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Geschrieben

JA, es war nur aus Interesse an den nächsten Projekten, deshalb meine Frage.

Ich habe da tatsächlich bisher immer 3 Kanal genommen und gefeilt. Material steht da wohl, aber der 

Mist bei der Fußfläche ist immer der gleiche.

Danke für die Antwort!

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Jetzt war ich mal mit dem 2 Kanal Pinasco auf dem Prüfstand, Zylinder völlig unbearbeitet, nur Gehäuse auf den Zylinder angepasst.
Fahren lässt sich das sowieso schön, Leistung war wie erwartet.

Kurve ist schlecht zu erkennen wegen der Sonne, sobald ich die PDF habe, werde ich das hochladen.

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  • Like 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mein Motor ist jetzt auch endlich fertig und läuft :-D Die Kupplung BGM  Pro Superstrong passt nur noch nicht ganz trotz ausgedrehtem Kupplungsdeckel... Für die Vollabnahme nach §21 beim TÜV suche ich noch Fahrzeugscheine von VNB's mit getuntem Motor. 

 

 

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  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hello Leute!

Ich häng mich hier mal dran. Möchte auch meinen VNB5 Motor mittels 60er Mazzu Welle auf Px Zündung umstellen. Und da kann ich ja schlecht den DR drauf lassen. :whistling:

Kann mir vielleicht jemand verraten wie dick die originale Spacerplatte (für Originalhub) vom Parmakit ist? Seh ich das richtig daß beim Parma verschiedene Kopfdichtungen zum einstellen dabei sind?

Grüße Flo

Geschrieben

Muss beim VNB(5) eigentlich zwingend beide Ü-Stömer aufgeschweisst werden?

 

Wenn mein 2ÜS Guss-Pinasco auf dem VNB2 Block nicht zufriedenstellend läuft, hol ich auch das VNB5 Gehäuse aus dem Regal...:-D

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.8.2017 um 12:39 schrieb progrip:

Mein Motor ist jetzt auch endlich fertig und läuft :-D Die Kupplung BGM  Pro Superstrong passt nur noch nicht ganz trotz ausgedrehtem Kupplungsdeckel... Für die Vollabnahme nach §21 beim TÜV suche ich noch Fahrzeugscheine von VNB's mit getuntem Motor. 

 

 

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Hast du den Einlass nun auf Membran machen lassen?

Habe gerade für einen Freund einen VNA 3 Gang Motor auf 4 Gang mit DR und SI20 umgerüstet. Eventuell möchte er auch noch die Welle tauschen.

 

Bearbeitet von ferno
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

U.U. würde ich meiner VNB auch a bisserl mehr Dampf geben. Aktuell fahre ich einen 177er D.R. mit 20er SI und einem Megadella V1.4 und würde eben gerne auf das Parmakit Classic umsteigen - hätte natürlich aber ein paar Fragen dazu...

 

- Ich fahre aktuell mit einer orig. Kupplung - wird beim Parmakit etwas Stabileres notwendig werden? Wenn nein, muss es denn gleich eine BGM-Superstrong sein?
- Wie groß ist der Unterschied zwischen der 57er & 60er Welle - am liebsten würde ich den Block nicht öffnen und die 57er weiterfahren / wenn da aber 2 PS zwischen sind, könnte man es sich ja mal überlegen :-)

- reicht ein 24er SI oder wäre ein 26er angebrachter bzw. sogar notwendig?

- Ich habe noch einen Megadella V4 in der Garage - ist angeblich ein Modell zum zahmere Motoren - könnte also passen, oder?

 

Kann jemand abschätzen, was das Parmakit 177 classic mit 24er SI & dem Megadella etwa bringen würde?

 

Beste Grüße und schönen Feiertag morgen!

 

Roland

Bearbeitet von kraftl
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb kraftl:

- Ich fahre aktuell mit einer orig. Kupplung - wird beim Parmakit etwas Stabileres notwendig werden? Wenn nein, muss es denn gleich eine BGM-Superstrong sein?

Kupplung könnte eng werden sag ich jetzt einfach mal, aber muss nicht gleich die SS sondern 200er Ddog Korb reicht sicher

- Wie groß ist der Unterschied zwischen der 57er & 60er Welle - am liebsten würde ich den Block nicht öffnen und die 57er weiterfahren / wenn da aber 2 PS zwischen sind, könnte man es sich ja mal überlegen :-)

Steuerzeiten bekommt mit 60er Welle halt besser eingestellt und ÜS fräsen wird so halt auch nicht ganz einfach, kann aber mit 57 auch gut laufen.

