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Geschrieben

klar...reifen sind ja kleiner beim kleineren mopped...

 

hatte mal ähnliches problem, trotz recht kühler temperaturen

Geschrieben

Moin, ich versuche gerade auch meinem Teelicht im Scheinwerfer einzuleiten. Wie hast du das mit dem "bisschen" Licht gemacht. Ich experimentiere gerade mit 20watt LED mit Fern- und Abblendlicht...

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb julianneubert:

Moin, ich versuche gerade auch meinem Teelicht im Scheinwerfer einzuleiten. Wie hast du das mit dem "bisschen" Licht gemacht. Ich experimentiere gerade mit 20watt LED mit Fern- und Abblendlicht...

 

Welchen sockel hast du denn ?

einfach den sockel mit LED dahinter bei egay eingeben und dann gibt's da mehr als genug. Die sind alle Mega. Mehr Lichteinheiten gleich mehr Licht. Ich glaube bei mir sind es 24 Einheiten auf der kleinen Birne da :-D 

Geschrieben

schönes design,aber hat das eine bewandnis das die 1

2mal schräg links ist und 2 mal schräg rechts ? habs gerade nicht geschaut aber ist das beim vorbild auch so ?

nicht falsch verstehen  ,mich interessiert das nur unter dem aspekt der designfrage.

soll also keine kritik sein:satisfied:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sdqmm:

schönes design,aber hat das eine bewandnis das die 1

2mal schräg links ist und 2 mal schräg rechts ? habs gerade nicht geschaut aber ist das beim vorbild auch so ?

nicht falsch verstehen  ,mich interessiert das nur unter dem aspekt der designfrage.

soll also keine kritik sein:satisfied:

 

Das sind die 1sen der 888er Modelle. Auf vorne war die gerade und hinten sollte die auch gerade sein aber hab keine gerade gefunden. Auf den seitendeckeln ist wie im Höcker Original so, da der Höcker etwas "schief" nach oben läuft. 

Das habe ich dann für vorne und hinten übernommen :-) 

 

IMG_1547.JPG

Geschrieben

ok,dann hast du ja zumindest einen eigenen style und man nennt dich dann später "die schräge eins"

ich hör die leute schon schreien

vorsicht ,die schräge eins kommt von hinten ,nimm dich in 8;-):-D

gutes projekt

  • Like 1
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb sdqmm:

ok,dann hast du ja zumindest einen eigenen style und man nennt dich dann später "die schräge eins"

ich hör die leute schon schreien

vorsicht ,die schräge eins kommt von hinten ,nimm dich in 8;-):-D

gutes projekt

:whistling:Keine Bange die schreien jetzt schon!

Geschrieben

Ist k5a. Also Polini GG ehk :-)

 

heute die ersten Meter in spa bei komplett nasser Strecke. Sie tut ihren Dienst. Motor ist top. Allerdings verzweifel ich an der kulu. Xl2 liegt an der primär an. Kulu mit zentralfeder (malle Feder/3 oder 4 Beläge) rutscht durch. Was tun ohne das ich den Motor Spalten muss für ein anderes repkit? Tipp bitte :-) 

 

Vorn noch den Toni Bolzen an der schwinge ausbauen. Da ist spiel wie Sau drin. Mal sehen warum :-/ 

 

sonst alles top :-) 

 

IMG_1613.JPG

  • Like 1
Geschrieben

versuch mal vorsichtig die spinne zu biegen, wenns die originale xl2 spinne ist.

in den schraubstock und innen am konus ne nuss rein. da wo man üblicherweise viel dremelt auch irgendwas dazwischen und dann minimal biegen. 

es gibt davon ein bild im gsf, bin nur zu doof um es zu finden.

Geschrieben

Problem ist einfach, das der innere Korb angeht und so die Kupplung anfängt zu trennen, da wie mechanisch betätigt. 

Optisch müsstest du dann sehen wo das ding angeht

Geschrieben

Also der innere Korb der xl2 geht an. Die normale mit zentral Feder geht nicht an. Aber die Feder schafft es einfach nicht. 

 

Ich mache die Tage mal Bilder oder evtl habe ich welche noch davon. Dann sieht man das. 

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb ruckusbmx:

bei der EHK hat bei auch die polini kupplung mit 3 oder 4 belägen problemlos funktioniert.

 

Polini Double Spring ist ja jetzt auch erlaubt! :thumbsup:

 

Das klappt dann auch sicher mit der Leistung und kleinem Korb. Ansonsten (lohnt sich auch ohne Double Spring) einfach mal mit Castrol MTX 75W-140 versuchen!

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Brosi:

 

einfach mal mit Castrol MTX 75W-140 versuchen!

 

heut ist dienstag, also bei uns im süden mal. sonst würd ich jetzt was dazu schreiben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D:-P:cheers:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Das Bild gibt dir ja schon die Antwort zu allen Fragen  :-D....mach mal noch ein Bild vom Primärkorb mit Schrauben etc.........

 

Da kannste Öl reinleeren bis es oben wieder rausloift....und soviele Federn probieren wie Du willst...das wird so nix!!!!

 

Einbauen,drehen,sehen und hören!!! ;-)  Am besten nur die Kulu Spinne ohne alles.Dann siehste die kritischen Stellen besser

 

Bearbeitet von bootman
  • Like 1
Geschrieben

Bei dem Öltipp ging es allein um die durchrutschende Einfeder V50 Kupplung. Niemals um den schleifenden Korb der XL2 Kupplung.

  • Like 1
Geschrieben

So ... also mirecourt steht nun ernsthaft auf der Kippe :-( ich hatte leichtes lagerspiel an der schwinge vorne. Ausbau hat folgendes ergeben. Hat einer eine et2/4 Gabel rumliegen ? Ih glaube die lagersitze da sind aufgearbeitet. Leider :-/ 

 

 

zur kulu... gucke gleich mal auf das rep Kit was drin ist :-) 

IMG_1625.JPG

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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