Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elven Research PVL GPX CDI Modul


jandelaymann

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Neben meiner PX 200 besitze ich einen weiteren 2-Takter für den Rundkurs. Es handelt sich dabei um eine umgebaute Honda NS1. Dieser habe ich eine vollprogrammierbare Zündung von Elven Research spendiert.

Bevor hier Fragen entstehen: ich habe selbst schon Ignitech Zündanlagen gefahren und selbst programmiert. Es geht bei meiner Frage eher um grundlegende Dinge. Beim Support von SIP konnte mir leider nicht geholfen werden. Da die CDI jedoch im Vespa Bereich Anwendung findet, hoffe ich hier vllt auf ein paar Tipps. Zum Problembild:

Beim Programmieren einer Zündkurve mit einer leicht abfallenden Kurve von 2000 U/min (28°) auf 12.500 U/min (25°) dreht der Motor problemlos hoch.

Programmiere ich eine Kurve mit einem größeren Abfall 2000 U/min (28°) --> 10.000 U/min (20°) --> 12.500 U/min (13°) bleibt der Motor weg/stottert und dreht auch nicht mehr hoch (maximal 9.000 U/min nur noch möglich).

Es ist alles nach Plan verkabelt und doppelt mit Masse abgesichert. Die CDI ist vibrationsarm gelagert. Die Zündung ist eine PVL aus einer Honda NS1. Kerzenstecker besitzt den geforderten Widerstand.

Nach dem Prüfstandslauf wurde die CDI herausgebaut und noch eine Kurve mit der Standard PVL gefahren und der Motor stotterte nicht und drehte sauber hoch - es lag also an der Elven CDI.

Gibt es möglicherweise PVL-Versionen, mit der die CDI nicht funktioniert?

Welche Zündspule ist empfohlen? (Momentan ist eine Ignitech Zündspule verbaut) Malossi Zündspule aus zeittechnischen Gründen noch nicht ausprobiert.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Erfahrungswerte zu der Elven CDI geben könntet. Als Input ist der Curve Selector (Zündkurvenschalter ist auch angeschlossen) eingetragen. Als Output ist "Kein Output" eingestellt.

Auch mit der Verwendung einer Batterie (wie auf der Website empfohlen) gab es keine Besserung.

LG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information