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Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb ludy1980:

Warum die scheisse mit dem Gemisch , ich merke schon du willst schrauben ;-) 

 

Na ja. Bei dem Motor sollte 1:50 doch reichen oder hast du da andere Erfahrung gesammelt ? :-O 

vor 1 Stunde schrieb Jupp Schmörgel:

 

Anfänger? Wer sagt so etwas.....  Der Nils lebt in Spa im Anhänger auf dem Parkplatz von der Kartbahn :-D

:-D nachdem ich gesehen habe das der Muh und Stoffi etc. In einer einheitsklasse einfach 4 bis 5 Sekunden pro runde schneller sind ... da muss ja noch was kommen dann :-D 

 

als Joker hab ich ja noch die Demontage des guten ramair im Petto :-D:-D 

 

hat der Georg in mirecourt auch prompt überprüft ob der wirklich drauf ist :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

:-D mir war 1:33 auf dauer zu blöd  zum rechnen und den rennsprit kann ich mit 1:50 auch in meine anderen roller kippen :whistling:

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb hiro LRSC:

:-D mir war 1:33 auf dauer zu blöd  zum rechnen und den rennsprit kann ich mit 1:50 auch in meine anderen roller kippen :whistling:

 

sprit mal 3.33 ist schon schwierig.... :-D

 

und meine strassenkisten fahren auch mit 1:33....

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb zimbo:

 

sprit mal 3.33 ist schon schwierig.... :-D

 

und meine strassenkisten fahren auch mit 1:33....

Fährst du auf einen Liter Sprit dann 3,33 Liter Öl ? 

 

Das meintest du also mit mehr Öl bei Traktoren :-D 

  • Like 1
Geschrieben

Grundbetankung ist öl...der rest ist dann benzin!

 

Alex hats schon geschrieben....einfach 1:30 mischen. einfach zu rechnen und reicht vollkommen

 

im Rennbetrieb hast halt viel schubbetrieb, da sollte die schmierung gewährleistet sein!

Geschrieben

Haha ja genau so :-) 

 

ich werde mal rumspielen und den Luftfilter abmachen dafür aber Luftfilter Matten nehmen um das Loch zu schließen. Hatte das in mirecourt bei irgendwem gesehen. Weiß gerade nicht mehr bei wem aber sah sinnig aus. 

Geschrieben

ich fahr seit ich mir einen Pleuelschaden gefahren hab immer 1:33 , und dem Motor geht's vom Gefühl her auch viel besser.

 

 

gruß Stefan 

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Hand und Fuß....von Rennfahrer zu Rennfahrer, damit der Straßenfahrer nicht Einblicke in die hohe Kunst der Benzinveredlung kommt. 

Ich finde es gut, es erinnert mich aber auch ein bisschen an so Verschwörungstheorien und Freimaurertum, bzw. Alchimisten aus der Mitte des letzten Jahrtausends.

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb kobaltblau:

Oh....ein neues Öl-Topic.

 

 

 

bis jetzt ging es NUR ums Verhältnis....die Farbe wurde NOCH nicht erwähnt :cool:

 

:-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb volker210:

... kein Wunder das ich nur im Mittelfeld rumgurke ... :cheers:

 

Mit ner Handbreit dahinter bin ich immer da :-D 

 

wo wir so bei Öl sind ^^ nach 350 km sieht meine Kerzen immernoch neu aus. Ohne kerzenbild :-D ich könnte ja mal ein Bild einstellen. Oder ich warte bis zum Kerzendienstag :-D:-D 

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb volker210:

ich könnte ja mal mit 1:33 boost fahren ... dann messen wir nochmal den Abstand ...

 

 

Deal. Dann in Cheb ne :gsf_chips:

 

ich werde bis dahin versuchen mal 10 Kilo runterzuarbeiten das ihr mir auf den geraden nicht immer abhaut :-D 

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Predator88:

Deal. Dann in Cheb ne :gsf_chips:

 

ich werde bis dahin versuchen mal 10 Kilo runterzuarbeiten das ihr mir auf den geraden nicht immer abhaut :-D 

Es geht auch mit 130+ schnell zu fahren...kennste zwar noch nicht (nur abseits der Strecke)--- unseren Wal Putzi -- 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb zimbo:

Es geht auch mit 130+ schnell zu fahren...kennste zwar noch nicht (nur abseits der Strecke)--- unseren Wal Putzi -- 

 

Das glaube ich sofort :-) aber wenn ich was runter bekomme kann ich meine anderen Defizite kompensieren :-D 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Predator88:

Deal. Dann in Cheb ne :gsf_chips:

 

ich werde bis dahin versuchen mal 10 Kilo runterzuarbeiten das ihr mir auf den geraden nicht immer abhaut :-D 

 

Deal

 

-5 wären bei mir schon gut, dann müsste ich nicht das ganze Rennen die Luft anhalten ...

