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Pinasco Master vs. VSX1T


DeNiro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe gerade einen 177er DR mit SI und SipRoad P&P montiert, der auch Spaß macht.

Was mich an dem ganzen stört, ist, das Hochsingen und endlose Gedrehe, bis zum geht nicht mehr.

Habe so immer den Gedanken im Nacken sitzen, hoffentlich wirft sie mich nicht ab. Ihr wisst schon.

 

Nun möchte ich mir einen 200er über den Winter einbauen, der ruhig läuft und schnurrt wie ein Wepschen.

Grübel nun, was und wie, ich es machen soll.

 

a) wäre ein Pinasco Master Gayhäuse, mit Neuteilen aufzubauen, ist natürlich eine Kostenfrage. Aber dafür Fabriksneu.

b) einen gebrauchten 200er, selber überholen, oder einen überholten zu kaufen. Nix gefräßt und Ori.

 

Das ganze sollte orig. um die 12 PS bringen (benötige nicht mehr) und auf GTS laufen, wenn nicht, auch nicht schlimm.

Möchte einen Tourentauglichen Alltagsroller, der hält.

 

Bin für eure Erfahrungen und Tips dankbar.

 

Grüße und ein schönes WE.

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2 hours ago, DeNiro said:

Hallo zusammen!

 

Habe gerade einen 177er DR mit SI und SipRoad P&P montiert, der auch Spaß macht.

Was mich an dem ganzen stört, ist, das Hochsingen und endlose Gedrehe, bis zum geht nicht mehr.

Habe so immer den Gedanken im Nacken sitzen, hoffentlich wirft sie mich nicht ab. Ihr wisst schon.

 

Nun möchte ich mir einen 200er über den Winter einbauen, der ruhig läuft und schnurrt wie ein Wepschen.

Grübel nun, was und wie, ich es machen soll.

 

a) wäre ein Pinasco Master Gayhäuse, mit Neuteilen aufzubauen, ist natürlich eine Kostenfrage. Aber dafür Fabriksneu.

b) einen gebrauchten 200er, selber überholen, oder einen überholten zu kaufen. Nix gefräßt und Ori.

 

Das ganze sollte orig. um die 12 PS bringen (benötige nicht mehr) und auf GTS laufen, wenn nicht, auch nicht schlimm.

Möchte einen Tourentauglichen Alltagsroller, der hält.

 

Bin für eure Erfahrungen und Tips dankbar.

 

Grüße und ein schönes WE.

Hochsingen und endloses gedrehe, was für eine Getriebeübersetzung fährst du denn? Der 177 kann nichts besser oder schlechter als der 200er, denke dass dein Problem nicht am Zylinder oder Gehäuse liegt. 

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Danke euch für eure Meinung. mich wundert das jetzt auch, weil ich nur gutes gehört hab, über dickere Dichtflächen, fällt dann schon mal weg.

@Labrat XL ich weiß daß mein Problem nicht am Gehäuse oder am Zylinder liegt.

Ich fahr eine 125er mit Stecktuning, darum das ganze. Ich hab die schon so gekauft.

Wenn ich nun anfange Motor zu spalten und verschiedene Teile tausche, plus umnieten etc., m.M.n. bau ich doch gleich einen 200er und verklopf den 125er ungöffnet und original.

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vor 22 Minuten schrieb DeNiro:

Danke euch für eure Meinung. mich wundert das jetzt auch, weil ich nur gutes gehört hab, über dickere Dichtflächen, fällt dann schon mal weg.

@Labrat XL ich weiß daß mein Problem nicht am Gehäuse oder am Zylinder liegt.

Ich fahr eine 125er mit Stecktuning, darum das ganze. Ich hab die schon so gekauft.

Wenn ich nun anfange Motor zu spalten und verschiedene Teile tausche, plus umnieten etc., m.M.n. bau ich doch gleich einen 200er und verklopf den 125er ungöffnet und original.

 

Da würde für mich die Aktion mit einem Tausch der Primär oder zumindest der des Kupplungsritzels irgendwie mehr Sinn machen.

Es sei denn Dein Geld ist Dir nicht so wichtig.

 

Erster Schritt könnte mal die Umrüstung auf ein 23er Kupplungsritzel sein, so als Test.

Kostet das Ritzel, Kronenmutter und nen O-Ring.

Das beruhigt die Drehzallage und somit das Verhalten von dem Stuhl schon mal.

Wenn Dich das immer noch nicht voll Glücklich macht, dann kannst Du immer noch mit einem Motor-, Wellendichtringsatz und einer Primär Abhilfe schaffen.

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@wheelspin danke dir für den Tip.

Das werde ich nun mal probieren. Das Ritzel tauschen ist ja kein großer Aufwand und schnell erledigt.

Ich glaube daß da eine kleine Kupplung (6 Ferdern) drin ist, soll ich da gleich die 115er nehmen, (7 Federn/oder Cosa)?

Oder ist das bei der minim. Leistung egal?

Einen 200er Kupplungsdeckel hätte ich irgendwo, falls.

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Du kannst da klar eine große Kupplung rein bauen.

Richtiges Ritzel voraus gesetzt.

Du brauchst ein 23er das mit einem 68 er Primärrad läuft.

Also das hier:

http://www.scooter-center.com/de/product/3330122

 

Plus die Kupplung . 

 

Oder eben nur das Ritzel tauschen:

http://www.scooter-center.com/de/product/3330121

 

Prüfe einfach nach dem Ausbau alle Teile. Wenn die kleine Kupplung vom Verschleiß her einwandfrei ist, würde ich noch stärkere Federn verwenden und dann mit 23er Ritzel erst mal weiter fahren.

Ein 177 er DR sollte an die 8 bis 9PS ans Rad drücken. 

Das schafft auch die kleine Kupplung länger.

Die Federn würde ich halt tauschen, sonst verbrennen dir irgendwann die Beläge.

 

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vor 28 Minuten schrieb wheelspin:

Du kannst da klar eine große Kupplung (Partnerlink) rein bauen.

Richtiges Ritzel voraus gesetzt.

Du brauchst ein 23er das mit einem 68 er Primärrad läuft.

Also das hier:

http://www.scooter-center.com/de/product/3330122

 

Plus die Kupplung . 

 

Oder eben nur das Ritzel tauschen:

http://www.scooter-center.com/de/product/3330121

 

Prüfe einfach nach dem Ausbau alle Teile. Wenn die kleine Kupplung vom Verschleiß her einwandfrei ist, würde ich noch stärkere Federn verwenden und dann mit 23er Ritzel erst mal weiter fahren.

Ein 177 er DR sollte an die 8 bis 9PS ans Rad drücken. 

Das schafft auch die kleine Kupplung (Partnerlink) länger.

Die Federn würde ich halt tauschen, sonst verbrennen dir irgendwann die Beläge.

 

 

Danke dir.

Das werd ich so machen.

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