Ich würde immer öffnen oder halt nur mal P&P drauf damit ob dann schon glücklich bist

- reicht ein 24er SI oder wäre ein 26er angebrachter bzw. sogar notwendig?

Optimierter SI24 geht sehr gut auf Parma

 

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand ne Wurfbedüsung nennen für den 2 Kanal Parmakit? Soll mit Si 24G und Sip road gefahren werden. Zündung original 6V. 

 

Besten Dank!

 

Gruß Robin 

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hole das mal hoch - hat jemand erFAHRung mit dem 2-Kanal-Parmakit samt 20/24er Si und Box-Auspuff?

 

Wollte eigentlich den BGM verbauen aber das mit dem 3. Überströmer am 2-Kanalgehäuse macht etwas Aufwand den ich eigentlich vermeiden will...

 

Ich soll einen alten 2K-Sprintmotor möglichst pnp für einen absoluten Nichtschrauber auf die aktuellen Strassenverhältnisse anpassen und will das mit einem 177er, 20er oder 24 Si und Boxauspuff (orig. Piaggio oder Polinibox)  und 23Z/67 umsetzen...

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Für einen nen Nichtschrauber würde ich glaub den DR177 wählen, nur damit er die nächsten 10Jahre Ruhe hat und nicht ständig mit Zylinderproblemen antanzt;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 40 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Für einen nen Nichtschrauber würde ich glaub den DR177 wählen, nur damit er die nächsten 10Jahre Ruhe hat und nicht ständig mit Zylinderproblemen antanzt;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Genau deshalb nehm ich nen Aluzylinder!

Geschrieben

Moin 

ich fahr das gesteckt auf meiner VBA. Aktuell noch mit 22er Ritzel. Läuft druckvoll von unten und macht schon Spaß. 

Werde aber noch den Drehschiebereinlass soweit es geht öffnen da sie untenrum Probleme macht. Bedüsung hab ich grad nicht im Kopf. Ist aber eher zu fett. Trotzdem fühlt es sich ohne Gasgeben im schiebebetrieb zu mager an. Da patscht sie richtig böse. Sobald ich aber minimalst am Griff drehe ist es gut. Wenn die neue Kerze kommt dreh ich mal ne Runde und nehm’s auf. 
Hab hier i-wo gelesen dass es am Einlasswinkel der ganz alten Motoren liegen könnte. 
Ist aber nur Halbwissen meinerseits. 
 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

das hat der wheelspin bei seinem Umbau auf PX Welle/Konus seinerzeit gepostet

 

 

Bearbeitet von hacki
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 22.3.2020 um 18:10 hat polinist folgendes von sich gegeben:

Ich hole das mal hoch - hat jemand erFAHRung mit dem 2-Kanal-Parmakit samt 20/24er Si und Box-Auspuff?

 

Wollte eigentlich den BGM verbauen aber das mit dem 3. Überströmer am 2-Kanalgehäuse macht etwas Aufwand den ich eigentlich vermeiden will...

 

Ich soll einen alten 2K-Sprintmotor möglichst pnp für einen absoluten Nichtschrauber auf die aktuellen Strassenverhältnisse anpassen und will das mit einem 177er, 20er oder 24 Si und Boxauspuff (orig. Piaggio oder Polinibox)  und 23Z/67 umsetzen...

 

also der Motor läuft aber nach einer kurzen Probefahrt kämpfe ich mit Falschluftsymptomen.

 

FRAGE: habe den Dichtungssatz samt Alu-Spacer für die kleinen, originalen Kanäle verbaut.

Gehäuse, 0,5mm Dichtung, Spacer, 0,3mm Dichtung, Zylinder.

Äußerlich alles dicht. Hatte da schon jemand Probs dass das so ohne Dichtmasse nicht dicht ist???

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hatte den Spacer ohne Dichtungen dafür mit Dichmasse verbaut, sorry. 

Bearbeitet von tekeshi
Schbeyßer dazu
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Zusammen..... für Euren Pamakit 177 2-Kanal hab ich jetzt meine Neuen "gaeskits" ins Sortiment mit aufgenommen.

Damit sollten Eure Falschluftprobleme am Fuß der Vergangenheit angehören. Gibts in 0,25 und 0,50mm Stärke.

Gerne kann ich auch an die bearbeiteten Überströmer noch die Anpassungen vornehmen wenn Ihr mir einen Scan der Dichtfläche als JPG zuschickt :-)

https://photokonzepte.com/gaeskitsshop/#!/parmakit

 

Viele Grüsse

  • Like 1
  • Thanks 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

ich hab mir den parmakit jetzt auch gekauft und mal auf einen gl motor gesteckt.

jetzt hab ich da ein wenig probleme mit den mitgelieferten dichtungen.

