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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte am We. bei meiner SF eine Stoßdämpferverlängerung verbauen -->

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/distanzmutter+h+260mm++m9_14987300

 

hab diese bei meinem LocalDealer bekommen, mit dem Hinweis das das Gewinde schnell abreißt und ich soll acht geben.

Mit dem Hinweis im Hinterkopf wollte ich es dann auch nicht einfach so verbauen und hab mal ne Mutter aufgeschraubt und wollte diese mit 20Nm mal festziehen-->

 

20161216_152522.jpg20161216_153240.jpg

 

 

bei nicht mal ansatzweiße 20Nm ist das Gewinde abgerissen, weil für das Gewinde viel zu tief gebohrt wurde und so ca. 1.3mm an Material noch überblieb. Gerade an einem Bauteil am Fahrwerk möchte ich nicht wissen was passiert wenn das während dem Fahrbetrieb passiert!

Sollte es jemand verbaut haben, BITTE kontrollieren! 

 

LG

 

 

 

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Geschrieben

Gibt da mehr so Sachen.

Motorschwingenbolzen - habe ich persönlich gesehen. Kopf war nur bissl angeschweisst und beim überdrehen die Naht wieder weggemacht.

Bei mir die SF-Lenkermutter: 1.tes mal anziehen und aufgeplatzt.

Geschrieben
  Am 19.12.2016 um 13:49 schrieb ganja.cooky:

Wollte am We. bei meiner SF eine Stoßdämpferverlängerung verbauen -->

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/distanzmutter+h+260mm++m9_14987300

 

hab diese bei meinem LocalDealer bekommen, mit dem Hinweis das das Gewinde schnell abreißt und ich soll acht geben.

Mit dem Hinweis im Hinterkopf wollte ich es dann auch nicht einfach so verbauen und hab mal ne Mutter aufgeschraubt und wollte diese mit 20Nm mal festziehen-->

 

20161216_152522.jpg20161216_153240.jpg

 

 

bei nicht mal ansatzweiße 20Nm ist das Gewinde abgerissen, weil für das Gewinde viel zu tief gebohrt wurde und so ca. 1.3mm an Material noch überblieb. Gerade an einem Bauteil am Fahrwerk möchte ich nicht wissen was passiert wenn das während dem Fahrbetrieb passiert!

Sollte es jemand verbaut haben, BITTE kontrollieren! 

 

LG

 

 

 

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das ist krass... komisch das dein Local die überhaupt noch verkauft wenn er ja anscheinend das Problem kennt ?! :wacko:

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    • Jungs kurze Anmerkung zum Malossi GG 46,5 CVF: Ich habe ja immer mal wieder das Gefühl gehabt das etwas mit meinem Zylinder nicht so ganz stimmt.  Ich hatte mal einen Fresser und dadurch ein paar Reiber, aber ich konnte mir keinen Reim draus machen warum, da ich doch recht gewissenhaft arbeite und strukturiert an Sachen herangehe. Nun wurde mir auf YouTube, dank Algorithmus, ein Video vorgeschlagen, dass mich selber auch wieder erleuchtet / an eine Sache erinnert hat hat  Thema Kolbenringstoß-Position. Dieser Post soll euch auch zeigen, dass die Position des Kolbenringstoßes doch auch immens wichtig ist und immer kontrolliert gehört. Bei mir ist einer von der Position her leider minimal im Auslass drinnen, da ich den Auslass dort ca. 1mm in die breite gezogen habe. Heißt, das dieser eine Kolbenring logischerweise immer einseitig Ausfedert, dadurch ein schleifendes Geräusch verursacht und wohl für meine Reiber verantwortlich ist. Ich habe echt sehr viel kontrolliert und gemessen, aber darauf bin ich, obwohl es so einfach ist, nicht gekommen. Aber YouTube hat hier geregelt  Den Pin im Kolben für die Position des Kolbenringstoßes werde ich nun nach hinten (um ca. 90° versetzt) versetzen und dann hoffe ich, dass der ganze Spuk ein Ende hat. Anbei ein paar Bilder die die Sache sehr gut zeigen:    
    • Das Öl sieht mir auch bissle so aus, als wenn da schon Abrieb drin wäre.    
    • SNV 400 ist verbaut Danke für den Tipp mit dem Banjo, das werde ich so umsetzen! 
    • Vielen Dank. Habe ich mir mal alles durchgelesen. Sehr schöne Erklärung. Ich werde mal das Spiel auf 0.2-0.3 runtersetzen und dann nochmal testen. Gebe dann Rückmeldung.
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