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Geschrieben

Hi zusammen,

 

Im Rahmen meiner Motorrevision (PX200 Motor in Sprint) ist mir ein, für meine Augen furchtbar aussehender Drehschieber begegnet. Oder was haltet ihr so davon? Ich muss gestehen dass ich jetzt nicht der Drehschieberexperte bin! Eventuell ist es ja auch einfach mit ein bisschen Benzinfestem Kaltmetall in der großen Riefe getan....

 

Dann habe ich mal ein bisschen gegoogelt. Es gibt entweder die UHU Endfestmethode, das professionelle richten lassen oder eben Membran. Da ich gerne meinen SI weiter fahren würde bin ich da auf folgendes gestoßen. Eine Membranplatte die einfach unter den SI kommt. Wäre ja ein Traum wenn das einfach so funktionieren würde.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3331597/Ansaugstutzen+Membranansaugstutzen+LTH+Vespa+PX+Cosa+T5+125ccm+Membran+unter+SI+Vergaser?meta=3331597*scd_ALL_de*s2297299280288*membran

 

Jetzt zu meiner Frage: Hat da einer Erfahrungen mit? Muss ich dann besser den Kompletten Drehschieber entfernen wenn ich das verbaue? Der Motor ist vorher eigentlich ganz gut gelaufen. Ich wollte ihn eigentlich nur mal überholen weil er irgendwo undicht war. Ein bisschen Sprayback und Gemisch in der Vergaserwanne hatte ich aber schon immer.

Drehschieber.jpg

Geschrieben

Klar kann man den Drehschieber professionell richten lassen, aber man kann das auch selber genau so gut zu Hause mit Uhu Endfest machen. Das entsprechende Topik hast du ja scheinbar schon gefunden.

 

 

 

Gruß, Ralf 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb freibier:

Klar kann man den Drehschieber professionell richten lassen, aber man kann das auch selber genau so gut zu Hause mit Uhu Endfest machen. Das entsprechende Topik hast du ja scheinbar schon gefunden.

 

 

 

Gruß, Ralf 

Hi, Ralph, ich Weiss dass man das wohl damit machen kann. Hast du mal ein Link zum Topic. So richtig weiß ich nämlich noch nicht bescheid....DANKE!

 

Habe den Herrn Kobold jetzt aber trotzdem mal angeschrieben, je nachdem was er dafür nimmt mach ich das dann bei Ihm. Wenns dann richtog ist. Was koster das den so?

 

VG

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Hi

 

Gibt es hierzu mittlerweile weitere Erfahrungen?

 

Hab diese Membran auf einem Serien VNL3M 125ccm unter den SI20/20 gepackt und nun muss abgestimmt werden.

Bis auf einen SIP Road 2.0 ist alles andere original geblieben. 

 

Welche "Anfangsbedüsung" wäre sinnvoll?

 

Danke und Grüße,

Matze

 

 

Geschrieben
Am 20.12.2016 um 18:51 schrieb Reflexon:

Hi, Ralph, ich Weiss dass man das wohl damit machen kann. Hast du mal ein Link zum Topic. So richtig weiß ich nämlich noch nicht bescheid....DANKE!

 

Habe den Herrn Kobold jetzt aber trotzdem mal angeschrieben, je nachdem was er dafür nimmt mach ich das dann bei Ihm. Wenns dann richtog ist. Was koster das den so?

 

VG

Das kostet so den Betrag, den @kobold für aufruft. Seine Preise sind absolut fair. Wenn du klamm bist, kannst du die eine grosse Riefe mir Epoxi fixen und dann testen, ob die Fläche OK ist mit dem Leak-Test. Ich hab schon weitaus schlimmere Drehschieber gesehen wo die Motoren noch einwandfrei laufen...

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Humma Kavula:

Nur 8 Jahre für ne Antwort:thumbsup:

Und der Fragende war seit 6 Jahren nicht mehr online :-D

Ja geil, ich glaub das ist mein neuer persönlicher Rekord :-D

  • Haha 4

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    • Ich fahre Flow seit 1998. Ich glaube die kam 1996 auf den Markt. Auch mit 51 bin ich noch beweglich genug, um den Highback beim Liftausstieg hochzuklappen. Damit entfällt auch das "die Boarden sitzen immer nur rum" Thema bei den Skifahrenden Kollegen.   Du bist also gar nicht alt, nur ein "late adopter".
    • Ist jemand hier bereit, einen VGL1-Motor zu verkaufen? Ich bin sehr daran interessiert, ihn zu kaufen
    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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