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Geschrieben

am samstag war mir langweilig und ich wollt einfach mal meine v50 waschen, da der lack beschissen is hab ich mri gedacht ich machs mitm dampfrahler. nach dem waschen sprang sie für 5 sec. an und seit dem nicht mehr. vergaser schon gereinigt, zündkerze gereinigt, zündung ausgebaut zündung einfach mal mit druckluft gereinigt. licht geht, zündfunken hat sie, was is los?!

mal schauen ob einer von euch smallframern mir da helfen kann

Geschrieben (bearbeitet)

Hatten wir glaub ich schonmal, ähnliche Probleme gabs bei anderen wenns regnete und sie unterwegs waren...

Hängt anscheinend (soweit ich mich noch erinnern kann) daran, dass Wasser auf die Zündgrundplatte kommt... also wohl am besten wieder trocknen lassen.

Gruß Robin :-D

Bearbeitet von RobinK
Geschrieben

Kann auch sein dass dein "ausmachschliesserkontakt" am lenker (oder wo du auch sonst nen schalter hast)durchs wasser überbrückt wurde... wenn sie trocken ist gehts wieder...

normal...

aber was ist schon normal?

Geschrieben

@robinK

wenn man grade unterwegs ist,

sollte es bei einem original lüra fast ausgeschlossen sein,

dass wasser auf die zündgrundplatte gelangt,

dort befindet sich nämlich eine sogenannte "berührungslose dichtung" (wenn ich mich richtig erinnere heisst das so...)

Bestehend aus: "einer umlaufenden nut im lüfterrad und einem kreisrunden steg im gehäuse"...

verhindert durch fliehkräfte dass wasser, schmutz etc. zur grundplatte gelangt.

Im stehen, beim waschen mit dampfstrahler an diesen stellen, ist natürlich vorsicht geboten!!!

Geschrieben

naja ich hab gehofft das mitm dampfrahler halt der blöde real dosen lack vom vorgänger runtergeht :) das die original farbe die wohl nicht angeschliffen worden ist wieder sichtbar wird hehe :)

egal jedenfalls geht sie nisch :(

Geschrieben

...also wenn Du einen Zündfunken hast, kann es ja eigentlich nur der Vergaser sein - wenn der Roller vorher gelaufen ist.

Ich teste so etwas immer auf die "harte" Methode...: Kerze raus, Kolben auf UT ordentlich Bremsenreiniger oder Startpilot in den Zylinder, Kerze rein (Kerzenstecker nicht vergessen..!) und mit Vollgas so lange Kicken, bis die Kiste läuft. Wenn sie nicht anspringt, hast Du auf jeden Fall ein Zündungs, oder Kompressionsproblem....

Gruß, King Olli

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    • Als ich die Teile für meine Photovoltaikanlage zusammengesucht habe, habe ich natürlich versucht für die gleichen Teile möglichst wenig zu bezahlen, damit ein Händler an mir nicht unnötig viel verdient. Manche Teile habe ich dann auch tatsächlich auf ebay gefunden. Von den Dachhaken von K2 bis zu den Wechselrichtern von Kostal. Die Module von Luxor Solar wiederum waren bei einem kleinen Elektriker über Kleinanzeigen am günstigsten. Der hatte wohl noch ein paar Paletten rumliegen und hat die dort günstig angeboten. An ein Absterben von ebay glaube ich nicht. Es gibt halt nur weniger private und mehr gewerbliche Anbieter. Preise vergleiche ich dort dennoch immer.
    • @sidewalksurfer war es, nicht Bobcat.  
    • Gibt es eigentlich irgendwo ein Topic oder eine Homepage, wo sämtliche alte Preislisten und Prospekte gesammelt werden? Das wäre spitze.   Ich versuche gerade die Lacknummern meiner Kisten rauszubekommen, ABEs sowie Handschuhfächer gecheckt, da steht nichts. Bei Wiki geht's farbtechnisch meist nur um die älteren SF.   In meinem konkreten Fall suche ich für meine zwei PK XL 1 (Bj. 1987 und 1989) die Farbnummern. Die 1987er könnte den hier Gezeigten ähneln. Die 1989er ist "blau-lila metallic", also deutlich mehr lila, als oben in den Bildern zu sehen. Irgendjemand vermutete Viola MC oder PMC 7/6. Hab auch was von einer Sonderedition hier im Forum gelesen (glaube @bobcat) war es, finde da aber ansonsten nichts mehr zu. Vielleicht hat ja jemand Infos, Preislisten, Prospekte für mich 
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