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Vespa 50 1. Serie, 1964, komplett restauriert, org. Papiere


vintage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Frau behauptet, ich hätte zu viele Roller in meiner Sammlung.....

Deshalb biete ich hier meine Vespa 50 aus der 1. Serie zum Verkauf an. Sie wurde am 22.08.1964 zugelassen – steht so in den org. italienischen Fahrzeugpapieren. Sie wurde von mir im Sommer 2016 komplett neu aufgebaut. Die Ausgangsbasis war perfekt aber der Lack war nicht erhaltenswert. Aus diesem Grund wurde sie nach dem kompletten zerlegen sandgestrahlt, vom Spengler feinbearbeitet und vom Lackierer in der Lackierkabine im originalen Europagrün (Max Meyer) lackiert. Alle Verschleißteile wurden erneuert und der Motor natürlich (zerlegt, gereinigt, Glasperlengestrahlt, neue Lager, neue Wellendichtringe, Zylinder überholt, neue Kupplungsbeläge, Zündung überholt, Vergaser gereinigt und mit neuen Düsen versehen,…) auch. Scheinwerfer und Rücklicht sind natürlich von SIEM.

Sie wurde so aufgebaut, wie sie ´64 von Piaggio gebaut wurde und alle Teile entsprechend lackiert.

Sie steht in 94428 und kann gerne Probe gefahren werden.

Preis wie auf den Bildern: 3200€ (anziehen + losfahren)

Gerne kann ich auch anbieten, dass sie eine deutsche Betriebserlaubnis vom TÜV, einen neuen Tacho (guter Nachbau), neue Tachowelle mit –antrieb und ordentlich gestempeltes Typenschild bekommt: 3350€ 

 

Wer lieber eine neue Sitzbank statt des Schwingsatterls und der Gepäckbrücke haben will, kann das auch gerne bekommen. Falls ein neuer 75 ccm Zylinder gewünscht wird, geht das auch - das besprechen wir aber im Rahmen der Probefahrt vor Ort. 

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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