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133er DR, 19er Gaßer, ect . . .


Empfohlene Beiträge

Servus,

habe nen pk80 motor und werde da in den nächsten beiden Monaten einiges verändern.

Was haltet ihr von

133er DR

19er Gaßer

Mazzuchelli Rennwelle

down-and-forward oder Zirry Auspuff

Weche Untersetzung schlagt ihr vor?

die der 80er PK ist doch sicher zu kurz.

Würde schon gerne etwa 110 kmh oder schneller reiten.

Macht mal Vorschläge!!!!

Dank und Gruß Andreas

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moinsen,

in der suche ist SEHR viel zum thema zu finden. wie es zu gebrauchen ist steht in den markierten topics.

ansonnsten: würde ich beim dr von den D&F abraten. der Zirri silent ist da schon die bessere wahl.

ich persönlich würde auch den 19er gaser wechschmeissen, bin den mal mit einem DR gefahren, war der letze scheiss. halt zum so mal fahren ganz nett, aber mit einen 24ger geht da einiges mehr, besserer durchzug halt.

würde eine normale 2,56ger fahren. aber 2,86 ist auch ganz nett. echte 110 wirst du bei normaler monatge nicht erreichen. da musst schon etwas arbeit in den zylinder stecken.

ich hab mal mit einen DR experimentiert, und recht angenehme ergebnisse erziehlt in dem ich die ÜS sehr gross gefräst habe. der auslass muss verbreitert werden und kann gute 2 mm nach oben gezogen werden, dadurch dreht der motor auch en bischen mehr, das der auspuff sehr gut findet.

Hab dann noch einen Polini Kopf draufgeschraubt, denn ich aber auch noch ein wenig runtergeschliffen habe.

ab dann machte auch der DR spass zum fahren.

viel spass Bayman

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was meinste, was ich rausholen kann an Geschwindigkeit?

Ich denke, der Zirry wäre sowieso meine erste wahl gewesen.

Taugt die Rennwelle überhaupt bei DR oder muss das garnicht sein?

Normalerweise macht das auf jeden fall sinn, odeR? Ich hatte auch mal über nen Polini oder 130er Pinasco nachgedacht, aber beim Pinasco hat mich der "nur eine" Kolbenring abgeschreckt und mit Polinins habe ich generell nciht so dolle erfahrungne gemacht, alle waren ratz-fatz im arsch

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also,,

wenn du tunen willst, sollte in jedem fall mindestens eine rennwelle her. die hat längere steuerzeiten und lässt somit mehr gemisch in den zylinder strömen, also bringt das schon mal ein bischen mehrleistung.

Pinasco ist ein guter zylinder, der durch seine lange lebensdauer gerne genommen wird. Ist halt ein alu zylinder. ist aber dem original 125ccm zylinder sehr ähnlich und somit zum schnellfahren weniger geeignet.

ein Polini zylinder ist meiner meinung nach ein sehr feiner Zylinder der bei entsprechender bearbeitung sehr lange hält. man muss halt ein wneig arbeit reinstecken wie zb. kanten entgraten. auch brauch der zylinder bei entsrechnednem tuning eine sehr gute vergaser abstimmung, denn duch zu magere einstellungen klemmt der zylinder gerne mal. auch sollte man den kopf plahn schleifen, denn die sind gerne undicht und ziehen dann nebenluft, dadurch habe ich mal einen Zylinder geschrottet :plemplem:

aber wenn du satte leistung haben willst mit entsprechender geschwindigkeit würde ich zum polini oder malossi raten. da geht einiges.

Bayman

Bearbeitet von Baymande
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denke nicht das der dr tatsächlich so deutlich haltbarer als ein polini ist. aber grundsätzlich läuft der als stecktuning etwa mit polini banane und 24er sogar auf standardwelle schon recht ordentlich, wenn auch wahrscheinlich keine 110. wenn man das in der art betreibt ist das auch ziemlich streßfreies tuning. noch mehr dampf ist halt auch mit mehraufwand und höherem risiko verbunden. meine auspuffansage wäre also polini banane.

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will eigentlich plug and play tunen, gut, den Motor muß ich aufmachen wegen der welle, aber sonst will ich so wenig wie möglich arbeit :-D

ist der Malossi haltbar?

Kann ich den einfach draufstecken, ohne viel zu bearbeiten?

Was für <130ccm habt ihr eingetragen bekommen, habe nämlcih ne 50special in der ich das ganze zeugs eingetragen haben will

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der malossi ist derbe zäh,, aber alle zylinder sind haltbar, selbst der mr2000 aus alu kann was ab! :-D

im grunde genommen bekommst du alles eingetragen,, am besten du besorgst dir kopien von eingetragenen motoren auf dein vespa model und besprichst das mit dem tüv prüfer deines vertrauens

Gruß Bayman

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also kann ich auch nen Malossi 136er nehmen, übern drehschieber mit nem 24er Gaßer beatmen, rennwelle rein und gescheiten auspuff drauf.

Was für ne Untersetzung sollte ich nehmen???

Ist das ne Haltbare Mischung, mit der ich (nach ordentlcihem Einfahren) auch mal 1 bis 2 Stunden Vollgaß über die Autobahn ballern kann???

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sorry für diesen blöden 5-fach post, hatte immer fehlermeldungen, aber es ging wohl doch durch.

Ne, muss net tanken.

habe für lange fahrten (zu runs oder treffen) nen 10Liter Kanister von der Bundeswehr, der wird im durchstieg befestigt und durch einen speziell bearbeiteten Deckel wird ne kleine pumpe reingelassen, die auf knopfdruck sprit in den speziell-bearbeiteten Tnak pumpt. Das ganze geht während der fahrt, man muß nur vorsichtig sein, die Polizei siehts nicht gerne

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