Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen, habe kein eigenes Jet200 Tank Topic gefunden, bei Bedarf bitte verschieben.

 

nach den ersten Ernüchterungen zum JET200 Performance Tank zu Beginn des Jahres (Deckel war so dicht, dass der Motor im Stand ausging) sowie der allgemeinen Passform habe ich nun das Problem, dass sich eine der Einziehmuttern gelöst hat und mit dreht. Raus würde ich die Schraube wohl gewürgt bekommen.

Hat jemand eine Idee, wie man solch ein Gewinde dann hinterher retten kann?

 

Danke :)

Geschrieben

Ohne jetzt das Material zu kennen > ich würde das Teil mal zu einem Bootsbauer tragen, die kennen sich doch mit Verbundwerkstoffen, einkleben, einlaminieren,... gut aus.

Ansonsten: wenn noch ein Rest Material vorhanden ist, dann würde ich Helicoil versuchen.

Meine Meinung aus der Ferne...stell doch mal ein Foto von dem Schaden ein.

Geschrieben

Ein Foto kann ich davon leider nicht machen, weil der Tank noch im Rahmen hängt. Will die Schraube da auch ungerne raus würgen, bevor ich mir relativ sicher bin, ob und wie ich das reparieren könnte.

Es ist halt irgendwie eine Gewindehülse aus Metall, die in den Kunststoff eingelassen ist und nun mit dreht.

Geschrieben

Hallo, 

 

der Tank besteht aus PE und ist somit lösemittelresistent, also ist mit Kleben erstmal nix.

 

Man könnte die Muttern vorsichtig entfernen und wieder neu einsetzten. Und zwar hiermit: http://www.toko.ch/de/usage/application-guide/tools-pro/belagspraparation-repair-candle   

 

Ich hab den Tank auch und man muss relativ vorsichtig die Schrauben anziehen, sonst reißen die eingegossenen Muttern aus dem Tank...

 

Geschrieben (bearbeitet)

könnte man sich da keine "blechklammer" aus einem blechstreien mit 3mm biegen, die in die beiden seitlichen ausparungen eingreift?

an die klammer oben muttern anschweissen und wieder im rahmen verschrauben.? evtl. kann man die klammer mit epoxy kleber oder sikkaflex fixieren, damit es nicht scheuert.

Bearbeitet von gravedigger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin im Gespräch für ein Ultra-big-Ministerium, bestehend aus den genannten Bereichen.
    • Hallo, meine Kumpels und ich sind nun auch im Prüfstandsfieber. da wir alle Zerpsaner sind fällt uns der Mechanische Aufbau nicht all zu schwer.  Anders sieht es jedoch bei Elektronik und software aus. Da ich der einzige mit rudimentären Kenntnissen in diesen Themen bin wurde ich für diese Aufgabe auserkoren. Nun habe ich die letzten Tagen mal alle Seiten aus den 3 topics zu dem Prüfstandstehma durchgelesen, fühle mich jedoch noch immer ziemlich LOST.   Bisher habe ich die software für den Laptop zum laufen gebracht. als nächtes steht dann die Elektronik an. Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Arduino MEGA (vorhaden), das shield PST_Mega_Shield_v02 für die Anschlüsse des Schrrittmotors(oder doch sensor??) sowie den integrierten optokoppler (für die Zündabnahme) und was da sonst noch alles so drauf ist :)). Gibts das noch irgendwo? Sonst gebe ich es selbst in Auftrag. Den notwendigen code für den Arduino habe ich auf GitHub gefunden, ist der noch so anwendbar?   bin ich komplett auf dem faslchen Dampfer oder passt das in etwa? Ich hoffe ihr könnt mir ewnigstens ein paar Fragen beantworten.   Vielen Dank    
    • Bei den M200 kommt der Einstich auch in den Zyli. Wenn Du von der breitesten Stelle des Auslassquerschnittes ca. 2mm Abstand einhälst, der Einstich wird rund. An der engsten Stelle des Auslasses ergibt sich dann mehr Dichtfläche zur Nut.   Falls Du keinen Ausdreh und Plankopf hast (Wohlhaupter) kannst dir einen Halter bauen wo Du den Einstechstahl auf deinen gewünschten Ø der Nut verstellen kannst. Der Einstechstahl wird stark hinterschliffen, damit dieser bei den kleinem Ø der O-Ringnut seitlich in der Nut nicht drückt.
    • Keine Ahnung , weil ich immerwieder lese dass die 265 scheinbar so ruhig laufen sollen und mein M260 mit Poschbox wie ne Rüttelplatte war. Darum die Frage ob sich das mit 65Hub wieder beruhigt. Bei Vespa ist ja alles möglich hahahahha
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information