Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Mitanand

kann mir einer sagen,wie weit ich den neuen Pinasco unten abdrehen kann,bis der Kolbenring den Rand der Lauffläche erreicht?

Gäbe es einen bei eBay(nur Zylinder).

Geschrieben (bearbeitet)

1-1.5mm (der zylinder steht ca. 2.1mm über dem kolben).

aber wegen dem L ring würde ich nicht ganz die 2.1mm abdrehen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
hab ihn 1mm oben abgedreht...

dann ging er wenigstens ein wenig besser mit einem RZ-right u. DS 60er welle !

Auuaaaa!

Das ist bisher der schlimmste Motoraufbau den ich gehört habe...

60'er Welle und neuer Pinasco funktioniert schon mal gar nicht, dazu noch im Verbund mit DS!

Der neue Zylinderkopf hat auf 60'er Welle eine Höllenverdichtung, dann noch zusätzlich 1mm oben abgedreht... Vermutlich geomtrisches Verdichtungsverhältnis von 14,5:1. Effektiv ist das dann mit 175°Auslaßzeit 'ein wenig' zu hoch.

Zusammen mit dem RZ right ist der Motor dann auf der Autobahn spätestens nach einem Kilometer platt...

R.I.P. :-D

Gruß Uwe

Geschrieben

Der Pinasco ist für 74? gekauft worden.

Wollte ihn abdrehen,um andere Steuerzeiten zu erhalten,ihn komplett überarbeiten

und auf 60er Welle fahren(habe keine 57er mehr).

Bin vom überarbeiteten alten Pinasco auf 60er angenehm überrascht und wollte aus einem neuen Pinasco was ähnliches machen.Dafür ist er aber zu kurz,aber mit einer 57er Welle könnte das was werden,habe ich aber nicht vor.Vielleicht von euch einer,ich glaub das rentiert sich,wenn einer schon alles zu Hause hat.

Zylinder nach Luzifers Originaltuninganleitung umarbeiten+abdrehen.Der neueste

Kolben von SCK passt (zumindest für den alten Zylinder)richtig gut.Vorauslass erhöhen und evtl.vom gravedigger einen vernünftigen Kopf machen lassen und auf gehts.

Gruss Thomas

Geschrieben
hab ihn 1mm oben abgedreht...

dann ging er wenigstens ein wenig besser mit einem RZ-right u. DS 60er welle !

Auuaaaa!

Das ist bisher der schlimmste Motoraufbau den ich gehört habe...

60'er Welle und neuer Pinasco funktioniert schon mal gar nicht, dazu noch im Verbund mit DS!

Der neue Zylinderkopf hat auf 60'er Welle eine Höllenverdichtung, dann noch zusätzlich 1mm oben abgedreht... Vermutlich geomtrisches Verdichtungsverhältnis von 14,5:1. Effektiv ist das dann mit 175°Auslaßzeit 'ein wenig' zu hoch.

Zusammen mit dem RZ right ist der Motor dann auf der Autobahn spätestens nach einem Kilometer platt...

R.I.P. :-D

Gruß Uwe

hi uwe,

das stimmt..war etwas zu schnell gesachrieben...der neue pinasco funzt nicht mit der 60er...aber was soll ich sagen...

die leutz hören nicht u. ich muss schadensbegrenzung machen...1mm oben abgedreht u. dann unten 1mm drunter...u. 60er raus u. ne 57er welle (org.)verbaut!!

mit dem rz kommt er sonst nicht in den reso-bereich...er lief dann echt besser!!

aber kollege hat sich zu einem malle breit schlage lassen...jetzt ist er zufrieden!! :-( gruß

Tom

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung