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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die verstärkenden Streben am oberen Beinschild meines Schätzchens sind gerissen und zumindest an der linken Seite hat sich Rost dahinter gebildet. Um das wirklich vernünftig wieder in Schuss zu bringen und um weiteren Rostfraß zu vermeiden müssen die Dinger wahrscheinlich ersetzt werden. Allerdings gestaltet es sich ein bisschen schwierig jemanden mit einem feinen Schweißhändchen zu finden. Hat wer eine Idee oder die Adresse eines rolleraffinen Karosseriebauers (Köln und Umgebung...)??? Jaja ich weiss ist jetzt noch nicht so schlimm aber bevor es richtig mies wird wollte ich mich jetzt mal drum kümmern...

IMG_1535.JPG

IMG_1536.JPG

Bearbeitet von codeblue
Geschrieben

Du mußt ihm halt klarmachen, das du da nur die Strebe vorne und hinten,

also durchschweißen lassen willst. Mehr nicht. Mehr als 1,5 mm mußt du

da nicht blank machen. Ich schweiße teils direkt auf Rost...das geht.

Danach verschleifst du es mit dem Dremel.

Das Schweißen wird höchstens nen 10er in die Kaffeekasse kosten.

Geschrieben

Kann man ja nachpinseln, ist ja eh lackiert.

Deshalb ja meine Frage. Bei Olack sollte das

doch einer schweißen, der vorsichtig und

schonend mit selbigem umgeht.

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Kebra:

Kann man ja nachpinseln, ist ja eh lackiert.

Deshalb ja meine Frage. Bei Olack sollte das

doch einer schweißen, der vorsichtig und

schonend mit selbigem umgeht.

 

mach mir keine Angst mit "schonend" :-D

 

Ich würds auch schweissen lassen!

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    • Ist noch der erste, sogar ein recht seltener lt Cub, doverweiß/ hellblau. Und der originale Sitzbankbezug.
    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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