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Geschrieben

Hallo allerseits , ich hab meinen Tank nach dem Sandstrahlen mal in die Vespa gelegt und mir ist aufgefallen das er zu klein ist!!

Ein anderer Tank aus meiner Spezial passt auch nicht.

Ich hätte gedacht das alle Tanks , egal ob Rundlicht oder Spezial gleich sind .

Oder täusche ich mich?

Der vorbesitzer hat russisch die Löcher aufgebohrt .

Anbei ein paar Bilder von dem Tank der eingebaut war und von meinem anderen Tank aus meiner Spezial.

Ich hoffe ihr habt eine passende Lösung .

Grüße Michi

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bodenseefuffi:

An was kann ich das erkennen ? Und wie wieviel beträgt das normale Maß?
Wenn er auseinander gedrückt wurde . Wie kann man das wieder beheben?
 

 

Wieder zusammendrücken?

  • Like 1
Geschrieben

Du hast noch nicht geschrieben, was für eine Vespa es ist.

Bei meiner Spezial ist der Abstand zwischen den vorderen Löchern ca 14,4 cm, und zwischen vorne und hinten ca 32,3 cm.

Das zweite Maß ist jeweils von der Mitte der Löcher gemessen. Messung mit Maßband, also nicht 100%ig.

Zur Verständlichkeit eine kleine Skizze...

 

IMG_0130.JPG

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    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
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