Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mike:

Wieso baust eigentlich einen neuen Roller für K5 auf und nicht K4?

Da wären die Motorkomponenten subventioniert....

 

 

Leider war der k5 motor schon fertig als das veröffentlichte wurde. Sonst wäre ich da mehr als interessiert gewesen ;-) 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wieder was geschafft. Ständer gekürzt in der Breite. Damit steht der nirgendwo an, egal welche Schräglage. 

 

Lenker auf die Gabel angepasst. Das klappt nun alles. Bleche zurechtgebastelt. Für den Strecken Einsatz dann als Verschlussbleche. 

 

Schwinglager auspressen und dann ab zum sandstrahlen. Parallel dazu noch das lenkrohr von 24 auf 22 mm verdünnen. Damit die Wippe dran passt. Es wird langsam :-) 

 

 

IMG_9103.JPG

IMG_9104.JPG

 

IMG_9107.JPG

 

Bearbeitet von Predator88
Geschrieben
Am 4.2.2017 um 19:15 schrieb Predator88:

 

Leider war der k5 motor schon fertig als das veröffentlichte wurde. Sonst wäre ich da mehr als interessiert gewesen ;-) 

 

Eigentlich musst nur den Zylinder draufstecken,  den mitgelieferten Auspuff montieren und die Zündung wechseln 

*schleichwerbung off* :-D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mike:

 

Eigentlich musst nur den Zylinder draufstecken,  den mitgelieferten Auspuff montieren und die Zündung wechseln 

*schleichwerbung off* :-D

 

 

Passen die überströmer 1:1 mit dem Polini GG? 

 

Dann wäre es definitiv eine Möglichkeit. Nur das mit den Stickern muss ich sehen. Ruiniert mein Design. Aber für das Rennen kann man das ja drankleben ^^ :-D 

Geschrieben

Hab irgendwo gelesen da der schnelle schrauber zwischen k4 und k5 immer die Zylinder, Zündung und Auspuff tauscht und parallel beide Klassen fährt ^^ 

 

evtl fürs nächste Jahr eine Möglichkeit. Also zu wechseln von 5 auf 4. aber mal abwarten.  ^^ erstmal den Roller nun auf die Beine stellen :-) 

Geschrieben

also ich hab bisher nur Motortauschaktionen gesehen und finde das schon horror ...

meine persönliche Erfahrung ist das es ne Weile braucht bis man alle Kleinigkeiten im Griff hat und das man das dann besser nicht immer wieder auseinander reißt... aber wie immer nur meine 5 cent

 

btw, dann treffen wir uns in Mirecourt? Da konnte man bisher immer 2 Tage vorher testen, das ist auf jeden Fall ne gute Möglichkeit alles auszuprobieren und einzustellen ...

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb volker210:

also ich hab bisher nur Motortauschaktionen gesehen und finde das schon horror ...

meine persönliche Erfahrung ist das es ne Weile braucht bis man alle Kleinigkeiten im Griff hat und das man das dann besser nicht immer wieder auseinander reißt... aber wie immer nur meine 5 cent

 

btw, dann treffen wir uns in Mirecourt? Da konnte man bisher immer 2 Tage vorher testen, das ist auf jeden Fall ne gute Möglichkeit alles auszuprobieren und einzustellen ...

 

Das mit dem tauschen war auch mehr ein Spaß :-D keine lust da ewig rumzufummeln. Evtl vergleicht man mal die ÜS wegen Gehäuseanpassung. 

 

Ja da werde ich auch sein. Freue mich schon richtig drauf :-) 

  • Like 1
Geschrieben

Ja lass weg den scheiß ,ist ja ein Sport Mofa . Ein Seitenständer geht gekürzt gerade noch durch, sonst haben die glaub zu 85% nur ein Ständer in der Hose während der Fahrt.:-D

Geschrieben

Bin ich ja komplett bei euch. Allerdings wird das sonst ja im Straßenverkehr bewegt. Deshalb der Ständer Ansatz. Evtl dann abbauen vorher. Mal sehen. 

 

Darf ich eigentlich mit spiegel fahren ? Das ich beim überrunden platzmachen kann :-D:-D:-D 

Geschrieben

schlechte idee. du schaust nach vorne. mach keinen platz. die schnellen finden platz.

stur nach vorne schauen und konsequent deine linie fahren.

platz machen ist das schlechteste was du machen kannst, die kommen meist im rudel, und beim platz machen ist die chance hoch das du einen anderen abräumst oder bedrängst.

fahr deine linie, und lass einfach in der kurve innen etwas platz.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Predator88:

Darf ich eigentlich mit spiegel fahren ? Das ich beim überrunden platzmachen kann :-D:-D:-D 

Das hatte vor ein paar Jahren son Typ mit ner originalen V50 auf dem Kölner Kurs vor. Ein Glück is der Roller vorm Start kaputtgegangen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Tim Ey:

Das hatte vor ein paar Jahren son Typ mit ner originalen V50 auf dem Kölner Kurs vor. Ein Glück is der Roller vorm Start kaputtgegangen.

War das nicht der mit der tagelangen Einstellfahrt!?:muah:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information