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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich habe vor kurzem einen O-Lack Roller erworben. Da ich noch keine Ahnung von der Materie habe, wollte ich bei euch mal anfragen, wie Ihr den Unterboden sauber macht ohne den restlichen lack anzugreifen?

Und dann den restlichen Rost versiegeln oder so lassen?

 

Bearbeitet von Rookie81
Geschrieben
Am 28.11.2016 um 19:10 schrieb hiro LRSC:

was ist denn drauf, unterbodenschutz? ein bild könnte helfen. evtl. malbim o-lack topic stöbern.

 

Hey, vielen Dank schon mal.

Ich mach ein Foto, sobald ich soweit bin.

Geschrieben

oh je die junge leut, nix mehr druff außer ...:-D

 

jetz nimmst mal ne bürste in die hand mit warmem wasser und spüli , ja du wirst eventuell ein büßschen dreckig, es könnte spritzen ( eventuell schutzbrille aufziehen und nasenklemme, préservative ?) und machst das ding mal sauber.

könnte sein das du danach duschen musst und sich unter deinen fingernägel dreck befindet, wichtig ! : ENTFERNEN . je nachdem wo man sich kratzt gibts pickel !

gib deiner frau nen gute nacht kuss, du hast die nächsten monate keine zeit mehr für petting oder sonstige aktivitäten, du hast ab jetzt ein männer hobby am start ! und sowieso dreck unter den fingernägel .

danach gehst ab ins o lack topic ( auch technick bereich), aber bitte tue mir den gefallen und  bleib auf der ersten seiten und lese dort alles durch,  dort suchst dir dann ein mittel aus was dir vom namen her am meisten imponiert ,

oxyplock, petrodax, felox, fluid fixx,  hauptsache teuer und geiler name.

 

sollte das alles klappen, ist :......................................................................... die kuh vom eis ( fürs erste )

 noch wichtiger, und stell dich drauf ein  : dein geldbeutel bald leer, deine frau geht alleine shoppen, und du fliegen auf den zähnen ( jenachdem ob du dich für nen DR oder Quarktrinni entscheidest )

 

liebe grüße , dein yafo

hau rein !

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb yafo:

oh je die junge leut, nix mehr druff außer ...:-D

 

jetz nimmst mal ne bürste in die hand mit warmem wasser und spüli , ja du wirst eventuell ein büßschen dreckig, es könnte spritzen ( eventuell schutzbrille aufziehen und nasenklemme, préservative ?) und machst das ding mal sauber.

könnte sein das du danach duschen musst und sich unter deinen fingernägel dreck befindet, wichtig ! : ENTFERNEN . je nachdem wo man sich kratzt gibts pickel !

gib deiner frau nen gute nacht kuss, du hast die nächsten monate keine zeit mehr für petting oder sonstige aktivitäten, du hast ab jetzt ein männer hobby am start ! und sowieso dreck unter den fingernägel .

danach gehst ab ins o lack topic ( auch technick bereich), aber bitte tue mir den gefallen und  bleib auf der ersten seiten und lese dort alles durch,  dort suchst dir dann ein mittel aus was dir vom namen her am meisten imponiert ,

oxyplock, petrodax, felox, fluid fixx,  hauptsache teuer und geiler name.

 

sollte das alles klappen, ist :......................................................................... die kuh vom eis ( fürs erste )

 noch wichtiger, und stell dich drauf ein  : dein geldbeutel bald leer, deine frau geht alleine shoppen, und du fliegen auf den zähnen ( jenachdem ob du dich für nen DR oder Quarktrinni entscheidest )

 

liebe grüße , dein yafo

hau rein !

Man bist du lustig! Wenn du keine normale Antwort geben kannst,dann lass es einfach!! D......

Geschrieben (bearbeitet)

man wird ja wohl noch bissl scheiß machen dürfen oder ? nicht immer so ernst

aber im grunde genommen genauso wie ich es geschrieben habe eben

 

Bearbeitet von yafo
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb discotizer303:

ich würde da erstmal gar nichts sauber machen, solange nicht geklärt ist, wie die

durchgerostete Stoßdämpferaufnahme repariert wird.

