Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Predator88:

Zentral Feder und Öl 10w40 oder ?:-)

Zentralfeder und 75W/140 (Castrol MTX halt, das so schön stinkt, danach)

Geschrieben
Am 18.4.2017 um 21:10 schrieb Predator88:

Ich hoffe es gelöst zu haben. Nebenwelle 0,5 mm unterlegt.

Was hast Du genau zum unterlegen benutzt? Hab leider auch das Problem und wüsste gerne wo man entsprechende Scheiben bekommt...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb Der M.:

Kann es sei, dass die Spinne beim SCK 10€ günstiger ist: Link ?

Oder ist das ne andere als bei LTH und SIP?

Ob die gleich ist weiß ich nicht. Die von sip ist die der Ape glaube ich. Die steht in der Tat etwas weiter vor. Habe die nun alw

ersatz kulu mit 4 Scheiben vorbereitet liegen. 

vor 1 Stunde schrieb Moerc:

Was hast Du genau zum unterlegen benutzt? Hab leider auch das Problem und wüsste gerne wo man entsprechende Scheiben bekommt...

Hab einfach eine passscheibe genommen die vom Durchmesser genau unter die nebewelle gepasst hat. Da gibt es extra Scheiben für aber keiner Ahnung wo. Hatte das noch rumfliegen. Ich suche mal aber glaube das irgendwer mal nen Link dazu gepostet hat. 

Edith hat den Link gefunden 

Bearbeitet von Predator88
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Predator88:

Ob die gleich ist weiß ich nicht....

Die OEM-Herstellernummer ist auf jeden Fall gleich.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Der M.:

Die OEM-Herstellernummer ist auf jeden Fall gleich.

Probier aus und sag bescheid ;-) Von sip war genau so abgedreht wie auf dem Bild. Und merklich weiter raus der Punkt wir dem der konus sitzt :-) hab die beim sck  nicht gesehen :-) 

Geschrieben
Am 18.4.2017 um 15:08 schrieb Predator88:

So ... also mirecourt steht nun ernsthaft auf der Kippe :-( ich hatte leichtes lagerspiel an der schwinge vorne. Ausbau hat folgendes ergeben. Hat einer eine et2/4 Gabel rumliegen ? Ih glaube die lagersitze da sind aufgearbeitet. Leider :-/ 

zur kulu... gucke gleich mal auf das rep Kit was drin ist :-) 

IMG_1625.JPG

und wo hast du jetzt den bolzentoni verbaut, kann da gerade nicht folgen?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb hiro LRSC:

und wo hast du jetzt den bolzentoni verbaut, kann da gerade nicht folgen?

Der Bolzentoni war erst in der Gabel verbaut. Dann hat sich leider ein großes Spiel an der schwinge vorne ergeben. Beim Ausbau hab ich gesehen warum (siehe Bild). 

Die gabel war nicht zu retten, da die lagersitze in dem Gabelrohr und der schwinge durch die kaputten Lager riefen haben. 

Den neuen Bolzen Toni konnte ich nicht einbauen aus diesem Grund.

der liegt nun noch in der Tüte da mirecourt ja nicht mehr weit weg ist. 

Neue Gabel rein und vorher mit Gold Überzogen. Passt nun alles. Roller war gestern beim TÜV. 

Auf dem Kölner Kurs dann Jungfernfahrt;-) und hoffentlich ohne Probleme dann nach Frankreich :-) 

Geschrieben
Gerade eben schrieb hiro LRSC:

weisst warum das kaputt ging?

Der Bolzen war leider nicht so gehärtet wie der Entwickler die Teile geordert hat. Deshalb hat sich das aufgerieben. Ein neuer Bolzen ist da. Aber wollte kein Risiko eingehen. 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Soooo :-) 

Mirecourt ist vorbei. Es war ein Hammer Wochenende :-) Danke Danke Danke an alle Leute die mir geholfen haben :-) motor spalten und vorab die kulu Mutter auftrennen war angesagt. Dank der "albertischen" Methode war der Wechsel der nebenwelle ein Klacks ^^ eine neue war auch zu Hand im fahrerlager. Auspuff wurde noch geschweißt und danach lief der Motor wie er sollte - inkl Ramair :-D 

Soft vorne ok - Soft hinten bei 60 grad Asphalt Temperatur etwas weich :-D da war schon 2,0 bar nötig ^^

alles in allem etwas geschraube, aber mit Platz 17 (einmal Wiese inklusive), Platz 15 und Platz 11 ein mehr als geiles Ergebnis für mich :-) mehr als gedacht. Hammer war für ein Speed da gegangen wird. Ich freu mich auf Cheb :-)  

Danke an alle :-) 

• Like 1
Geschrieben

Hehehe....ja, das hat er gut gemacht.