 

wenn ich die 1,5er fudi verbaue werden überströmer und auslass nich ganz freigegeben und hab eine qs von 0,5 mm

da bräuchte ich eine ca. 2,5 mm fudi, aber dann bin ich ja mit den sz irgendwo...

 

wenn ich jetzt die 1,5mm fudi lasse und in kauf nehme dass auslass und überströmer nicht ganz freigegeben werden, bräuchte ich eine

0,8mm kodi um auf 1,3 qs zu kommen.

 

hatte das schon wer?

Geschrieben

Hi! Hat jemand den Pinasco 26er Racing R SI Vergaser mit Venturi bei einem Parmakit 177 2 Kanal am Start?

 

Ich bräuchte eine erste Wurfbedüsung ;-)

 

Setup:

  • Gehäuse an Zylinder angepasst
  • 60er Welle (1,5mm FuDi)
  • DS Steuerzeiten 122/65 (Welle und Gehäuse gefräst)
  • alter Pinasco Reso für 8´Reifen
  • Vape Sport

thx

Geschrieben

Parmakit 2 Kanal:

VBB Motorgehäuse

SIP Road

Vape Road

Spaco SI24, Löcher über HD und ND, BE3 160, 140/52, 135HD, Spritkanal 2mm aufgebohrt.

1.2mm QK mit den zwei mitgelieferten Kupferkopfdichtungen

HD kommt mir etwas fett vor, jedoch klassisch bedüst von fett/ stotternd Richtung mager.

Läuft schön kultiviert und bisher unauffällig.

Geschrieben

ja das kommt mir allerdings auch recht fett vor, wobei ich grade erst am eindüsen bin (scheiss wetter)

 

welche fudi hast du verbaut?

 

was fährst du für eine übersetzung?

Geschrieben

der Motor wurde mit Unter- und Überdruck ohne Auffälligkeiten abgepresst.

Übersetztung ist aktuell noch die originale VBB150. Fudi hab ich den.

Fudi ist die Aluplatte mit den beiden dickeren Dichtungen

Geschrieben

ich bin jetzt ohne luftfilter bei einer 130er hd angelangt, muss noch grössere bestellen da ich sie damit nicht zum stottern bringe.

 

das mit den beiligenden dichtungen ist wirklich strange, ich hab dann den 1,5 spacer + 0,2 dichtung am fuss und einen 0,8 mm spacer am kopf verbaut, qs 1,3.

 

übersetzung werd ich auf 23/67 gehen, 22/67 dreht mir persönlich zu hoch zum touren fahren.

Geschrieben
Am 13.4.2023 um 10:02 schrieb ss90:

ich bin jetzt ohne luftfilter bei einer 130er hd angelangt, muss noch grössere bestellen da ich sie damit nicht zum stottern bringe.

 

das mit den beiligenden dichtungen ist wirklich strange, ich hab dann den 1,5 spacer + 0,2 dichtung am fuss und einen 0,8 mm spacer am kopf verbaut, qs 1,3.

 

übersetzung werd ich auf 23/67 gehen, 22/67 dreht mir persönlich zu hoch zum touren fahren.


Wie ist die persönliche Einschätzung von der Leistung her ?

Geschrieben
Am 16.4.2023 um 10:20 schrieb Pott:


Wie ist die persönliche Einschätzung von der Leistung her ?

nach gefühlten 3 wochen dauerregen bin ich jetzt gerade eine kleine runde gefahren.

mit 23/67 fährt sich das einiges entspannter und hat wie ich finde trotzdem noch genug kraft :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

 

Ich habe heute mit der Vergaserabstimmung begonnen und bin mit:

  • LLD 40/120
  • BE3/140; HD 140

für das Erste zufrieden. HD könnte etwas größer werden. Mal schauen, was das Kerzenbild nach einer Ausfahrt sagt.

 

Setup:

  • Gehäuse an Zylinder angepasst
  • 60er Welle (3mm FuDi) => Dichtfläche wurde etwas geplant
  • DS Steuerzeiten 122/65 (Welle und Gehäuse gefräst)
  • alter Pinasco Reso für 8´Reifen
  • Vape Sport
  • Steuerzeiten: 178/128/25
  • Pinasco 26er Racing R mit Venturi
  • QS 1,1 und Verdichtung reduziert auf 12:1

cheers

jb

 

 

Bearbeitet von Budler

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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