Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy,

hab folgendes Problem, hab mir ne alte V50N elestart gekauft, so bis dahin kein Problem, also, altes Benzin raus, neues rein, Vergaser mit Liebe gereinigt, Zylinder runter alles geputzt und gemacht, Auspuff ausgebrannt, und alles mit neuen Dichtungen wieder verbaut. So, das Ganze hatte den Erfolg, das dass Teil mit Choke funktioniert, Standgas und fahren. Wenn der Choke aber weggenommen wird, geht se aus, nimmt kein Gas mehr und bleibt stehn, Beschleunigung ist mehr als fürn Arsch( mit Choke). Kompression ist auch so gut wie nicht vorhanden(Kolbenringe sind nicht fest!!) Was kanns sein?? Braucht so ein Teil mindestens 5Min Choke?? Dacht eigentlich immer, das ich ein bissschen von der Materie versteh, aber die 50ger macht mich krank!! Naja vielleicht kennt ja einer von euch die Lösung!! Danke schon mal!!

Gruß

zochen

Geschrieben
.... Auspuff ausgebrannt, und alles mit neuen Dichtungen wieder verbaut ....

Mal so unter uns 50-ger-mans,

hat das mit dem Ausbrenne jemals funktioniert ???

Also Ausbrennen hört sich an wie: man kippt was rein und holt was raus. Habe ich auch mal gemacht: Sprit rein = Kohle raus (allerdings die Kohle aus meiner Tasche und nicht die des Auspuffs).

Wenn man mal am Auspuff geschweißt hat, versteht man die Theorie aber in der Praxis den Auspuff einmal rotglühen lassen? Ich probiere so etwas nicht noch einmal - lieber gleich nen neuen Auspuff.

Alle 20 Jahre oder 20.000 km mal nen neuen Auspuff und ne neue Zündkerze. Das wäre schon schön.

:grins:

Geschrieben
Kompression ist auch so gut wie nicht vorhanden

wenn keine Kompression da is, kann das Ding nicht laufen!

mit den Kolbenringen bist du dir sicher?

Keine Riefen in der Zylinderlaufbahn?

dann würde ich mal nachsehen, ob du den Kolben evtl. falsch rum drin hast usw...

Geschrieben

Hy,

Kolben ist so wie er sein soll!! Riefen? Nur gaaaaanz wenige!! Zündkerze ist neu!! Ich denk halt das da irgendwo Falschluft ist, deswegen nur mit Choke!! Aber wo sollte die herkommen? Siri Kurbelwelle?? Das Teil stand halt ewig in ner Ecke!! Ach ich hab doch keine Ahnung, Scheißding!!

Gruß Zochen

auf jeden Fall, hat vorher keiner dran rumgemurkst, war alles noch sehr orschinal montiert!! ist vielleicht wichtig zu wissen!!

Geschrieben

Bei Siri lima Seite müsste sich Sprit unten in demm Lüfter schalen dingsda befinden. ist es der Siri an Kulu Seite müsste man feststellen könne, dass das Getriebeöl verdünnt is.

Sonst Falschluft zwischen Ansaugstutzen un Gehäuse oder bei Gaser an stutzen da passiert das auch schonma schnell wenn man nicht ganz ordentlich arbeitet(is mir auch letztens wieder passiert :uargh: )

Aber ob Falschluft was mit 0 Kompression zutun hat keinen Plan!

Geschrieben

Nach langer Standzeit macht auch gerne mal der Unterbrecherkontakt Blödsinn...

Dein Problem kann u.U nämlich auch von einer defekten Zündung kommen, nicht nur vom Vergaser.