Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War schon lange nicht mehr hier habe nun ein neues Projekt und brauche etwas Hilfe ich möchte bei einer pk50 auf 12 Volt umrüsten da mir ständig die Leuchtmittel durchbrennen habe nun mal ein wenig rum gesucht und unter anderem den teuren Umrüstkit bei sip gefunden nun meine frage ich habe eine Ankerplatte Wandler und cdi gefunden brauche ich noch weitere Dinge außer Lust und Lampen oder reicht das? 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

6-Volt-Elektrik bei den PK-Modellen arbeitet nach dem Prinzip der Selbstregulierung der Spannung durch korrekte Verbraucherlast.

Dieses Prinzip funktioniert meist nur so lange prächtig, solange die Drehzahlen im Rahmen der Serienauslegung bleiben.

Geht bei dir der Spaß aber erst bei 7 bis 8 k-rpm los, so sollte zum Beispiel eine Fahrlichtbirne 6V/20W (anstelle der serienmäßigen 6V/15W) schon gut gegen das Abrauchen absichern.

Schaltungstechnisch lässt sich das Problem auch recht einfach aus der Welt schaffen, indem man einen 6V-Spannungsregler parallel an den Lichtast legt. Der ist bei 6V-PK das gelbe Kabel.

;-) bobcat 

Bearbeitet von bobcat
gelb, nicht grün - sorry!
  • Like 1
Geschrieben

bei Deinem Umgangston wirste nicht viel Hilde kriegen....eher fliegste schnell mal raus...

Rita

so und jetzt:

ist das ne PK50 ohne "S" und ohne Blinker??

deutsches Modell oder aus Italien??

Motor original oder friesiert??

das kleine Rücklicht mit der 6V4W Birne??

haste Bilder ??

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Rita:

bei Deinem Umgangston wirste nicht viel Hilde kriegen....eher fliegste schnell mal raus...

Rita

so und jetzt:

ist das ne PK50 ohne "S" und ohne Blinker??

deutsches Modell oder aus Italien??

Motor original oder friesiert??

das kleine Rücklicht mit der 6V4W Birne??

haste Bilder ??

Hey mag nur solche Leute nicht! sorry für den Ton. 

Meines Wissens ist es die S habe das kleine Rücklicht ohne Blinker  der Motor ist komplett gemacht und auf Membran umgerüstet falls dich das weiter bringt.

Bearbeitet von gow8319