Technische Kontrolle durch Antoine hat er auch bestanden. 

Es wurde äußerst kritisch alles gecheckt, Karre ist cool.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb ludy1980:

Ich hab dich fahren sehen , für nen Anfänger warst du schon flott unterwegs...:thumbsup:

ganz so Anfänger ist Nils ja nicht der flotte Hund. :cheers:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Nun ist es vorbei mit der Schönheit ... nichtmal mein fehler ..., wird man einfach vom SuMo fahrer abgeschossen ... na ja...

aber jetzt weiß ich, dass alles hält. Motor lief sofort wieder. Rahmen gerade. Lenker nur wieder ausrichten und fertig :-)

Hat jemand mal stress mit seinen PMT softs gehabt ? vorne auf der flanke ... kein schönes gefühl wenn man das weiß...

Bedenkenlos ? reifen war vor Mirecourt neu...

k-IMG_2816.JPG

k-IMG_2815.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist die Überlappung der Lauffläche. Die löst sich gerne mal. Ist aber eigentlich unbedenklich, solange die Laufrichtung passt. 

Bearbeitet von lehrbua
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Predator88:

Nun ist es vorbei mit der Schönheit ... nichtmal mein fehler ..., wird man einfach vom SuMo fahrer abgeschossen ... na ja...

aber jetzt weiß ich, dass alles hält. Motor lief sofort wieder. Rahmen gerade. Lenker nur wieder ausrichten und fertig :-)

Hat jemand mal stress mit seinen PMT softs gehabt ? vorne auf der flanke ... kein schönes gefühl wenn man das weiß...

Bedenkenlos ? reifen war vor Mirecourt neu...

k-IMG_2816.JPG

k-IMG_2815.JPG

Gibt es Bilder von den Schäden für meine Sensationsgier?

Und wo ist es passiert?

Gruß Chris

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb kobaltblau:

Gibt es Bilder von den Schäden für meine Sensationsgier?

Und wo ist es passiert?

Gruß Chris

Mache ich dir gleich. 

Ja war ein totaler depp. War exakt das Manöver von ianonne gehen Lorenzo letztes Jahr in Barcelona. Ich war in Schräglage schon am kurveneingang. Knie gerade am Boden. Dann wurde ich von der Seite abgeräumt. Aber im 90 grad Winkel in mein rein. Dann zur anderen Seite geflogen. Aber nicht mal angehalten oder nachher gefragt ob alles gut ist. Rote Flagge war draußen. Sehr fairer Sportsmann. Na ja. Sei es drum. Nur ärgerlich. Wenn dann wollte ich sie wegschmeißen und nicht jemand anders. 

Edith sagt noch. War in spa. 

Bearbeitet von Predator88
Geschrieben

Zu dem Kerl im Fahrerlager hingehen und die Karre umwerfen...dabei wild baylaydiggen und schreien. 

Dann das auslaufende Benzin anzünden und den Pavillon abbrennen lassen.

Das der Honk weiß wie es bei den Vespafahrern so abgeht.

Danach kühles Duvel trinken und Zufriedenheit ausstrahlen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb kobaltblau:

Zu dem Kerl im Fahrerlager hingehen und die Karre umwerfen...dabei wild baylaydiggen und schreien. 

Dann das auslaufende Benzin anzünden und den Pavillon abbrennen lassen.

Das der Honk weiß wie es bei den Vespafahrern so abgeht.

Danach kühles Duvel trinken und Zufriedenheit ausstrahlen.

Wenn nur irgendwer gesehen hätte wer das war. Dann wäre definitiv ein Hammer im Motorblock gelandet. Aber keine Ahnung wer das war. Ganz schwache Leistung. 

Geschrieben

Andere Seite vom reifen ist nun auch aufgerissen. Stört mich ja schon etwas :-D 

woher er kommt das ? Scheiss charge wieder ?

hier mal die Bilder. Nix kaputt. Nur das Schutzblech vorne gerade biegen und etwas Lack Schäden. Und der seitendeckel. Griff etwas abgeschürft  aber nix wildes. Lenker und Rahmen hat gehalten ;-) 

IMG_3223.PNG

IMG_3224.PNG

IMG_3225.PNG

IMG_3226.PNG

Geschrieben

Ja das es irgendwann passiert war klar. Aber so dämlich. Wäre ich selbst gestützt ok. So ärgert es mich noch mehr. Egal. :-) 

hab jetzt auch von 1:33 auf 1:50 gewechselt und dann von 95 auf 98er HD.