Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin, 

 

Ich hoffe ich bin hier im Forum richtig u hoffe, das ich hier Hilfe finden kann. 

 

Ich suche eine gute Firma im Raum Hamburg. Ich habe in meiner Garage, eine alte Vespa 150 GS/3 aus den 50er Jahren und möchte diese wieder herstellen lassen. Einmal das komplett Paket. Ich möchte die Vespa abgeben und mit fahrbereit wieder bekommen. Nun ist die Frage, qo finde ich eine gute Firma? 

 

Deshalb frage ich hier im Forum nach. 

Kann mir einer eine Firma im Raum Hamburg empfehlen? 

 

Preis oder Zustand der Maschine sind erstmal egal. Ich suche erstmal fähige Hände.

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Gut, bin keine Technik Experte daher Frage ich ja nach. 

Trotzdem, wo finde ich gute fähige Hände in Hamburg für diese arbeiten??

Gruß

Bearbeitet von Marco Seidel
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb citydick:

Also ne Restauration ist bei der GS wohl eher NICHT notwendig,Technik überholen,je nach Gusto putzen,polieren,konservieren,etc. und feddich ist das Mopped.

 

 

da wäre ich vorsichtig, für mich sieht das ding ganz schön verbastelt aus. hängt natürlich immer auch vom eigenen anspruch ab, klar.

muss es direkt in hh sein?

Geschrieben

Die Basis ist als Restaurationsobjekt doch scheinbar optimal.
O-Lack ist es eh nicht mehr. Und es wurde auch schon was dran gemacht.
Vom Chassis ausgehend sieht es zumindest nach einer frühen GS/3 aus-gerades Bodenblech würd ich von hier sagen.
Dazu passt die Sternfelge im Hintergrund...obwohl Ringfelgen verbaut sind.

Zwar ne ganz andere Ecke als HH wäre ansonsten Vespa Classico.
Der Michael kennt sich mit deutschen Modellen auch aus
Vespa Classico
 

Geschrieben

Wenn es dir wichtig ist dass es eine Firma aus Hamburg macht muss ich Rakete recht geben dann solltest du dich an die Firma Flying Classics in Bahrenfeld wenden, die sind im Moment so ziemlich die einzigen in der Stadt denen ich das zutrauen würde. Geld wird es so oder so kosten aber das lohnt sich bei diesem Modell sicherlich und du bekommst ordentliche Arbeit und keinen Pfusch 

 

http://flyingclassics.de

 

alternativ gibt es im Umkreis Ca 150km noch ein paar andere Firmen, die das sicherlich auch können 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 4. Wenn man ihn sauber macht, dann weiß man, dass er sauber ist. Das sieht man bei einem gekauften erst wenn man ihn in den Händen hat.   Hinweis insbesondere für Newbies: - Was ich nicht so genau gesagt habe: Der Venturi ist rund, der Gasschieber ist eckig. Deshalb hat das Vergasergehäuse für den Gasschieber nicht nur rechts und links einen Schlitz, sondern auch zum Ende der Vespa hin. In diesem kurzen Schlitz ist das "Dauerloch" der Leerlaufdüse zu dem dann nach etwas mehr Gemisch durch das "regelbare Loch" der Leerlaufgemischschraube hinzu kommt. - Dadurch, dass man in ein Loch hinein sprüht und nur ein anderes Loch offen lässt, kann man Bohrungsabschnitte selektiv reinigen/ testen. - Vergaser(klappen)reiniger arbeiten auf Aceton Basis, weil das das beste Lösungsmittel für alte Kraftstoffe (inkl. Verharzungen) ist. Alkohl funktioniert nach meinen Erfahrung so lala, Bremsenreiniger sorgt nicht für Erfolg.
    • Hallo Schumi, lieben Dank für deine Antwort und Einschätzung. Was meinst du damit, "das wäre regelbar"?   Puh, keine Ahnung was für ein Motor da drin steckt, Ich dachte eigentlich an "Matching-Numbers"  Der Motor springt mit einem "Tritt" an und läuft auch im Teillastbereich sehr sauber.  Kannst du von außen erkennen was das für ein Motor ist? Werde mal die Backe runter nehmen und ein Bild machen und hier reinstellen...   
    • Standort ist beide Male so auf Höhe der linken Durchfahrt zum ehemaligen Polizeirevier Gartenallee 14.   Blickrichtung Kirchen (auf dem ersten Ausgangsbild)     Blickrichtung Lichtenbergplatz (2. Ausgangsbild)  
    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
    • Keine ahnung… lös mal auf bitte… bin neugierig 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung