Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag,

von meinem Vergaser ist beim Klemmen ein Teil abgebrochen.

Gibt es eine Möglichkeit das Teil wieder dranzubekommen (schweißen, kleben etc.) oder eine andere Möglichkeit, die verhindert, dass das Teil Falschluft etc. ziehen könnte........

am besten ihr schaut euch mal das Bild an......

http://www.desf.de/scitech/terrasse.JPG

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit..........

Ein weiteres Problem ist, dass mir die Nuss von der Ratsche in das Loch gefallen ist, aus dem z.B. der Gaszug kommt......... wie krieg ich die da wieder raus? Kann man irgendwie das Komplette Beinschild demontieren und dann eventl. so die Nuss wieder rausbekommen? Für sachdienliche Hinweise vielen Dank....

Dann ist noch eine Schaufel meines Lüras abgebrochen........ was tun?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit..........

MFG

der Urlog

Geschrieben

Hallo Vespafreund .

Das sind ja drei wünsche auf einmal :-D .

Zu 1. ich hab das mal mit einen ring aus dünnen blech gemacht und es hat super gehalten.

zu2. Bau mal deine fussbremse aus und schon kannst du die nuss raus rödeln :-( .

zu3. Das ist nicht so schlim wenn es nur eine oder so ist geht es noch und wenn es dir nicht gefällt wirst du sicher hier im forum ein neues finden wird auch nicht teuer werden. :-(

Geschrieben (bearbeitet)

a) Sollbruchstelle; da hält (meines Wissens nach) auch nix ... :-( Evtl. nen Blechring drumlegen? Weiss aber nicht, ob das dann noch dichtet ...

b) Is' ne PK? Bremspedal raus, Roller hinten hoch und dann die Nuss Richtung Bremspedalloch schütteln ...

c) Austauschen. Es gibt wohl auch leute, die sowas kleben / schweissen / nähen können aber Tausch ist einfacher - und wohl auch billiger.

Edith sagt: Zeitüberschreitung, zu langsam ... :-D

Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für die Antwort.

Kannst du bitte einmald eine "Blechringlösung" ein wenig genauer beschreiben, kann mir im Moment nichts genaues drunter vorstellen.

@t4.

Ja ,ist ne PK, also hab ich schon ne Lösung, danke.........

Danke

MFG

der Urlog

Bearbeitet von Urlog
Geschrieben

hi,

wo ein Stecknußaufsatz reinfallen kann, da kommst du mit einem Magneten an biegsamem Draht auch ran! Oder wie holst du runtergefallene Halbmondkeile (z.B. Kupplung) anders wieder aus dem Getriebeöl?