Geschrieben

Du fällst noch vom Flaysch.

 

Wolltest du nicht vor 4 Jahren in Liedolsheim ein paar Kilos schmelzen lassen?

 

 

 

Geschrieben

Fritiertes Fett....si

 

Im Schmalz ausgelassen und dann mit Butter bestreichen...ein Traum und voll der Geschmacksträger.

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Predator88:

Haha ja genau so :-) 

 

ich werde mal rumspielen und den Luftfilter abmachen dafür aber Luftfilter Matten nehmen um das Loch zu schließen. Hatte das in mirecourt bei irgendwem gesehen. Weiß gerade nicht mehr bei wem aber sah sinnig aus. 

 

Rapfi hat des bei seiner Kiste.... oder alle undis? 

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    • Ja, so sieht das aus uns steht auch so in der Artikelbeschreibung.    Die SILENT Serie   Unsere SIP Performance ?SILENT? Auspuffanlagen kommen inklusive unserem hauseigenen ?SILENT? Schalldämpfer. Der sorget für eine deutliche Reduzierung des Auspuffgeräusches ohne Leistungsverlust zu verursachen.
    • ne x22 ist doch beim dello 25er standardmässig verbaut   Auspuff begrenzt natürlich das war ja klar, wollte halt das ganze mit dem Parma vergleichen weil ich als Ziel nen leisen Bananenstadtmotor bauen wollte   Das ganze fährt sich aber nice mit der sonne, Zündung check ich mal und halte  auch mal ne phyton dran wenns wärmer ist 
    • Zieh mal mindestens 10-15% ab.... dann passt es vom Ergebnis her 
    • ...und einschlägige/logische Stellen leicht aufpolieren.     d.
    • Auf keinen Fall darf man einen dreizelligen Lipo oder klassische Lithium-Ionen Rohrbomben installieren, die sind möglicherweise brandgefährlich (weil nicht Eigensicher) und auch von der Spannungslage nicht kompatibel mit Bleiakkus an Kraftfahrzeugen!   LifePo4 Energiespeicher haben eine durchschnittliche Zellenspannung von 3,2 Volt, Ladesschlußspannung von 3,65 Volt und Entladeschlußspannung von 2,5 Volt pro Zelle! Schaltet man 4 davon in Reihe und überwacht diese mit dem integrierten BMS bzw. Balancer, sind solche Energiespeicher kompatibel mit Bleiakkus.   Erfahrungsgemäß werden Energiespeicher von einspurigen KFZ überdurchschnittlich grob vernachlässigt bzw. häufig mit sehr niedrigen Ladeständen (nicht selten >80% Entladetiefe) gelagert und das funktioniert an Bleiakkus gar nicht gut. Um Bleiakkus auch ein längeres Leben zu gönnen, sollten sie allgemein niemals länger mit bescheidenen Restladungen >50% Entladetiefe herumstehen! LiFePo4 kommen stattdessen mit tiefen Entladungen (sogar >90% Entladetiefe) gut klar und können sogar unter sehr schlechten Bedingungen 1500 Lade/Entladezyklen erreichen.   Weil aber deren natürlichen Selbstentladeraten zwischen 1 bis ca. 2,5% pro Zelle pro Monat schwanken können, muss man mit leichten Streuungen bei längerer Nichtbenützung rechnen, weil der integrierte Balancer in dieser Zeit nicht zwischen den Zellen Ladungen ausgleichen kann. Wenn dann nach der langen Winterpause eine einzelne Zelle ihre Ladeschlußspanung früher erreicht, würde diese mit der Spannunglage "abhauen" und möglicherweise beschädigt. Das wiederum verhindert das integrierte BMS und schalten den Akku hochohmig bzw. unterbricht mögliche Ladeströme.   Damit unter solchen Bedingungen der Laderegler auch mit unterbrochenem Energiespeicher ordentlich funktioniert, benötigen wir einen zusätzlichen Elko zur Glättung. Hier habe ich auch aufgezeichnet wie ein nicht ausgeglicherer LiFePo4 Energiespeicher, schon vor dem erreichen von 14,65 Volt Ladeschlußspannung seine Ladestromversorgung automatisch unterbricht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Im direkten Vergleich zu Größe und Gewicht, sind LiFePo4 Energiespeicher im Vergleich zu Bleiakkus vielfach kleiner und auch leichter. Ein kleiner 12V 2Ah LiFePo4 Akku würde in vielen Fällen reichen, allerdings erfolgt dessen automatische Kurzschlußstombegrenzung schon bei kurzen Pulsströmen um 20 Ampere.   https://www.eremit.de/p/12v-2ah-flacher-lifepo4-mit-bms   Weil die Einschaltströme von Gleichstromhupen sehr hoch sind kann das segr knapp werden, mit einem parallelgeschalteten dicken Elko könnte man mögliche hohe Einschaltströme deutlich vergrößeren.
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