Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malle 210 MHR Neuling

xaver5

Empfohlene Beiträge

hei Leute
Also ich Oute mich gleichmal als MHR Neuling.
Also mein Winter Projekt wäre einen Motor mit einem 210 Mhr (2016) aufzubauen.
Soll ev ein 221 werden( mit 60er Hub---Kuwe wäre ich auch für einen Tip dankbar)
Frage: bearbeitet ihr am Zyl selber etwas? wenn ja,was ? etc
Fräsen am Block dürfte kein Problem sein.
Thema: Kolben---> GS Kolben..Ja oder nein
Kolben ori bearbeiten? wie
Das ganze wird über einen MRP Membran beliefert.

Sorry wenn ich für euch etwas Blöd frage, habe auch schon die Foren durchgeackert.
Bin echt für jeden Tip dankbar...
Danke im vorhinein.
Lg

Mahlzeit, 

Kolben nur die seitlichen Fenster öffnen.Siehst an der Schraffierung wie weit du öffnen kannst. Am Auslass würde ich erstmal gar nichts machen.Das kannst später noch machen wenn du sicherer geworden bist und Erfahrungen gesammelt hast. GS Kolben muss nicht sein.Reicht auch so für 30+. Kurbelwelle finde ich die Wellen vom King einfach :thumbsup:Vor allem kannst da die Pleuellänge selbst wählen (würde min.118mm nehmen....eher 128mm), ist dann laufruhiger.Klar ist immer auch eine Preisfrage. Aber ich gebe lieber einmal mehr Kohle aus als ständig neu zu kaufen weil was Schrott geht. Hub beim 57iger mhr reicht max 62mm. Wenn du den 60iger mhr nimmst dann kannst auch 64mm fahren. Zylinder auf jeden Fall entgraten. QS 1mm einstellen und ruhig höhere Steuerzeiten anpeilen. Kannst ruhig den malle Kopf fahren der ist top.Welchen Auspuff willst fahen? Welchen Vergaser? Übersetzung? 

Bearbeitet von Laser