Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 19.12.2016 um 17:22 schrieb remdabam:

Sieht ja nett aus da!

Den Block kann man auch ganz gut mit Backofenspray reinigen.

 

Hey, war bis jetzt eher ruhig.

 

Habe da mal eine neue Frage und zwar hab ich gelesen dass bei ähnlichem Setup die Einlasssteuerzeiten auf 196° gefräst wurden.

Macht das ganze mit der Sip Road Banane sinn ?

 

Ein anderer Punkt wäre, kann ich Anstatt einer 1mm Fußdichtung auch eine 2mm Fußdichtung nehmen ohne irgend was anderes zu machen ?

Vorrausgesetzt die Steuerzeiten sind dann noch in einem guten Verhältnis. Da schon die nächste Frage, hat wer Ahnung wo ich mich mit den

Steuerzeiten hintasten sollte mit der Sip Road Banane ?

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten ! :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Also Steuerzeiten habe ich jetzt mal rausgemessen. Auslass 180° Überströmer 130° ergibt somit einen Vorauslass von 25°

Quetschkante werde ich noch rausmessen und dann berichten wie das ganze mit der Sip Road Banane läuft !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sebi21:

Also Steuerzeiten habe ich jetzt mal rausgemessen. Auslass 180° Überströmer 130° ergibt somit einen Vorauslass von 25°

Quetschkante werde ich noch rausmessen und dann berichten wie das ganze mit der Sip Road Banane läuft !

 

 

Warum so hoch mit den Zeiten der Übertströmer? Bei einer 45Hub/87Pleuel Welle würd ich dann in deinem Fall eher um 0.8mm tiefer legen und dann kommst bei 125/176 raus......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das mein erster Motor mit der 45mm Hub Kurbelwelle ist und ich eben den 1mm Spacer am Zylinderfuß drin habe.

Am Zylinder wurde nichts gefräst, will das erstmal so ausprobieren und schauen was raus kommt.

Bissen spaß und tüftelei muss ja sein :-D:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sebi21:

Weil das mein erster Motor mit der 45mm Hub Kurbelwelle ist und ich eben den 1mm Spacer am Zylinderfuß drin habe.

Am Zylinder wurde nichts gefräst, will das erstmal so ausprobieren und schauen was raus kommt.

Bissen spaß und tüftelei muss ja sein :-D:cheers:

 

Wie du meinst.....wenn da wirklich eine 1mm Fudi drunter ist, würd ich die einfach weg lassen, dann wärst bei 124/175 und Auslass dann etwas aufmachen auf ca. 178° (vorausgesetzt der Zylinder lässt sich so tief setzten ohne das es oben Probleme mit den Kolbenringen gibt, aber denk schon das das geht) ......aber jeder wie er mag:cheers:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information