Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gestern eine email bekommen, daß mein rechner angeblich erfasst wurde. es soll sich um das illegale herunterkaden von mp3 files handeln. da die einzigen dateien, die je von diesem rechner runtergeladen habe jedoch vielleicht max 15 lieder hier ausm gsf sind, frage ich mich ob es glaubwürdig ist. habe nämlich schon mehrfach gehört, daß sich dahinter meist abzocke befindet! den anhang hat mein norton programm automatisch gelöscht und die ursprüngliche herkunft der mail wurde verschleiert, angeblich wegen schlechter erfahrungen mit mailbomben!? nähere infos und die strafanzeige soll ich ind den nächsten tagen von der europa sonderkommision "internet downloads" schriftlich zugestellt bekommen...

was meint ihr? fake? oder hat vielleicht von euch auch jemand etwas bekommen? wie gesagt, habe nur einige wenige soulstücke geladen und alle hier ausm forum!

Geschrieben

tach...

ich hab ca vor nem viertel jahr ne mail vom "bka" bekommen.... war sehr unglaubwürdig, weil mit schreibfehlern gespickt......

ich denke das es sich auch bei dir um nen fake handelt.....

Geschrieben

scheiss hoaxe... ein kumpel von mir hat die tage auch so nen müll weitergeleitet, obwohl der eigentlich nicht auf den kopf gefallen ist.. von wegen aids spritze in der ritze vom kinositz u.ä..

artax

Geschrieben

Manchmal hab ich das Gefühl, sobald viele Menschen vorm Rechner sitzen, macht sich eine unglaubliche Naivität/Unsicherheit breit. Dabei bräuchte man ja nur mal kurz Google anschmeissen oder 1+1 zusammenzählen :-D

Geschrieben
Manchmal hab ich das Gefühl, sobald viele Menschen vorm Rechner sitzen, macht sich eine unglaubliche Naivität/Unsicherheit breit. Dabei bräuchte man ja nur mal kurz Google anschmeissen oder 1+1 zusammenzählen :-(

Du sagst es überdeutlich;

bekomme auch dauernd irgendwelche Schrootmails/Kettenbriefe von irtgendwelchen Bekannten; am liebsten von solchen die man seit 3 Monaten nicht mehr gesehen hat, sich aber dadruch mal kurz unangenehm n Erinnerung rufen! :-D

Antworte dann immer freundlich, dass sie sich den Müll in die Haare schmieren sollen und das nächste mal zuerst auf die Hoax-Liste der TU-Berlin gehen sollen, bevor sie mich belästigen! :plemplem:

Geschrieben

Moin,

hab auch schon zweimal so ane email bekommen, absender andy1@gmx. , mit dem Titel "youre ip was logged" und das die Absendeadresse ne phantomadresse ist von wegen Mailbombs blabla.

Hab "andy1" dann nach der zweiten "youre ip was logged" mail geantwortet und nen Tag später vom Webdienst die information bekommen das die mail nicht zugestellt werden konnte weil die adresse nicht exzistiert. :-(

Wie geht`n das, das ich mails von einer adresse bekommen, aber wenn ich antworte die adresse nicht exzistiert? :-D

Schmerzen hab ich mit der mail keine, selbst wenn die kommen, Internet läuft auf meine Freundin. :-(

nils

Geschrieben
Wie geht`n das, das ich mails von einer adresse bekommen, aber wenn ich antworte die adresse nicht exzistiert? :-D

einfach ausgedrückt:

auf nen brief kannst auch jeden scheiss-absender draufschreiben. :-(

Geschrieben
einfach ausgedrückt:

auf nen brief kannst auch jeden scheiss-absender draufschreiben.

Ist das einfach ausgedrückt weil du es auch nicht besser weißt und das mal irgendwo auf einer Informatikstudentenparty aufgeschnappt hast oder kannst du das auch für ein Laien verständlich ausdrücken?? :-D

Geschrieben
einfach ausgedrückt:

auf nen brief kannst auch jeden scheiss-absender draufschreiben.

Ist das einfach ausgedrückt weil du es auch nicht besser weißt und das mal irgendwo auf einer Informatikstudentenparty aufgeschnappt hast oder kannst du das auch für ein Laien verständlich ausdrücken?? :-D

einfach ausgedrückt:

es gibt Programme (z.B. anonymous mail , oder so ähnlich)

mit denen man Emails mit beliebigem Absender vershcicken kann!

ich könnte jetzt z.b. G.Schrö[email protected] eintragen und es würde funktionieren!

