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102er Setup für Special


Empfohlene Beiträge

Am 21.12.2016 um 08:25 schrieb gismo:

Was ich mir jetzt auch noch überlegt habe, doch die 3,00 Übersetzung zu verbauen, aber in Kombination mit einem langen Getriebe (das wurde in Österreich anscheinen serienmäßig in die Kleinmotorräder verbaut und ich habe damit in meiner Jugend sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn eine kurze Primärübersetzung verbaut war)

 

ösigetriebe mit 3.00er ist geil, braucht aber mindestens nen einigermaßen potenten 133er polinski. rechnerisch ist der 4. gang dann nämlich so lang übersetzt wie der 4. gang eines normalen getriebes in kombi mit ner 2.34er primär. und ne 2.34er primär zieht kein 102er der mir bekannt ist ;)

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pedalo, vielen Dank für die Info. Um ehrlich zu sein, hat mich dein Topic dazu überhaupt erst inspiriert :cheers: . Habe den Motor heute zerlegt, und es ist ein Standardgetriebe drinnen (obwohl laut Motornummer das lange österreichische hinein gehört hätte). Der Drehschieber hat gute 0,1mm Luft. Die KW ist ok.Was kann ich beim Kolben noch machen und beim Zylinder hätte ich den Ausmaß noch verbreitert. 

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Bearbeitet von gismo
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da ich die Welle jetzt schon hatte, und es sicher nicht mein schönster Motorblock ist, habe ich den Drehschieber jetzt entfernt. Des weiteren habe ich den Zylinder innen profisorisch ausgeschlieffen und ihm neue Kolbenringe verpaßt. Einlaß wurde vergrößert und Überströmer noch etwas erweitert.

 

Hat jemand eine Idee, welche HD ich für einen 19:19er Vergaser ich nehmen sollte ?  95 oder 90 ??

 

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würde bei 90 anfangen und runterdüsen. klassisch abdüsen halt - nen genauen wert kann man vorher nicht bestimmen, sondern nur im laufenden zustand experimentell rausfinden.

Bearbeitet von pedalo
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So, Motor wurde gestern fertig zusammengebaut. Ich muß jetzt nur noch passende HD besorgen. 

 

Ich habe jetzt mal den Krümmer für eine Promaschnecke montiert, nachdem ich noch 2 in meinem Sortiment gefunden habe. Werde jetzt mal die ohne den Poylmerdämpfer montieren, weil die einfach neuer ist. Ich habe gesehen, dass es die SIP Road Banane bzw. die ETS Banane auch für KH gibt. Würde die auf dem Setup mehr bringen, oder wäre bei meinem Setup der niedrigere Drezahlbereich schon ein spürbarer Nachteil ?

Bearbeitet von gismo
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Am Wednesday, January 04, 2017 um 09:53 schrieb pedalo:

würde bei 90 anfangen und runterdüsen. klassisch abdüsen halt - nen genauen wert kann man vorher nicht bestimmen, sondern nur im laufenden zustand experimentell rausfinden.

Ich wunder mich jedes mal über diese HD Angaben:aaalder:. Bei dem Bauernmotor meiner Frau, 102 DR, brauche ich schon ne 98ger. Ohne Luftfilter versteht sich!

 

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    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
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