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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Übertreibs nicht mit der Spachtel, bei der ersten Kaltumformung liegt der scheiss auf der Strecke verteilt.

ist die Verstrebung von nem Baukranausleger abgekupfert?

Sorry, aber nur mit Grundierung isses sehr pregnant

Bearbeitet von Baltimo
Geschrieben

Es soll ja nach etwas aussehen ^^

 

das ist ein normale Gitterrohrkonstruktion. Findet man überall. Aber übernommen eigentlich vom gitterrohrrahmen einer Ducati. Soll sich optisch alles anlegen an das Original. 

 

Das sind Hydraulik Leitungen. Super leicht aber geil stabil :-) 

Geschrieben

Glaub mir... Wenn du aufs Maul fällst.. Da können Sachen passieren die du dir nicht vorstellen kannst... Soll nur ein Denkanreiz sein, keine Kritik! ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Da muss ich zustimmen.

 

Du solltest dir überlegen ob das Daysayn das Risiko wert ist.

 

Man könnte da ja wie angesprochen Platten drantüddeln mit Kabelbindern.

Der Fuss muss da auch gar nicht rein passen, da bleibt man gerne mit der Stiefelkante oder irgendsowas hängen.

Geschrieben (bearbeitet)

Spachteln schleifen spachteln schleifen ist das Motto. Hinten ist der Spalt zu. In der Mitte auch. Vorne zur Hälfte. Fehlt noch von innen und dann geht's mit Füller und dann mit Lack zur Sache. Es wird :-) 

 

edit meint noch, dass die Läufer in der Grundierung natürlich noch wegkommen ^^ 

 

IMG_9506.JPG

IMG_9509.JPG

Bearbeitet von Predator88
Geschrieben

Niemand stürzt.

 

Ich ziehe eine Lackierung in matt vor. Es erleichtert die Ausbesserung enorm. Allerdings fahre ich das Gayräht auch nicht auf der Straße.

Geschrieben

Ich hab auch alles verspachtelt. Das hält! Mehrere stürze erprobt! Sie viel besser aus. Das Auge fährt mit. Wenn du Bock drauf hast... Machs einfach.. Top

  • Like 1
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb zimbo:

@Hiro

revidierst du mal deine Schrottkarre diese Saison ?? ;-):muah:

 

... für über 70 Stürze sieht der doch noch Top aus.

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    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
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