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Malle 210 MHR Neuling


xaver5

Empfohlene Beiträge

hei Leute
Also ich Oute mich gleichmal als MHR Neuling.
Also mein Winter Projekt wäre einen Motor mit einem 210 Mhr (2016) aufzubauen.
Soll ev ein 221 werden( mit 60er Hub---Kuwe wäre ich auch für einen Tip dankbar)
Frage: bearbeitet ihr am Zyl selber etwas? wenn ja,was ? etc
Fräsen am Block dürfte kein Problem sein.
Thema: Kolben---> GS Kolben..Ja oder nein
Kolben ori bearbeiten? wie
Das ganze wird über einen MRP Membran beliefert.

Sorry wenn ich für euch etwas Blöd frage, habe auch schon die Foren durchgeackert.
Bin echt für jeden Tip dankbar...
Danke im vorhinein.
Lg

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Mahlzeit, 

Kolben nur die seitlichen Fenster öffnen.Siehst an der Schraffierung wie weit du öffnen kannst. Am Auslass würde ich erstmal gar nichts machen.Das kannst später noch machen wenn du sicherer geworden bist und Erfahrungen gesammelt hast. GS Kolben muss nicht sein.Reicht auch so für 30+. Kurbelwelle finde ich die Wellen vom King einfach :thumbsup:Vor allem kannst da die Pleuellänge selbst wählen (würde min.118mm nehmen....eher 128mm), ist dann laufruhiger.Klar ist immer auch eine Preisfrage. Aber ich gebe lieber einmal mehr Kohle aus als ständig neu zu kaufen weil was Schrott geht. Hub beim 57iger mhr reicht max 62mm. Wenn du den 60iger mhr nimmst dann kannst auch 64mm fahren. Zylinder auf jeden Fall entgraten. QS 1mm einstellen und ruhig höhere Steuerzeiten anpeilen. Kannst ruhig den malle Kopf fahren der ist top.Welchen Auspuff willst fahen? Welchen Vergaser? Übersetzung? 

Bearbeitet von Laser
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    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
    • Der Vorteil ist dass bis 125 keine Blinker usw. benötigt werden. Alles drüber wäre Motorradzulassung und damit auch andere Bedingungen.
    • Ich habe bisher noch keine praktische Erfahrung mit der SIP Schaltraste, aber da mich die KR nicht überzeugt/nervt hab ich mir die SIP geholt um zu entscheiden ob entweder meine überholte originale Schaltraste wieder an den Roller kommt oder ob ich die SIP ausprobieren werde. Bisher hab ich sie nach der "Posch"-Methode vermessen und das sollte mit meinem ausdistanzierten Getriebe (für die überholte Raste) ganz gut hinhauen. Hier der Vergleich, bitte beachten, dass es dabei natürlich um mein Getriebe geht (in gelb), aber als Vergleich sind eine überholte originale Schaltraste, KR, SIP und eine ausgenutzte gezeigt:     Wie ist es zu lesen: Gelb ist mein ausgemessenes Getriebe, für den 2. und 3. Gang jeweils mit unterem und oberen Rastpunkt (der beiden Zahnräder). Darunter dann jeweils wo die Schaltraste im Vergleich liegt. Es handelt sich um 0,5mm Schritte, da gibt es keine großen Ausreiser zwischen der originalen, KR und SIP. Bei der letzten sieht man ganz gut dass da gar nichts passt.   Hier noch ein paar Bilder der SIP Schaltraste, der Guß sieht außen recht schön/hochwertig aus (besser als eine RMS Raste die ich noch herumliegen habe), wobei die Nummern innen meine ich auf FA hinweisen, oder? Ich glaube nur der Drehteller ist von SIP dazugewürfelt. Bei den Gewinden für die Züge passt der Winkel wie auch bei FA und KR nicht richtig.              
    • War eine Frage, nochmal rein gezoomt schein er aber keine zu haben. Kann das jemand beantworten?
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