Zum Inhalt springen

Heizkörperlack entfernen


Matula

Empfohlene Beiträge

Okay Ihr Profis - checkt das O-Lack- und O-Lack-Freilegetopic in 'Technik Allgemein'.

 

Das Thema hier auszutreten, ist Blödsinn. Auch wenn sich die Richtigen hier bereits getroffen haben. 

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb great8ride:

Sandstrahlen bei O-Lack ,sag mal wie das geht

gruß

Ich sag mal so: Das Steak von einer heilligen Kuh schmeckt auch nach Rinderentrecote

Also warum nicht auch mal so ein Vieh auf den Weber schmeißen?

Runter mit dem bunten Dreck und der Rost verzieht sich auch gleich!

 

Immer Dieser O-Lack Scheiß!

Oh Oh Oh ich hab nen Rostpickel

Oh Ja? den must Du mit Otrawol retten!

Wo sind wir nur gelandet?

 

Also wer will gerne - verstehe ich

Aber anders gehts halt auch und nicht schlechter
 

 

 

 

Bearbeitet von Friseur
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb great8ride:

Genau wie bekomm ich den o-Lack Gen weg?

gruß 

..Gehst zum Sandmann deiner Wahl, stellst ne Kiste(wahlweis  auch mehrer)  Bier Deiner Wahl (z. B. Augustiner Edelstoff) auf den Tisch.

Ihr betrinkt Euch bis Pippi Platsch macht und er Sandmann seinen Sand versprüht.

Anschließend kurz passiveren und grundieren.

Dann komische Fragen im "wer vertreibt orginal Lechner Farben" Topic stellen.

Anschließend ein Custom Cutdown draus machen.

Bitte vergess nicht Bilder im "Ich scheiß auf O-Lack" Topic zu posten. Sonst wird die Therapie nicht dauerhaft anschlagen.

 

Wenn Du den letzten Schritt verpennst, dann gibt es keine Rettung mehr für uns!

Es wird der Tag kommen und ich muss mir einen O-Lack Chopperumbau von einer Lambretta ansehen mit Einfahrvorschrift am Beinschildfitzel (welches extra stehen gelassen wurde um den O-Lack zu zeigen).

Oder ein 80er Skelly mit 2016er O-Lack!

 

Was für eine schlimme Welt!

Was für eine Welt!

Früher (als heute noch morgen war) war´s einfach anders!

 

Wenn wir auf Übermorgen warten, dann werden hier für völlig abgedrehte Preise grüne O-Lack SIL Teile oder orginal schwarze Soot RS Teile übern Tisch gehen nur weil es O-Lack ist!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Monday, November 28, 2016 um 08:49 schrieb Matula:

Geht eichelich mehr darum, dass der stümperhaft aufgedragene Heizkörperlack so extrem kacke aussieht...:repuke:

 

Schonmal jemand sachte mit Exzenterschleifer beigegangen?

 

:whistling:

 

 

 

Vergiss das 

 

UND LIES DAS O-LACK-TOPIC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb clash1:

heizkörperlack ist nie 2 komponenten. das bedeutet das die farbe auf zb verdünnung oder aceton reagiert und somit zu entfernen ist.

vom schleifen würde ich dringend abraten. da endet man unter garantie in einer neulackierung.

Stimmt 

Habe auch eine solche S... Farbe die mit keinen Verdünner, Aceton... jetzt weich ich das ganze mit Ethanol ein !

p.s. top Topic 

gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb great8ride:

Stimmt 

Habe auch eine solche S... Farbe die mit keinen Verdünner, Aceton... jetzt weich ich das ganze mit Ethanol ein !

p.s. top Topic 

gruß 

Hatte bei meiner S2 auch nacheinander alles durch. Mit Anti-Graffitty ging es dann ab--- der O-Lack allerdings auch.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir.   PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.      
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren. Gute Heimreise!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information