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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Pott:

Die Zündkerze hast du von Anfang an verbaut ?

Also die 1000km Laufleistung 

Ne die hat zirka 200-300 km, hatte sie im Herbst 2022 getauscht.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hi!

 

Hatte von euch jemand Probleme mit der Haltbarkeit des originalen Vorgeleges?

Mir hat es gestern den 3ten  meiner VNB6T zerlegt. Der Parmakit war gerade einmal 400km verbaut ...

 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb hacki:

Was hat das mit dem Zylinder zu tun ?!

Naja - das Topic heißt "Erfahrungen, Setups etc." Meine Erfahrung ist, dass mit dem Zylinder und dem Setup, welches ich früher geposted habe, der Tannenbaum gebrochen ist. Kann ja sein, dass es ein bekanntes Problem bei dem Bauteil einer VNB 6T ist und jemand einen Tipp hat. Sowie... nimm das Vorgelege einer Sprint, hat einen größeren Lagersitz etc. 

 

lg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Budler:

Naja - das Topic heißt "Erfahrungen, Setups etc." Meine Erfahrung ist, dass mit dem Zylinder und dem Setup, welches ich früher geposted habe, der Tannenbaum gebrochen ist. Kann ja sein, dass es ein bekanntes Problem bei dem Bauteil einer VNB 6T ist und jemand einen Tipp hat. Sowie... nimm das Vorgelege einer Sprint, hat einen größeren Lagersitz etc. 

 

lg

 

 

Genau... ev ein Problem der VNB Dings.. aber halt nix fürs Parma Topic :zzz:

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

 

Stehe kurz davor einen 2Kanal Sprint Motor aufzubauen und mich interessiert der Parmakit 177. Möchte aber das Gehäuse nicht grossartig modifizieren, zwecks Dichtfläsche.

 

Kann man das Kit tatsächlisch PnP verbauen mit den dazu gelieferten Spacer plus Dichtungen (evtl. Dichtmasse benutzen statt Dichtungen)?? Wie sind eure Erfahrungen? 

 

Danke im Voraus.

 

LG

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hat jemand steuerzeiten gemessen und was auf 60mm hub möglich ist

? Könnte günstig zum zylinder kommen, für vnc block angedacht.

 

Hat jemand den direkten vergleich zum 2kanal pinasco?

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb PK125XL_AT:

Hat jemand steuerzeiten gemessen und was auf 60mm hub möglich ist

? Könnte günstig zum zylinder kommen, für vnc block angedacht.

 

Hat jemand den direkten vergleich zum 2kanal pinasco?

 

Hi!

 

Steuerzeiten bei meiner VNB mit 60er Welle und 1,5mm FuDi =>  178/128 und 25 Vorauslass

 

cheers

jb

  • Thanks 1

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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