Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !!

Hat jemand nee Ahnung ob ich die Schaltung einer PK XL2 mit der einer PK tauschen kann ?? Also, der Umbau von einem Schaltzug auf zwei !!

Danke

Christian

Geschrieben
Also, der Umbau von einem Schaltzug auf zwei !!

Also => er hat einen Schaltzug und will jetzt zwei, richtig?

Mmmm, das ist doch höchstens grammatikalisch richtig.

Oder hat er vielleicht seinen neuen xl2 Motor gegen eine frisierten ollen v50 eingetauscht (sowas gibt es!) ???

Oder tauscht er einen xl2 lenker gegen einen schönen V50 (denn xl1 ist min. genau so häßlich :-D ) ???

Oder macht er doch nur was er machen muss: xl2 motor in xl1 Roller ???

Wie dem auch sei, ist doch alles schon geposted (und das ist nicht mal 2 Wochen her).

Geschrieben

Ja,genau !! Er will einen PK XL2 Motor in eine PK S einbauen !!

Deshalb Umbau der Schaltung von einem Zug, wie original bei XL2, auf zwei Züge wie der Lenkerkopf der PK S benötigt !!

DANKE

Geschrieben (bearbeitet)

und wir alle suchen noch nen ingenieur der uns eine saubere lösung für den lenker liefert *g*....

kann man da net mal bei SIP fragen *g*

die machen doch immer so spezialsachen... sitzheizung gibts ja auch schon

Bearbeitet von freeridehnx
Geschrieben

auch auf die gefahr hin, daß das in den genannten threads alles schon genannt wurde:

beispiel, wie man's machen kann: http://www.fuffi-tours.de/fotos/rocky/index2.html

(zerstört aber den lenker... :-D )

deshalb will ich mir 'ne umlenk-mechanik basteln, die man dann unten an der schraube festmacht, die sonst den deckel über dem ausrückhebel festhält...

- damit kann ich dann jederzeit auch wieder auf XL- oder S-motor rückrüsten... :-(

hab bisher nur angst, daß mir die 2mm-bleche am ende doch zu schwer werden... :-(

wenn's klappt, gibt's natürlich fotos...! :-(