Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"Bewertung" in der Galerie

Arthur

Empfohlene Beiträge

Ich schau ja gern mal in die Galerie. Mal sehen, was andere so für Roller haben,

besonders die, die ich nicht von irgendwelchen Treffen kenne. Manche gefallen

mir, andere nicht so, ich kann aber anerkennen, wenn jemand erkennbar Arbeit,

Gehirnschmalz und Geld in ein Projekt gesteckt hat oder eine besonders schöne

Originalkiste zeigt, auch wenn es nicht mein Geschmack ist, 

Was mich ärgert ist, wenn irgendwelche Horste die Chance nutzen um ihren

Frust anonym im Forum auszuleben. Wenn ich sowas sehe, schwillt mir der Kamm:

Der Roller hat in diesem Moment 3,5 Sterne. Wenn man sich den Zustand vor der

Restauration ansieht und das, was Herr Shins daraus gemacht hat, ist mir beim besten

Willen völlig schleierhaft, wie man dafür 1 oder 2 Punkte vergeben kann. Mindestens

eine Person muss das getan haben. Roller sind immer Geschmacksache aber eine

solche Bewertung ist lächerlich. Warum macht man sowas? Irgendein Problem mit

dem Eigentümer, was mit der Karre nichts zu tun hat? So ähnlich ist mir das schon

öfter aufgefallen. Am liebsten wäre mir, diese anonyme Bewertung würde, zumindest

für die Galerie, abgeschafft. Macht die Absender doch sichtbar oder schaltet die Funktion

ganz ab. :sly:

Bewerte wie immer du magst, wenn überhaupt. Mir gefällt die Anonymität in der Galerie nicht.

Wie ich schon sagte: Jede Kiste ist letztendlich Geschmacksache. Wenn für dich die Schönheit

einer Scheibenbremse Kriterium ist: Be free...

Du verstehst nicht, was ich sagen möchte. Aber gut, mir eigentlich egal. Die fehlende Kommentarfunktion ist Absicht und m.M. nach auch genau richtig so. Die meisten Leute konnten in der Vergangenheit entweder keine gescheiten Kommentare abgeben, oder die Aussteller haben sich angestellt wie 7 jährige Prinzessinnen. Wem es nicht gefällt, braucht seine Karre nicht in die Gallerie stellen.

Nur meine Meinung, klar...

• Like 1

Mein persönliches Geschmacksempfinden spielt keine Rolle. Ich hab nur den Eindruck,

dass irgendwelche Trolls diesen Button benutzen, um.... ach egal. Ich sag hier auch nur

meine Meinung. Wem die eigentlich egal ist, sich aber trotzdem dazu äußert... ach, auch egal. 

Ich meine, es gibt ja aufgrund der Bewertungen nichts zu gewinnen oder so.

Also ist mir das doch ziemlich latte, ob irgendwer, den ich nicht kenne, keinen oder 5 Sterne für mein Moped vergibt. Ich baue sowas ja nicht für den "Fame" in einem Forum, sondern weil es mir gefällt. 

Ed.: Und diejenigen, die nicht nur Sternchen, sondern auch "Gefällt mir" angeklickt haben, werden angezeigt. Also sind ja zumindest die positiven Wertungen zum Teil (wenn neben Sternchen eben auch "Gefällt mir" geklickt wurde) auch namentlich bekannt. Durch diese Klicks steigt auch das "Ansehen" des bewerteten Users, sofern man darauf etwas geben möchte. Gleichzeitig wirken sich alleine geringe Sternchenvergaben in der Galerie nicht darauf aus. So gesehen ist doch eigentlich alles gut.

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1

Am 17.12.2016 um 17:57 schrieb Arthur:

Der Roller hat in diesem Moment 3,5 Sterne. Wenn man sich den Zustand vor der

Restauration ansieht und das, was Herr Shins daraus gemacht hat, ist mir beim besten

Willen völlig schleierhaft, wie man dafür 1 oder 2 Punkte vergeben kann.

Naja... wenn alles so extrem zusammengepfuscht ist wie die Scheibenbremse hat das Ding noch nichtmal einen Stern verdient. :gsf_chips:

Stell dir mal vor, jemand hat eine etwas übergewichtige Freundin, die ihn fragt, ob er sie zu fett findet. Würde er wahrheitsgemäß antworten: "Naja, irgendwie schon", oder: "Weniger wär' mehr", würde ihm vermutlich blanker Hass entgegen schlagen. Auch eine konziliante Antwort wie: "Kommt darauf an, wie du fett definierst", oder "Für jemanden in deinem Alter ist deine Figur ganz okay", würde für gewaltige Misstöne sorgen. Also sagt er einfach: "Nein Schatz, wie kommst du denn darauf?" denn das entspricht zwar nicht ganz der Wahrheit, aber beugt enervierenden Diskussionen vor.

Mit anderen Worten: Eine ehrliche Bewertung bekommst du nur, wenn derjenige, der sie abgibt, anonym bleibt, und nicht dem Risiko ausgesetzt wird, dass man ihn hasst, eine ellenlange Rechtfertigung von ihm fordert oder ihm eine Rachebewertung entgegenschleudert ("Mag ja sein, dass mein Arsch zu fett ist. Aber dass dein 12-Zentimeter-Pimmel ohne blaue Pillen nicht mehr hart wird, liegt ja wohl eindutig an deinem Kokain-Konsum und nicht an meinem Aussehen!").

Das Ergebnis einer solchen Bewertung mag vielleicht nicht immer das sein, was man sich erhofft. Aber so ist das nunmal im Leben. Applaus ist nicht einklagbar, und was für den einen der ultimative Zweirad-Traum ist, ist für den anderen nur ein getuntes Moped in Dienstwagen-Metallic.

• Like 3

Bin ich hier auf dem Holzweg? Gut möglich. Dass die Bremse zusammengepfuscht wurde, habe ich

nicht erkannt, lässt aber eine Bewertung in einem anderen Licht erscheinen. Dieses Topic wird in

den Tiefen des GSF verschwinden wie andere sinnlose vorher auch. Schwamm drüber.