Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, 

der BGM Kabelbaum 9077011U ist ja für den BGM Spannungsregler konzipiert. 

Spricht da grob was dagegen,  den an einen vorhandenen Vespatronic Spannungsregler anzuschließen? 

Ich würde das jetzt so machen.  Meinungen? 

Blau kommt von ZGP (Saft),  Rot geht zu den Verbrauchern (im ersten Schritt originale ET3 Elektrik mit Schließer- Bremslichtschalter und passendem Lichtschalter). Rot und Blau sind zusammen am Regelpin angeschlossen.  

Cheers 

Mike 

1480850443225-1282442310.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Mike:

Ich würde das jetzt so machen.  Meinungen? 

Blau kommt von ZGP (Saft),  Rot geht zu den Verbrauchern (im ersten Schritt originale ET3 Elektrik mit Schließer- Bremslichtschalter und passendem Lichtschalter). Rot und Blau sind zusammen am Regelpin angeschlossen.  

1480850443225-1282442310.jpg

Müßte passen. :thumbsup:

Siehe auch DA

Geschrieben

Okay, sehr gut, dann hab ich ja mal meinen AC Licht/Hup Kreis beieinander.

Jetzt Schritt 2:

Wie müsste ich das verkabeln, wenn ich noch ein Blinkerrelais mit DC drantackern müsste?

Ich habs leider im verlinkten Topic nicht kapiert, ich verstehe den Unterschied zwischen Charge (Pin 3) und BAT+ (Pin 4) nicht.

:rotwerd:

Geschrieben

Bei der VT kommt von der ZGP nicht nur ein Kabel (AC1) mit "Saft" (bei Dir blau), sondern da ist auch noch ein weiteres (AC2). AC2 geht an den Regler-Rin "Charge". Der VT Regler gibt dann am Pin "Batterie" die geregelte, gleichgerichtetet DC für die Batterie raus.

In Deinem Fall (mit nur einem Saft-Anschluß) würde ich - auch wg. der besserer Qualität - nicht den VT-Regler, sondern den Ducati-GGB+CM-Regler verwenden.