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Geschrieben

am samstag war mir langweilig und ich wollt einfach mal meine v50 waschen, da der lack beschissen is hab ich mri gedacht ich machs mitm dampfrahler. nach dem waschen sprang sie für 5 sec. an und seit dem nicht mehr. vergaser schon gereinigt, zündkerze gereinigt, zündung ausgebaut zündung einfach mal mit druckluft gereinigt. licht geht, zündfunken hat sie, was is los?!

mal schauen ob einer von euch smallframern mir da helfen kann

Geschrieben (bearbeitet)

Hatten wir glaub ich schonmal, ähnliche Probleme gabs bei anderen wenns regnete und sie unterwegs waren...

Hängt anscheinend (soweit ich mich noch erinnern kann) daran, dass Wasser auf die Zündgrundplatte kommt... also wohl am besten wieder trocknen lassen.

Gruß Robin :-D

Bearbeitet von RobinK
Geschrieben

Kann auch sein dass dein "ausmachschliesserkontakt" am lenker (oder wo du auch sonst nen schalter hast)durchs wasser überbrückt wurde... wenn sie trocken ist gehts wieder...

normal...

aber was ist schon normal?

Geschrieben

@robinK

wenn man grade unterwegs ist,

sollte es bei einem original lüra fast ausgeschlossen sein,

dass wasser auf die zündgrundplatte gelangt,

dort befindet sich nämlich eine sogenannte "berührungslose dichtung" (wenn ich mich richtig erinnere heisst das so...)

Bestehend aus: "einer umlaufenden nut im lüfterrad und einem kreisrunden steg im gehäuse"...

verhindert durch fliehkräfte dass wasser, schmutz etc. zur grundplatte gelangt.

Im stehen, beim waschen mit dampfstrahler an diesen stellen, ist natürlich vorsicht geboten!!!

Geschrieben

naja ich hab gehofft das mitm dampfrahler halt der blöde real dosen lack vom vorgänger runtergeht :) das die original farbe die wohl nicht angeschliffen worden ist wieder sichtbar wird hehe :)

egal jedenfalls geht sie nisch :(

Geschrieben

...also wenn Du einen Zündfunken hast, kann es ja eigentlich nur der Vergaser sein - wenn der Roller vorher gelaufen ist.

Ich teste so etwas immer auf die "harte" Methode...: Kerze raus, Kolben auf UT ordentlich Bremsenreiniger oder Startpilot in den Zylinder, Kerze rein (Kerzenstecker nicht vergessen..!) und mit Vollgas so lange Kicken, bis die Kiste läuft. Wenn sie nicht anspringt, hast Du auf jeden Fall ein Zündungs, oder Kompressionsproblem....

Gruß, King Olli

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