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Zifferblatt SIP Tacho für Serie 2 und 3


Housefrau

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

dank Mithilfe von jpelfeldt konnte ich einen Scan bekommen von einem S3 Tachoblatt.

 

Habe dazu ein paar Entwürfe gemacht.

Möglich ist wie immer alles, daher würde ich mich über Anregungen freuen.

 

Leider besitze ich selbst keinen S3 Tacho und kann daher die Paßform etc... nicht ausprobieren.


Ich könnte hierzu nur die Entwürfe liefern und ihr müsst euch dann um den Druck etc.. selbst kümmern.

 

 

 

 

Tacho S3 inno km.jpg

Tacho S3 inno logo.jpg

Tacho S3 veglia.jpg

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Sodele....

 

anbei mal 2x gewünschte Entwürfe.

Hier ist auch bereits das Schnittaufmaß berücksichtigt.

Wie schon geschrieben, kann ich selbst das nicht testen.

Hierzu müsste sich jemand erbarmen :)

 

Änderungen sind kein Problem, Anregungen willkommen.

S3 black final.pdf

S3 veglia final.pdf

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  • 3 Wochen später...

Ich finds gut, wenn gleich auch das schwarz immer problematisch beim Druck wird. 

 

Will aber hier im Laufe des Jahres einen Versuch starten mit Siebdruck auf dünnen, selbstklebenden Alublech. 

Hätte gerade bei dem Serie 2 den Vorteil ein perfekt passenden (inkl. Ausschnitt) Blatt zu bekommen, was beim Einbau deutlich leichter und professioneller Aussieht. 

 

Halte euch auf dem Laufenden....

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  • 1 Jahr später...
Am 24.3.2017 um 12:02 schrieb jpelfeldt:

Die S3 Schablone passt hervorragend!

 

Besten Dank an die housefrau!!!

IMG_3271.JPG

IMG_3272.JPG

 

Moin, mag ich leiden.

 

Wie hast Du den Tacho geöffnet und geht hier was mit der Folie?

 

Gruß und schönen noch.

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vor 15 Stunden schrieb insidedev:

 

Moin, mag ich leiden.

 

Wie hast Du den Tacho geöffnet und geht hier was mit der Folie?

 

Gruß und schönen noch.

 Tacho glas is geschraubt...gummi abnehmen und dann sind da 4 schräubchen. geht recht easy.

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Folien habe ich für Serie 2 Tacho gemacht. 

Die Vorlage für Serie 3 müsste in den Thread irgendwo mit anhängen. 

 

Damit könnt ihr euch die Folie selbst drucken lassen. 

 

Bin an jemanden dran, der prof. Aufkleber herstellt und diese auch beschichtet und plottet. Ziel wäre es nicht eine Folie, sondern ein dünnes Blech über das org. Blatt zu kleben. 

Man könnte auch individuelle Blätter machen (wie der Franzose). 

Muß dazu aber noch Gespräche führen und ist halt wie immer eine Preis Frage. 

 

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Moin,

 

hab damals 10 (?) Folien auf Basis von Housefraus Vorlage drucken lassen.

Diese sind inzwischen verteilt.

 

Habe bei mir die alte Skala samt Logo abgeschliffen und auf den weißen Kunststoff die Folie geklebt.

 

Sieht immer noch aus, wie neu. : )

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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