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Quattrini M1Xl Zylinderhutze anpassen, Bilders hier rein


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ist ein ganz schöner Scheiß das anzupassen, bin aber am besten Wege dorthin...

hab ne origionale Cosa 125 Hutze... und schon schön was rausgeknappert...

 

wie hab Ihr denn das gemacht... oder gibts mittlerweile in den Shops was

 

Danke für Antworten

Bearbeitet von Rö!
  • Like 1
Geschrieben

Problem... hab ein paar Risse im Plastik... mit ZahnarztSekundenKleber...Top zeug...wird aber zu hart.... bricht wieder

was nehmt Ihr her....

Würth Kleb&Dicht?....

 

jetzt noch Feinheiten dann passt die ganze Gaudi

nicht so toll ist die untere Wölbung der Hutze...Richtung Auslass

Geschrieben

Bild ist nicht von mir, steht mir aber demnächst auch bevor ;-)

 

So ein M1XL ist ja anscheinend etwas ganz exotisches, gibt nicht viel darüber im Netz, im Gegensatz zum normalen M1X.

 

Wie ist dein Setup?

IMG_0865.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jolle:

mit dem Lötkolben "verschweißen"

hatte ich vor...stinkt aber wie die Hölle... und reißt dann daneben... wie ne Schweißnaht....

 

Sikaflex ist wie kleb&dicht...oder...etwa wie Scheibenkleber....oder? das probier ich mal....

 

Beim Setup werd ich nur ausgelacht..:-D

Unterbrecherzündung, 22 auf 65 mit originalen Gängen, 30er Dello, PD Box 3

aber es geht hier nicht um das Setup...

sondern das Plastikteil ordentlich zu machen, damit auch gute Kühlung am Zylinder herrscht ---

evtl hat ja noch jemand Bilders

Geschrieben

wäre auch ne Lösung... bleiben die Nieten auch fest bei den Vibrationen, das ist für den M200 oder?

Geschrieben
Am 13.12.2016 um 08:48 schrieb Rö!:

mal ein paar Bilderchen...

 

IMG_0010.JPG

IMG_0009.JPG

IMG_0008.JPG

IMG_0007.JPG

IMG_0006.JPG

IMG_0005.JPG

Lüfterrad wird aber schon noch angeschraubt oder sieht das am Foto nur so aus??

 

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    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
    • Nein, es ist die Unterlage vom Spiegel, die auf dem Bild in der gleichen Farbe ist. Diese sind angeschrägt und links und rechts daher unterschiedlich. Bei eBay werden sie teilweise für knapp 100 € gehandelt. In neu schon lange nicht mehr zu bekommen.  Liebe Grüße und danke Dirk
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