Sieht jedenfalls auf dem letzten Bild so aus.

Also ein Loch oder so ist nicht drin, muss aber auch nochmal genau gucken, denn die Aufnahme ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Rahmens.

 

Geschrieben

da ist alles tippi toppi , wie ein freund von mir sagen würde .

was anderes hatte ich nicht erwartet, jetzt putz das ding mal vernünftig damit man mal sieht daß die kiste gut ist .

nicht zu zaghaft, losen rost mit bürste runter holen ( natürlich nur im nicht sichtbereich)

trenne dich von der idee du könntest etwas beschädigen, das klappt alles.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb yafo:

da ist alles tippi toppi , wie ein freund von mir sagen würde .

was anderes hatte ich nicht erwartet, jetzt putz das ding mal vernünftig damit man mal sieht daß die kiste gut ist .

nicht zu zaghaft, losen rost mit bürste runter holen ( natürlich nur im nicht sichtbereich)

trenne dich von der idee du könntest etwas beschädigen, das klappt alles.

Ok. Danke für den Tipp. Werde mal mit Hochdruckreiniger drüber gehen und dann mal gucken. Ich hoffe, dass noch ein bissl o-lack zum Vorschein kommt.

Werde dann die Roststellen mit Owatrol versiegeln.

  • Like 1
Geschrieben

Wo wir hier gerade beim Thema sind...
Kennt jemand eine alternative Möglichkeit um den Unterboden von bößen Unterbodenschutz (Bitumen ähnlich) sauber zu machen?

  • mit Spachtel und Wärme ist es sehr mühselig (sehe Bereich vom Hauptständer dafür ca. 1 Stunde dafür gebraucht)
  • Trockeneisstrahlen kostet mit 200 Euro (entspricht 1 Stunde) - für eine PX evtl. nicht wirklich Wirtschaftlich
    • evtl. hat jemand auch nur einen günstigeren Anbieter parat :satisfied:

Unterboden.jpg   Schutzblech.jpg

Geschrieben

Puhh unterbodenschutz ist immer kacke.

Mit aceton einweichen oder Beize?! Könnte evtl klappen. Man muss jedoch aufpassen, dass man den Lack nicht beschädigt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb andi2k:

Wo wir hier gerade beim Thema sind...
Kennt jemand eine alternative Möglichkeit um den Unterboden von bößen Unterbodenschutz (Bitumen ähnlich) sauber zu machen?

  • mit Spachtel und Wärme ist es sehr mühselig (sehe Bereich vom Hauptständer dafür ca. 1 Stunde dafür gebraucht)
  • Trockeneisstrahlen kostet mit 200 Euro (entspricht 1 Stunde) - für eine PX evtl. nicht wirklich Wirtschaftlich
    • evtl. hat jemand auch nur einen günstigeren Anbieter parat :satisfied:

Unterboden.jpg   Schutzblech.jpg

ich würde  da mal in den heimischen giftschrank greifen und durchprobiere. bremsenreiniger, nitron, benzin... etc.pp

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab den Bereich unterm Tank sowie den Unterboden und "Motorraum" der PV meiner Freundin letztens mit Trockeneis gemacht. Ist echt richtig gut geworden - aber wie du schon gesagt hast, nicht ganz billig. Sitze da bei meinem Nebenjob an der Quelle....Teils konnte man sogar den Ü-Lack an ein paar Stellen abtragen! Auch rostige Stellen bleiben rostig, werden aber schön von der Oberfläche her und perfekt zum owatrolieren für ne schicke Patinakarre! 

 

15302285_1363053930391654_1658575818_o.jpg

15293272_1363053960391651_1169221220_o.jpg

Geschrieben
Ich hab den Bereich unterm Tank sowie den Unterboden und "Motorraum" der PV meiner Freundin letztens mit Trockeneis gemacht. Ist echt richtig gut geworden - aber wie du schon gesagt hast, nicht ganz billig.


