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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Zusammen,

 

dank Mithilfe von jpelfeldt konnte ich einen Scan bekommen von einem S3 Tachoblatt.

 

Habe dazu ein paar Entwürfe gemacht.

Möglich ist wie immer alles, daher würde ich mich über Anregungen freuen.

 

Leider besitze ich selbst keinen S3 Tacho und kann daher die Paßform etc... nicht ausprobieren.


Ich könnte hierzu nur die Entwürfe liefern und ihr müsst euch dann um den Druck etc.. selbst kümmern.

 

 

 

 

Tacho S3 inno km.jpg

Tacho S3 inno logo.jpg

Tacho S3 veglia.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Würde mal einen Versuch (Größe) im Schwarz bestellen. 

Wer möchte verbindlich auch?

 

Wie gehabt:

Deutschland: € 6

Österreich € 10

Bearbeitet von jpelfeldt
Preise
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich finds gut, wenn gleich auch das schwarz immer problematisch beim Druck wird. 

 

Will aber hier im Laufe des Jahres einen Versuch starten mit Siebdruck auf dünnen, selbstklebenden Alublech. 

Hätte gerade bei dem Serie 2 den Vorteil ein perfekt passenden (inkl. Ausschnitt) Blatt zu bekommen, was beim Einbau deutlich leichter und professioneller Aussieht. 

 

Halte euch auf dem Laufenden....

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 24.3.2017 um 12:02 schrieb jpelfeldt:

Die S3 Schablone passt hervorragend!

 

Besten Dank an die housefrau!!!

IMG_3271.JPG

IMG_3272.JPG

 

Moin, mag ich leiden.

 

Wie hast Du den Tacho geöffnet und geht hier was mit der Folie?

 

Gruß und schönen noch.

Geschrieben
Am 24.3.2017 um 12:02 schrieb jpelfeldt:

Die S3 Schablone passt hervorragend!

 

Besten Dank an die housefrau!!!

IMG_3271.JPG

IMG_3272.JPG

Mahlzeit, gefällt!

 

Würd ich wohl auch haben wollen.

Gibt's die noch?

 

Gruß 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb insidedev:

 

Moin, mag ich leiden.

 

Wie hast Du den Tacho geöffnet und geht hier was mit der Folie?

 

Gruß und schönen noch.

 Tacho glas is geschraubt...gummi abnehmen und dann sind da 4 schräubchen. geht recht easy.

Geschrieben

Folien habe ich für Serie 2 Tacho gemacht. 

Die Vorlage für Serie 3 müsste in den Thread irgendwo mit anhängen. 

 

Damit könnt ihr euch die Folie selbst drucken lassen. 

 

Bin an jemanden dran, der prof. Aufkleber herstellt und diese auch beschichtet und plottet. Ziel wäre es nicht eine Folie, sondern ein dünnes Blech über das org. Blatt zu kleben. 

Man könnte auch individuelle Blätter machen (wie der Franzose). 

Muß dazu aber noch Gespräche führen und ist halt wie immer eine Preis Frage. 

 

Geschrieben

Moin,

 

hab damals 10 (?) Folien auf Basis von Housefraus Vorlage drucken lassen.

Diese sind inzwischen verteilt.

 

Habe bei mir die alte Skala samt Logo abgeschliffen und auf den weißen Kunststoff die Folie geklebt.

 

Sieht immer noch aus, wie neu. : )

  • Like 1

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    • Die hier bekannt?   Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-deutsche-vespa-150-sprint-augsburg-von-1969/2891613023-305-7327?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
    • Wenn du den 16er SHA auf der Seite leicht ab nimmst, müsstest du den Vergaser eigentlich raus nehmen können, ohne den Motor aus zu bauen. Geht bei mir nun sehr gut. Ok, mit Mono getriebe, musst du eventuell den Keilriehmen ab nehmen um den Motor ganz nach vorne schieben zu können. Bei mir mit Vario ist der Motor ja fix an seiner Position.   Da du dein Zylinder bearbeitet hast, und auch etwas mehr Hubraum hast, halte ich es für gut möglich, das du mit einer anderen Düse vielleicht besser fährst. Probieren geht über studieren.
    • auch wenn es schon paar Tage her ist.   Das ist der Tieferlegungsadapter 50mm für den BGM SC16 Stoßdämpfer   
    • Wenn du schon anfängst den zylinder zu ziehen im eingebauten Zustand, liegt Motor mit 2 Hndgriffen mehr auch zerlegt auf der Werkbank. Klar erstmal gucken ob man direkt was erkennt Aber meiner Erfahrung nach siht man immer wenig. Original Polrad passiert eigentlich nichts dran. Zerlegte Kupplung ist meistens totalschaden. Dennoch, Versuch ist es Wert.   Zur Frage: Ja ist es, wenn gleich eher nicht bei Ori Setup und es passt nicht so ganz zum Ablauf. Verdrehen hat man eigentlich eher mal nach aggresivem show kladivieren oder nach ruppigem verschalten oder richtig ordentlichem stoßartigen Leistung abgriff (Kupplung fliegen lassen, Wheely)    Ich hatte eine verdrehte polini Welle. Trat auf nach einem Rollertreffen auf dem ich den Roller sagen wir mal "benutzt" habe  stärkere vibrationen waren das resultat. Richten/Verschweißen und weiter.        
    • Ich glaube da ist es sinnvoller vor der Fahrt die Kette usw. mit ordentlichem Öl zu schmieren. Aber auch ohne extra Schmierung hatte ich selbst nach 10 h Transport außerhalb des Autos im Regen auf gesalzenen Bahnen noch nie Probleme. Wenn überhaupt hat man einen nassen Arsch bei der ersten Fahrt, aber der Sattel ist idR schnell demontiert... Alles andere würde ich als Suche nach einem Problem für eine Lösung bezeichnent, die dir im Kopf rumschwirrt.      Edith: meine Räder sind in einem guten Zustand, d.h. die Kette und Schaltung ist meistens sauber und geschmiert. Wenn die Kette eh schon in den letzten Zügen ist und eher braun als silber, dann könnte ich mir vorstellen, dass schon 2 h Salzfahrt reichen, um ihr den Rest zu geben...
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