Zum Inhalt springen

Deutsche TV175SS in grün


Voggi

Empfohlene Beiträge

heute habe ich mir eine TV175 SS zugelegt. Schlote Fahrzeug mit Typenschild und Brief, auch das ganze Chromzeug war dran.

Der Roller ist Hammerschlaggold überlackiert, das hat der Besitzer 1963 selber gemacht, weil ihm die Farbe nicht gefiel und der Roller steht so seit 1964.

 

unter dem Gold ist GRÜN und zwar so ein hellgrün wie bei den späteren LIs. hats das wirklich gegeben ? auch an anderer Stelle ist das grün unter dem Gold. Der Roller ist in sehr gutem Blechzustand und man sieht, das der nicht viel gelaufen ist.

 

ich dachte immer die waren weiss/rot. Weiss es wer genauer ? Gabs das ? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, doch noch mal schnell raus gegangen weil mir das keine Ruhe lässt.

 

Das sie Foto ist der vordere Kotflügel und das andere ist durch die Tachoöffnung reinfotografiert, sieht man auf den Fotos nicht sooo gut, ist aber alles grün.

 

IMG_8432.jpg

IMG_8433.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Voggi:

heute habe ich mir eine TV175 SS zugelegt. Schlote Fahrzeug mit Typenschild und Brief, auch das ganze Chromzeug war dran.

Der Roller ist Hammerschlaggold überlackiert, das hat der Besitzer 1963 selber gemacht, weil ihm die Farbe nicht gefiel und der Roller steht so seit 1964.

 

unter dem Gold ist GRÜN und zwar so ein hellgrün wie bei den späteren LIs. hats das wirklich gegeben ? auch an anderer Stelle ist das grün unter dem Gold. Der Roller ist in sehr gutem Blechzustand und man sieht, das der nicht viel gelaufen ist.

 

ich dachte immer die waren weiss/rot. Weiss es wer genauer ? Gabs das ? 

welche lis waren denn hellgrün?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wie die Farbe bei Innocenti heißt

aber es sieht so aus, so wie meine Serie 2 war. Das war ein grau/weiß mit roten Backen/Kaskade.

Die Farbe gab es fast so beim /8 und hatte den Namen "Papyrus"

Ich such mal ein Bild von meinen Teilen...vorne am Kotflügel sieht man die Farbe

 

_DSC3538.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die diskussion abzukürzen:

bau die kaskade runter und sieh nach.

entweder ist deine karre hellblau orig. tv2

oder rot-weiß orig. tv2.

"grün" gibts nicht.

nein, du hast kein sondermodell gezogen, sondern eine ganz normale übergejauchte schlote import kiste.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich diskutier ja gar nicht...

 

Gibt's ein Foto einer komplett blauen zum Vergleich ? und ja, ich baue morgen meine Kaskade runter und schau nach.

 

Meine ursprüngliche Frage war ja, ob es das gab, Die Antwort lautet offensichtlich nein. Mehr wollt ich nicht wissen

Ich werde sie so oder so lackieren.

 

@Friseur : ja, so sind sie in der Regel. ich hab alle vier Schlote Kataloge und da ist nie von einer anderen Farbe die Rede, immer Rot/weiss bzw. grau.

Das auf dem Kotflügel ist das das "Blau" ?

 

 

 

Thema ist damit zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2016 um 00:03 schrieb Friseur:

Ich weiss nicht wie die Farbe bei Innocenti heißt

aber es sieht so aus, so wie meine Serie 2 war. Das war ein grau/weiß mit roten Backen/Kaskade.

Die Farbe gab es fast so beim /8 und hatte den Namen "Papyrus"

Ich such mal ein Bild von meinen Teilen...vorne am Kotflügel sieht man die Farbe

 

_DSC3538.JPG

papyrus gibts auch als ral farbe mit der nummer 9018, das aber etwas anders als das lambretta weiß/grau meiner LI150 serie2 ist. die ral farbe ist etwas heller.

evtl. kommt das /8 weiß besser hin.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Top !

 

so hab ich mir das vorgestellt. blau ist das neue grün :-)

 

Danke an alle. 

 

bei dem Kennzeichen kann ich übrigens mit :-) ist eine italienische 2.Serie.

 

ich habmittlerweile 4 Stück, ich hoff, das bald wechselkennzeichen kommen :-)

IMG_1889.jpg

Bearbeitet von Voggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krieg die Kaskade nicht runter, unten die schrauben sind fest. Das muss ich in ruhe machen.

aber hier mal ein Foto von der klappe.

 

Ich bin nicht restlos überzeugt, aber da ich das selber nicht in grün kenne, in Blau aber wohl, denke ich, das es das wohl sein wird.

Mal sehen, ich denke ich werd sie trotzdem mal partiell abbeizen, denn der Blechzustand ist fantastisch, vielleicht ist ja ein Schätzchen drunter.

 

Damit ist das Thema dann erledigt.

IMG_8472.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information