, und ist keine Drehzahlmonster, mit nem kleinen PHBL zu fahren und ner unauffälligen Banane. Aber wer frägt mich?? Ich muß sie halt noch überzeugen!!

 

Entscheide wie ein MANN...... ;-)

Geschrieben

Wir (also ich) finden den Unterschied in der Lautstärke nicht so arg. 

Ich bin nicht verheiratet und habe noilich ungefragt von DS auf Membran umgebaut und keinerlei Einfluss auf die gehörte Lautstärke bemerkt. Es hört sich anders an, aber nicht lauter. 

Mir isses ja prinzipiell Ladden was du/ihr verbaut, aber wenn deine Frau dich in technischen Dingen berät, muss das nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

Gruß Chris 

  • Like 1
Geschrieben

bei nem direktgesaugten, preiswerten zylinder (ECV Lamellare z.b.) ist das loch im drehschieber auch mal scheißegal. da kommt ne platte drauf und dicht. und wieder ist die membran egal.

 

wie du es drehst und wendest. du wirst dein gehäuse behalten müssen und damit arbeiten. pussy.

 

 

 

Zitat

EIN MANN MUSS TUN, WAS EIN MANN TUN MUSS!

 

- Was genau das ist, das erklärt ihm seine Frau -

 

Geschrieben

Is ja wie  in der Arbeit

hier is der Plan, nimm den Lehrling mit, fahr hin und du machst das schon. Nur wie fragt und sagt keiner, muß aber bis gestern fertig sein!!:wallbash:

 

Wo ist der Lottogewinn und die Südseeinsel :crybaby:

 

Danke Cheers

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb PK102er:

 

Mir ist der 135er Zuera am liebsten der hat a bissal Power, und ist keine Drehzahlmonster, 

 

Aus erfahrung? Oder weil es so in den shops usw angepriesen wird?

 

denn genau das ( bissle power und keine drehzahlmonster, das ist ja nur der malossi 136 (hahaha , ironie ;-)) 

kann auch eine mhr136, polini guss,und wie die alle heissen

 

hast du schonmal SF geschraubt?

 

  • Like 1
Geschrieben

ach, komm, salvo, für ne "beinahe plug and play" lösung mit schrottauspuff sind die "kleinen direkten" wie zuera und ecv wirklich nicht so schlecht. können allemal mehr als n polini gesteckt und sind relativ pflegeleicht.

Geschrieben

Das mit dem "kein Drehzahlmonster" stand irgendwo im Zuera Topic, da das eine Mädchenmopette wird ist  es auch wichtig das er relativ pflegeleicht ist.  

Das mit dem "Schrottauspuff" hat was mit der Optik zu tun. Und so schlecht ist der SIP Road auch nicht! Kann aber auch ne ET3 Banane werden. 

 

 

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