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Drehschieber Einlasssteuerzeit messen


vespe61

Empfohlene Beiträge

Am meisten Power weil am meisten Fläche hat natürlich eine gerade bzw eckige Kante

Bei Smallblock finde ich persönlich den eckigen schon ok: lässt sich bei der Größe eh kaum vermeiden

Bei Bigblöcken bevorzuge ich einen runden VOT weil ich mir einbilde das läuft entspannter

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  • 1 Jahr später...

Ich bin ja eigentlich mehr so der Membran-Typ (auch mit Malossi Membran unter SI), da ich in der Regel nur alt verfäste Gehäuse habe oder bekomme.

Nun mal ein wirklich neues PX200 Lusso Gehäuse erhalten, welches überall undicht war. Setup: Road für SI26 mit SipRoad XL und Malossi Sport auf 60iger (125/182).  Hier habe ich es nicht übers Herz gebracht den DR zu opfern für Membran, auch wenn es wahrscheinlich eine durstige Angelegenheit wird. Der Motor soll ein Gespann ziehen. Das ist dabei rausgekommen 125vOT + 75nOT bei beareiteter Welle und DR (Welle nicht ganz eingezogen und Wellendichtring noch nicht erneuert).

 

Frage: Wo liegen eure Erfahrungswerte zu Spritverbrauch bei 200grad Einlasssteuerzeiten auf SI und Box?

IMG_5930[1].JPG

IMG_5926[1].JPG

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vor 15 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

Frage: Wo liegen eure Erfahrungswerte zu Spritverbrauch bei 200grad Einlasssteuerzeiten auf SI und Box?


Ich würde mir da weniger Sorgen um den Spritverbrauch als über die Kombi
Si-Vergaser und 75°noT machen!

Wenn da der Spalt zw. Verdichterplatte und Kurbelwelle größer als 0,05 ist,
wirst du dir sehr schwer tun beim einstellen des Vergasers!

Da bringt ein z.B. 30er Dellorto mit längerem Ansaugweg deutlich mehr
und läßt sich viel besser einstellen!
Und da das Sprayback damit auch deutlich geringer sein wird,
wäre das auch beim Spritverbrauch merkbar ...

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