Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

--Sip Road 2.0 für PX 200 Umbau auf "Linksausleger"--


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

 

Ich restauriere gerade eine spanische Vespa 160 GT. In den Roller soll ein PX 200 Lusso Motor mit dem SIP Road 2.0. Torenauspuff drauf.

FRAGE: Hat diesen Auspuff von euch schon jemand auf Endrohr links, sprich Endrohr unter dem Motorblock durch umgebaut?? Geht das überhaupt ohne Leistungseinbußen? Hab mir das mal mit dem Innenleben auf Bildern angesehen, also Loch zu und auf der anderen Seite Loch auf und Rohr drann spielts definitv nicht, ich denke die Unterteilungskammer muß auch herausgetrennt und af den anderen Seite eingeschweißt werden.

 

Wenn da wer Erfahrung mit hätte bzw. mir sogar ggf. weiterhelfen könnte ich wäre sehr sehr dankbar.

 

Jetzt fragt sich der Eine oder Andere von euch- wozu denn der ganze Blödsinn?? Bei den Spaniern war das Endrohr original immer auf der Motorseite (zumindest am Originaltopf bei diesem Modell..) und die Restauration soll optisch zumindest am Original orientiert sein. Außerdem gefällt mir diese Endrohrvariante optisch einfach viel viel besser.

 

Bin über jede Anregung dankbar, und freue mich über jede Zuschrift die hilfreich für so ein Projekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, ich hab schon zig mal auf 

200 er umgebaut , SIP Road auf 

links nimmt Leistung . 

 

Ich persönlich halte das für Originalität 

am falschen Platz. 

 

Bau lieber ne GT Kickerwelle ein das du 

den Orginalen Kicker dran hast . 

 

Das geht . 

 

Saludos 

IMG_0838.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crank!

Danke erstmal für deine Reaktion, Megadella baut welche Repros um? Ich dachte an den Sip Road 2.0, meinst du er baut den auch auf "Rechtsauleger "um? War mit ihm schon via Facebook in Kontakt, er meinte, wie du schun richtig erwähntest das wird relativ laut. Alternative wäre den 160GS Repro zu nehmen, hat er mich auch angeboten, aber da bin ich leistungmässig nicht so von überzeugt, ob das wirklich hinhaut....

 

Bin aber derzeit mit PIPE DESIGN (Herrn Renzmann) in Kontakt, ob der eine seiner angebotenen Boxen adaptiert, hab aber noch keine Rückmeldung... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die spanischen 150/160 Repros 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7676794/Auspuff+OEM+QUALITAeT+Motovespa+Vespa+150+Sprint+S66+Motovespa+Vespa+150+GS+G67+Motovespa+Vespa+160+E70?meta=7676794*scd_ALL_de*s19878575912032*Gt160 Auspuff*8*8*1*16

 

Habe mal mit einem gesprochen der sich so einen von Megadella hat umbauen lassen: Leistung super und Lautstärke...eher laut

 

 

Einen Road auf Rechts umbauen: wie soll das gehen und wenn mit welchem Aufwand? Aber leg dem Renzmann genügend bis reichlich Geld auf den Tisch und der baut dir einen der hinter der Hupe rausbläst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information