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Empfohlene Beiträge

Am 19.12.2016 um 17:22 schrieb remdabam:

Sieht ja nett aus da!

Den Block kann man auch ganz gut mit Backofenspray reinigen.

 

Hey, war bis jetzt eher ruhig.

 

Habe da mal eine neue Frage und zwar hab ich gelesen dass bei ähnlichem Setup die Einlasssteuerzeiten auf 196° gefräst wurden.

Macht das ganze mit der Sip Road Banane sinn ?

 

Ein anderer Punkt wäre, kann ich Anstatt einer 1mm Fußdichtung auch eine 2mm Fußdichtung nehmen ohne irgend was anderes zu machen ?

Vorrausgesetzt die Steuerzeiten sind dann noch in einem guten Verhältnis. Da schon die nächste Frage, hat wer Ahnung wo ich mich mit den

Steuerzeiten hintasten sollte mit der Sip Road Banane ?

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten ! :satisfied:

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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Also Steuerzeiten habe ich jetzt mal rausgemessen. Auslass 180° Überströmer 130° ergibt somit einen Vorauslass von 25°

Quetschkante werde ich noch rausmessen und dann berichten wie das ganze mit der Sip Road Banane läuft !

 

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vor 11 Stunden schrieb Sebi21:

Also Steuerzeiten habe ich jetzt mal rausgemessen. Auslass 180° Überströmer 130° ergibt somit einen Vorauslass von 25°

Quetschkante werde ich noch rausmessen und dann berichten wie das ganze mit der Sip Road Banane läuft !

 

 

Warum so hoch mit den Zeiten der Übertströmer? Bei einer 45Hub/87Pleuel Welle würd ich dann in deinem Fall eher um 0.8mm tiefer legen und dann kommst bei 125/176 raus......

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Weil das mein erster Motor mit der 45mm Hub Kurbelwelle ist und ich eben den 1mm Spacer am Zylinderfuß drin habe.

Am Zylinder wurde nichts gefräst, will das erstmal so ausprobieren und schauen was raus kommt.

Bissen spaß und tüftelei muss ja sein :-D:cheers:

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vor 15 Stunden schrieb Sebi21:

Weil das mein erster Motor mit der 45mm Hub Kurbelwelle ist und ich eben den 1mm Spacer am Zylinderfuß drin habe.

Am Zylinder wurde nichts gefräst, will das erstmal so ausprobieren und schauen was raus kommt.

Bissen spaß und tüftelei muss ja sein :-D:cheers:

 

Wie du meinst.....wenn da wirklich eine 1mm Fudi drunter ist, würd ich die einfach weg lassen, dann wärst bei 124/175 und Auslass dann etwas aufmachen auf ca. 178° (vorausgesetzt der Zylinder lässt sich so tief setzten ohne das es oben Probleme mit den Kolbenringen gibt, aber denk schon das das geht) ......aber jeder wie er mag:cheers:  

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  • 3 Wochen später...

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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