Zum Inhalt springen

Frage an die Faro Basso Spezialisten - Ausbuchtung am Beinschild


Empfohlene Beiträge

Hallo Oldie Gemeinde,

 

ich hab hier eine etwas seltsame Lampe Unten (Kundenfahrzeug), original noch mit ursprünglichem österreichischen Typenschein von 1954. Nur irgendwas stimmt da nicht mit dem Beinschild und der Rahmennummer. Im Typenschein ist nur eine 166xxx angegeben, ohne Präfix, Motornummer 166xxx, auch ohne Präfix. Auf dem Motor steht als Präfix zumindest VM2T drauf, was auch grundsätzlich zum Erscheinungsbild des Roller und dem Baujahr passt, auf dem Rahmen fehlt der Präfix aber komplett. Und das Beinschild hat oben am Lenkkopf so eine komische Ausbuchtung, die sieht zumindest sehr original aus, konnte die aber bisher auf keinem Foto im Internet entdecken. Es sieht so aus, als wäre die für einen dickeren Lenkerkopf vorbereitet gewesen. Beim Kauf in den 2000ern war da allerdings nur ein Fahrradlenker montiert, ohne Schalter usw. Der Lenker der jetzt drauf ist, ist von einer anderen Faro Basso, bitte also daran nicht orientieren. Auch Plakette ist natürlich nicht original...

Kann mir irgendjemand auf die Sprünge helfen, um was für eine Laune der italienischen Fahrzeugkunst es sich hierbei handelt? ;-) So weit ich weiß, war das Fahrzeug seit 1954 in Österreich, dürfte also kein Fahrzeug für einen anderen Markt sein...

Um mit Eduard Zimmerman zu sprechen: Sachdienliche Hinweise werden an jeder Vespa-Werkstätte entgegengenommen... ;-)

Gruß,

Markus

Nachfolgend die Fotos:

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

 

DSC_0394.JPG

DSC_0396.JPG

DSC_0395.JPG

Bearbeitet von snowy_m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information