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Lenksäule PX


SpeedChamp

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Die ist biestig. Lenkkopfabdeckung runter, von oben die Schraube raushebeln wenn die Mutter ab ist (mit dem Lenkkopf bissl hin und her wackeln), dann den Lenkkopf abziehen, dann die beiden Muttern mit entsprechendem Schlüssel lösen und anschließend die Lenksäule nach unten rausziehen.

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Eigentlich muss da garnix getrieben werden ausser dieSau durchs Dorf.

Schraubenkopf lösen (linksrum geht es los) bis die viereckige Mutter los ist dann ist das Lenkrohr ja ich nenn das mal eingekerbt. da passt genau die Schraube durch also mit Gefühl unter leichtem Bewegen des Lenkers die Schraube rausziehen.

LEnker sollte so ausgerichtet sein wie er auch montiert also fest ist Gabel gerade Lenker gerade wenn der Lenker eingeschlagen ist und die Gabel in die andere Richtung eingeschlagen ist dann verklemmt sich das. Aber Gewalt ist da nicht nötig.

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vor einer Stunde schrieb Asbirg:

Stabilen langen Schlitzschraubendreher nehmen und - nachdem man die eine Mutter an der Lenkrohrschraube gelöst hat -

mit einem Hammer die Schraube mit dem Schlitzschraubendreher durch den Lenker treiben. Weder am Lenkrohr,

noch am Lenker ist ein Gewinde, also kann man durch das Austreiben nichts beschädigen. An Stelle

des Schlitzschraubendrehers eignet sich auch oft eine dünne Verlängerung von einem Knarrensatz.

 

Viel Erfolg.

 

Mit Schlitzschraubendrehern treibt man nix aus, das ist Pfusch! Außerdem, wie broncolor schon schrieb, geht das auch ohne Gewalt 

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Wenn man Wurstfinger hat und den Sexkant nicht rausziehen kann, kann man ihn von der anderen Seite durchschieben. Mit einem Durchschlag. Getrieben muss da nix werden. Es sei denn, die Schraube ist krumm. Dann gleich ab in die Tonne damit.

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vor 10 Stunden schrieb Asbirg:

Ich habe ja geschrieben, dass auch eine Verlängerung geht. Hin und wieder kriegt man die Schraube so von Hand nicht raus gezogen.

Wenn man dann vorsichtig mit Hilfe der Verlängerung gegen klopft, dann kommt die Mutter raus. Kaputt gehämmert habe ich so

bisher noch nichts. Oftmals ist es aber auch so, dass man die Schraube einfach so raus ziehen kann. Gewalt ist, wenn der Lenker

anschließend in tausend Stücken neben dem Roller liegt.

 

Auch eine Verlängerung ist nicht zum drauf rumdreschen gedacht. Dazu gibt es Durchschläge! Du nimmst doch auch nicht deine Zahnbürste um den Hund zu kämmen.

durchschlag.jpg

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    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
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