Richtig schönes Ergebnis!
Wie sind die Stundenpreise deiner Werkstatt?
Geschrieben

Danke! Ja eigentlich machen wir hauptsächlich alte VW´s damit - meistens alles von T1-T3 und den ein oder anderer Käfer/Porsche/Benz. 

Stundenlohn vom strahlen weiß ich leider nicht. Ist aber glaub etwas teurer als der "eigentliche", da Material und die "Drecksarbeit" extra kosten! Für diejenigen die´s interessiert hier noch ein paar Bilder vom Busunterboden (Olack) und der ebay-kleinanzeigen-Account. Da findet man auch die Mailadresse/Telefonnummer. 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=11786233

 

15354153_1368483026515411_1663431405_o.jpg

15369812_1368483029848744_774705512_o.jpg

15310836_1368483039848743_180099368_o.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

 

vor 3 Minuten schrieb andi2k:

 

Trockeneisstrahlen hat´s gebracht :thumbsup: - nicht ganz günstig dafür nahezu restlos weg...

Unterboden.jpg

 

Weihnachtsgeld wurde nun gut investiert, eine runde Trockeneis und man hat den Unterbodenschmodder weg :thumbsup:

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    • bei Hamburg   2024 Zähler qn=2,5  7,66 pro Monat 7% brutto (91,92€ pro Jahr) Wasser             2,09 pro Monat 7% brutto Abwasser         2,13 MwSt. frei   2025 Zähler qn=2,5 8,05€ pro Monat 7%brutto (96,60€ pro Jahr) Wasser            2,13€ pro Monat 7%brutto Abwasser        2,47€ MwSt. frei   Der Zähler ist die Grundgebühr. Aus der Größe des Zählers (hier 2,5m³/h) ergibt sich die Grundgebühr. Deshalb werden gerne zu große Zähler vermietet. Deshalb damals zu Hamburg Wasser und an eine Ex-Azubine geraten und gefragt, warum Mein Zähler so groß ist, obwohl ich nur so um die 12m³ pro Jahr verbrauche. Antwort: Wegen der Feuerwehr! Habe dann gefragt: Wenn mein Haus brennt, dann klingelt also die Feuerwehr bei mir, macht den Waschmaschinenschlauch vom Wasserhahn ab und schließt so einen Schlauch (mit beiden Händen ein O geformt) an so eine Wasserleitung (Versinnbildlichung mit dem gestreckten Mittelfinger) an? Da wurde die Beraterin dann irgendwas zwischen pampig und hysterisch... 7% brutto, weil Wasser=Lebensmittel
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-s-scheunenfund-oldtimer-roller/2987397556-305-7618 PK50 ohne Blinker mit Papiere+Schlüssel, find ich jetzt erstma recht solide für 1k wenn da nichts durchgerostet ist. 
    • Hallo,  wenn das Startverhalten nur im Winter schlecht wäre, hätte ich kein Problem. Ich fahre nicht im Winter. Aber auch im Sommer will sie einfach nicht. Die Startklappenkonstruktion ist wirklich sehr bescheiden. Das Luftfilterblech verbiegt sich mit der Zeit, die Lagerführung verschleißt etwas und schon steht die Klappe im geschlossenen Zustand 1cm über dem Ansaugrohr. Da sorgt sie dann für keinen erhöhten Saugdruck mehr. Ich habe es mit viel probieren dann geschafft, die Klappe halbwegs bündig zum Ansaugrohr hinzubiegen, ohne das Luftfiltergehäuse aufzuschneiden.  Ich kann mir nicht helfen, aber ich werde den Eindruck nicht los, diese liegende Vergaserkonstruktion ist die Ursache für das schlechte Startverhalten. Wenn die Düse im Sprit stehen würde (so wie es sich eigentlich für einen Vergaser gehört), dann würde im Stand Benzin in den Vergaser und das Kurbelgehäuse laufen. Geht also nicht. Anderes herum ist der Benzinpegel so niedrig, dass beim Start nur Luft durch die Benzindüse gesaugt wird.  Ich werde es jetzt mal mit Abdrücken versuchen. Sollte der Zylinder dazu abgebaut werden?  Grüße
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