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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am meisten Power weil am meisten Fläche hat natürlich eine gerade bzw eckige Kante

Bei Smallblock finde ich persönlich den eckigen schon ok: lässt sich bei der Größe eh kaum vermeiden

Bei Bigblöcken bevorzuge ich einen runden VOT weil ich mir einbilde das läuft entspannter

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich bin ja eigentlich mehr so der Membran-Typ (auch mit Malossi Membran unter SI), da ich in der Regel nur alt verfäste Gehäuse habe oder bekomme.

Nun mal ein wirklich neues PX200 Lusso Gehäuse erhalten, welches überall undicht war. Setup: Road für SI26 mit SipRoad XL und Malossi Sport auf 60iger (125/182).  Hier habe ich es nicht übers Herz gebracht den DR zu opfern für Membran, auch wenn es wahrscheinlich eine durstige Angelegenheit wird. Der Motor soll ein Gespann ziehen. Das ist dabei rausgekommen 125vOT + 75nOT bei beareiteter Welle und DR (Welle nicht ganz eingezogen und Wellendichtring noch nicht erneuert).

 

Frage: Wo liegen eure Erfahrungswerte zu Spritverbrauch bei 200grad Einlasssteuerzeiten auf SI und Box?

IMG_5930[1].JPG

IMG_5926[1].JPG

Geschrieben
vor 15 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

Frage: Wo liegen eure Erfahrungswerte zu Spritverbrauch bei 200grad Einlasssteuerzeiten auf SI und Box?


Ich würde mir da weniger Sorgen um den Spritverbrauch als über die Kombi
Si-Vergaser und 75°noT machen!

Wenn da der Spalt zw. Verdichterplatte und Kurbelwelle größer als 0,05 ist,
wirst du dir sehr schwer tun beim einstellen des Vergasers!

Da bringt ein z.B. 30er Dellorto mit längerem Ansaugweg deutlich mehr
und läßt sich viel besser einstellen!
Und da das Sprayback damit auch deutlich geringer sein wird,
wäre das auch beim Spritverbrauch merkbar ...

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  • Beiträge

    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
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