Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

müsste bestimmt gehen, ist ja `nem dia ähnlich, also "durchsichtsvorlage"...

und vergrößern ist dann auch kein problem...brauchst aber `nen scanner mit

durchsichtseinheit, also zusätzlicher beleuchtungseinheit im deckel...

:-D

Bearbeitet von px 2
Geschrieben

Bibliotheken und Forschungsinstitute mit Archivbeständen haben heute in aller Regel mindestens einen Microfiche-Printer, viele auch einen Scanner. Du kannst mal in der lokalen Bücherei/Stadt-/Staatsbibliothek nachfragen; so ein vergrößerter Ausdruck kostet meist nicht die Welt. Und diese frisch ausgedruckten Blätter kannst Du wieder easy einscannen. Alternativ kann man auch gleich scannen lassen. Das kostet aber meist ein gut Stück mehr, wenn man nicht zufällig so ein Ding in der Arbeit rumstehen hat. :-D

Geschrieben

Auf eBay waren jetzt schon mehrfach Lesegayräte für Fiche mit Printer relativ günstig zu bekommen. Vielleicht kann man ja auch eine vernünftigen Druck dann entsprechend scannen....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Guter Punkt    Ob Smallframe oder PX wäre ich offen, von der Optik kann es gerne mehr in Richtung Original gehen, die Technik muss legal sein und es sollte schon ein zur Leistung passendes Fahrwerk und eine passende Bremse sein. Also eher ein Wolf im Schafspelz als andersrum, 20 PS wären völlig ausreichend. Insofern war der "Einstiegslink" vielleicht nicht das Richtige, mir hat ganz spontan vor allem die gute Technik gefallen und das eine Firma den aufgebaut hat, die Ahnung hat. Den müsste ich auf jeden Fall lackieren lassen, der Rat Look ist nicht meins. 
    • Die Kisten unterscheiden sich ja ganz erheblich voneinander. Überleg dir vielleicht erstmal, was du für einen Roller haben willst. - Smallframe oder PX? - Müssen es knapp 30 PS sein, oder reichen vielleicht auch 20? - Soll alles eingetragen sein, oder genügt es, wenn das so in etwa passt? - Wie wichtig sind dir Fahrwerk und Bremse? - Optik: Weitgehend original oder lieber etwas krawallig?  
    • Hallo suche noch Teile für eine PK S in Champagner. Habe noch eine O-Lack Kaskade und eine Blaue Lenkerabdeckung geg. zum tauschen.
    • Schick mal ein paar Bilder, danke 
    • Ich hatte hier schon einmal darüber geschrieben, was da zum Teil an Dreck in die Dose kommt.  Schaut dazu nach was die Stiftung Warentest mal dazu geschrieben hatte.  Teuer heißt nicht, dass es gut ist  Ich habe vor längerer Zeit mal für so einen Konzern die Werbekonzepte umgesetzt und das verhält sich hier genauso verlogen wie in x anderen Dingen, die einem vorgegaukelt werden. Ne schicke Verpackung und rein auf Profite ausgelegt.     
  • Neu erstellen...

Wichtige Information