Beweis kann unter bekanntgabe der Mailadresse auch gerne erbracht werden :-(

Geschrieben (bearbeitet)

das is kurz weil das mein scheiss job ist und ich keinen bock hab, das fast jeden tag irgendwem lang und breit zu erklären. ich dachte es reicht als erklärung mal fürs erste, damit's "der laie" versteht?

wenns denn fundiert sein darf, kannst gern mal hier durchlesen, vielleicht is das dann informativ genug:

http://sites.inka.de/ancalagon/faq/headerfaq.php3

auch :-( ...

ed:

es gibt Programme (z.B. anonymous mail , oder so ähnlich)

mit denen man Emails mit beliebigem Absender vershcicken kann!

das geht mit JEDEM mail client, da du - wie schon gesagt "jeden scheiss-absender" eintragen kannst.

aber den absender, den du SIEHST (und an den vielleicht auch deine reply mail geht) muss null komma garnix mit dem tatsächlichen absender zu tun haben.

ed2:

ich halt es für ein *gerücht*, dass mehr als 50% aller "informatik studenten" sich mit der RFC 2821 und RFC 821 richtig auskennen... :-(

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Im Endeffekt brauchts ja nicht mal nen Mailclient aufm Rechner selbst, Telnet o.ä. reicht schon völlig aus um auf einen ungeschützten SMTP-Server zuzugreifen und lustig Mails als Hans Wurst oder so abzuschicken. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
das is kurz weil das mein scheiss job ist und ich keinen bock hab, das fast jeden tag irgendwem lang und breit zu erklären. ich dachte es reicht als erklärung mal fürs erste, damit's "der laie" versteht?,

Wenn mir einfach reichen würde hätte ich dich nicht gefragt.

Aber wenn dir das zuviel ist, frag ich in Zukunft halt wen anders. :-(:-(

@slr : Dann lass mal jucken Gerhard! :-(

Danke für die Antworten. :-D

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn mir einfach reichen würde hätte ich dich nicht gefragt.

wieso fragst dann bitte "für laien"? :plemplem:

Aber wenn dir das zuviel ist, frag ich in Zukunft halt wen anders.  :-(   :-(  

DAS is die lieblingskundschaft!

"für laien" wissen wollen, für laien erklärt bekommen, dann genauer wissen wollen, einen link bekommen zu material, das so umfassend ist, dass es die wenigsten leute ganz im kopf haben, aber dann meckern? geil!

andersrum: wenn du jemanden findest, der dir das (am telefon? :-( ) "mal schnell" erklärt, fein!

nicht persönlich nehmen! ich merk nur in letzter zeit sehr sehr stark, dass die mentalität der leute in die richtung geht "erklär mir mal alles schnell über pc's, was du dir in den letzten 15 jahren so angeeignet hast, aber ich muss es dann auch verstehen! soviel zeit hast du doch bestimmt, so wie du ausschaust" :-D

ed:

"erzählt mir mal schnell alles, ich bin zu faul zum suchen" - GENAU DAS SELBE!

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Findest du nicht selber das du mit deiner Reaktion etwas übers Ziel hinausschiesst?

Meine ursprüngliche Frage war lediglich wie es möglich ist emails ohne absender zu verschicken. Was du als antwort gepostet hast war weder einfach noch für Laien sondern einfach Müll.

Einfach und für Laien verständlich wäre zum beispiel :

Es gibt programme mit denen kann man Emails mit beliebigem Absender verschicken.

Hat mir als Antwort komplett ausgereicht!

für laien" wissen wollen, für laien erklärt bekommen,
,du hast nix für laien erklärt sondern dünnes gepostet
dann genauer wissen wollen,

du meinst eine vernünftige Antwort bekommen, oder?

einen link bekommen zu material, das so umfassend ist, dass es die wenigsten leute ganz im kopf haben, aber dann meckern? geil!

Wann hab ich mich denn über den Link beschwert?

Geschrieben
du hast nix für laien erklärt sondern dünnes gepostet

dann war die mehr als direkte parallele mit dem brief wohl doch zu weit hergeholt?

Geschrieben
du hast nix für laien erklärt sondern dünnes gepostet

dann war die mehr als direkte parallele mit dem brief wohl doch zu weit hergeholt?

nicht die bohne! das bild triffts doch haargenau.

meine kunden freuen sich immer über gleichnisse aus der ANALogen post-welt ;)

Geschrieben
tach...

ich hab ca vor nem viertel jahr ne mail vom "bka" bekommen.... war sehr unglaubwürdig, weil mit schreibfehlern gespickt......

Soll ich jetzt den Brief von den Bullen für unglaubwürdig halten weil die es nicht mal auf die Reihe bekommen (trotz Fotokopie meines Personalausweises) meinen Namen auf dem Briefkopf richtig zu schreiben? :haeh:

Geschrieben
Soll ich jetzt den Brief von den Bullen für unglaubwürdig halten weil die es nicht mal auf die Reihe bekommen (trotz Fotokopie meines Personalausweises) meinen Namen auf dem Briefkopf richtig zu schreiben?

... halt wie in der Schule - auch Abschreiben will gelernt sein :-D .

Geschrieben

Hab die Tage eine Mail bekommen...

"Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter

der IP XXX erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel

sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten

Tagen schriftlich zugestellt.

Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #51072

sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit

gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.

Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,

Europa Sonderkommission "Internet Downloads"

Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868

Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach"

:-D

Geschrieben
Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel

sichergestellt

hast aber nichts bemerkt, als die grafikkarte, board, platte etc. durch's netzwerkkabel rausgesaugt haben, oder? köstlich die mail...

:-D