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Geschrieben

Habe nen Plc Tank 7,5l für ne v50. Der nimmt auch das Werkzeugfach ein und gibt eben nicht die Möglichkeit, den Benzinhahn als ganzes zu verbauen/montieren.

Habe den Hebel in 2 geteilt und mit nem Splint flexibel verbunden. So kann man diesen mit einer Schnur leicht aus dem Rahmenloch herausziehen. Leider hält der Splint nicht auf Dauer.

Kurz um, wie kann ich die leider eben sehr dünnen Teile/Stäbe dauerhaft und flexibel verbinden?

Für Tipps bin ich offen [emoji106]

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Geschrieben

entweder bei LAMBRETTA schauen. da gibt es ein nettes Gelenk, oder ein 1/4 Knarrengelenk verbauen...

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Freund von mir fährt den selben Tank und der steckt die Stange erst rein wenn der Tank verbaut ist:-D

 

Hält seit einer Saison nur durch klemmen mit splint. Mit Übung in einer minute gesteckt 

Bearbeitet von wimmha
Geschrieben

Sitzt das Drehgelenk des Benzinhahns auf Höhe des Loches im Gehäuse?

Dann kann man das so machen wie bei einer PX.  Gestänge mit Stellung on in den Benzinhahn stecken und dann das Gestänge durch das Loch im Gehäuse führen....

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb wimmha:

Ein Freund von mir fährt den selben Tank und der steckt die Stange erst rein wenn der Tank verbaut ist:-D

 

Hält seit einer Saison nur durch klemmen ohne splint. Mit Übung in einer Minute gesteckt 

Wie macht er das?

 

Der Abspresshahn von Brosi geht nicht, da sich der Benzinhahn auf Höhe des Lochs befindet - Gefälle reicht nicht, Benzin läuft bei halbvollem Tank nicht mehr richtig nach, bereits getestet.

 

Das mit der Lambretta- bzw. PX-Sache - wie gehts das bzw. was ist das, wie sieht das aus. Kenne mich null mit anderen Modellen aus, nur V50.

 

Vielen Dank!

Geschrieben (bearbeitet)

Benzinhahn Tank v50.jpgMach da mal Fotos von...

Vielleicht einen Schlauch auf die geteilten Achsen stecken und mit Schlauchschellen befestigen. Dann können auch Differenzen ausgeglichen werden.... 

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Nee nochmal, ich habe den ganz großen smallframetank vom plc (gibts glaube ich nicht in den shops. Der geht quasi nur als ganzes rein und runter, das er das werkzeugfach auch nutzt.
1f50f562e51b6d64518609dfa24edcd4.jpg0eb3ef15cce77031f53f94726ba481a4.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb oldie_v50:

Wie macht er das?

 

Er baut den Tank mit geschlossenem Hahn und fixierten Splint ein, jedoch ohne Gestänge .

 

Sein Gestänge ist hinten für den Splint geschlitzt und so zusammengebogen das man das Gestänge mit etwas Kraft über den verbauten Splint im Hahn stecken kann.

 

Also Tank rein mit verbautem Splint, und mit ner Taschenlampe und Gefühl das Gestänge durchs Benzinhahn Loch auf den Splint stecken. 

 

Man sieht in etwa wo man hin muss oder sich befindet. Bei ihm ist  ziemlich geradlinig vom rahmenloch auch der Hahn.

 

 

Zum Abschluss einen guten Gummi der streng im rahmenloch und über dem Gestänge sitzt rein der das noch etwas sichert.

 

Hält ganz gut soweit..

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    • So, erste Steuerzeiten sind da. Habe zwei Wellen zur und habe beide gemessen. Einmal BGM Touring und einmal SIP Performance mit langen Steuerzeiten. Beides in Langhub 60mm.   Da ich nen Reso fahren will habe ich den Fuss mit 1,8mm unterlegt. Um auf QS 1,5 zu kommen muss unter den Kopf  noch 1,5 untergelegt werden.    Steuerzeiten BGM Welle Einlass 112,2 zu 49,6 also 161,8 Grad Überströmer 129 Auslass 186,8 VA 28,9   SIP Welle Einlass 119 zu 50,5 also 169,5 Überströmer 127,3 Auslass 186,4 VA 29,55   Ich tendiere zur SIP Welle, muss aber den Drehschieber erweitern. Der hat ordentlich Fleisch. Restliches Setup: 26 SI, 22/65 oder 23/65 mit kurzem 4. Gang. 10 Molle VMC Kupplung, Auspuff wahlweise Pipedesign Voyager, SIP Performance oder Scorpion Reso.     
    • Ich möchte kurz berichten... Ich habe tatsächlich auf das Piaggio Original zurückgegriffen...hat mich auch irgendwie 68 Euro gekostet...wobei es auch noch teurer geht...96 € habe ich auch irgendwo gesehen... BGM machen für das SC gute Entwicklungen...aber mein Bremsnocken, wie auch anderen sicherheitsrelevanten Teile um die Bremse sahen doof aus...von daher habe ich 1:1 getauscht und ja, Kupferpaste schützt auch die Kontaktflächen! Daher habe ich die kontaktierenden Flächen am Nocken und Bremsbacken gefettet. Die neue aufgebaute PX fährt sich wie neu !!!!!! in allem !!! Schaltkreuz, Bremse, Kupplung etc. Wenn man wirklich die kleinen wichtigen erneuert...dann geil ...meine Menung, mein Empfinden...
    • Jungs, ihr seid alle cool...ich habe aufmerksam gelesen und fühlte mich bestätigt Alles richtig gemacht.   Rugbrod  wie weit bist du ? Ich komme aus MH. Sieht man dich ggf. am Gecko bei den SonntagsVespen von Markus Quinders...da sieht man sehr viele Jungs/Mädels
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