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Geschrieben

hallo zusammen

ich kann das ganze nicht

aber habe eine ape 50 2012 800km

und habe mir ein 85er polini gekauft und 19 19 vergasser auch polini

1. 2 takt mischung von hand [emoji85]

2. ausser den oel zufur schlauch habe ich noch ein 2er schlauch der förig ist .

3. hatte schon 2 kolben klemmer

kann mit jemand helfen bitte

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

nein die düse ist einfach die die drin war ,
was heisst zündung abgeblitzt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
Am ‎22‎.‎12‎.‎2016 um 20:25 schrieb vali:

 

 

1. 2 takt mischung von hand emoji85.png

2. ausser den oel zufur schlauch habe ich noch ein 2er schlauch der förig ist .

 

 

Servus!

 

Ähh. "Förig"? Könntest du das etwas genauer beschreiben irgendwie?

 

Prinzipiell:

Bei neuem Zylinder und größerem Vergaser muss zwangsläufig ne andere HD rein. Einfach die nehmen die drin war geht zu 99% schief. 85er Polini mit 19er Gaser sollte so 80-82 brauchen...

Und: du mischt selber, schreibst aber von Ölpumpe. Ist die denn ordentlich deaktiviert worden? Der Kanal im Vergaser gut verschlossen? Einfach selber Öl reinkippen und bloß schlauch abziehen oder so funktioniert da auch nicht...

 

Zündung abblitzen bedeutet einstellen auf den korrekten Zündzeitpunkt. Mit ner speziellen Blitzpistole. Sollte man eigentlich auch machen bei Tuning, sonst verbrennt man den Zylinder auch. 

Habe aber nicht das Gefühl, dass das dein erstes Problem bei der Sache ist.

 

Schöne Grüße,

Jan 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hd kontrolliere ich
der polini verkäufer sagte das der 85 er und 19 vergasser so ok sei ..
der 19er Vergaser hat kein eingangkanal mehr oder kenst du ein Vergaser mit ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
Am ‎04‎.‎01‎.‎2017 um 21:31 schrieb vali:

hd kontrolliere ich
der polini verkäufer sagte das der 85 er und 19 vergasser so ok sei ..
der 19er Vergaser hat kein eingangkanal mehr oder kenst du ein Vergaser mit ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Servus!

 

Was meinst du mit Eingangskanal? Den für die Ölpumpe oder den für die Gemischrückführung? Ape hat - je nach Baujahr - bis zu 3 Eingänge in den Gaser...

Was "Förig" ist hast du auch noch nicht gesagt...

 

19er Gaser mit Ölkanal gibt es. Malossi, Pinasco, Dellorto. Schau zB. mal bei Motobee, da findest du die.

 

Schöne Grüße,

Jan

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der oberste mit dem 90 Grad Winkel ist die Gemischrückführung, das untere Kupferfarbene die Ölpumpe. Der große Benzin natürlich.

Der untere Vergaser hat keine Gemischrückführung, der obere schon. Stop halt: Der untere hat auch Gemischrückführung seh ich gerade, da ist bloß das Anschlussröhrchen rausgefallen, das Loch ist offen. (Hätte er keine, dann wäre da ein schwarzer Gummistopfen drin...)

 

Schöne Grüße,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben

Ich rate jetzt mal ins blaue:

Du bist mit dem unteren Gaser rumgefahren so wie auf dem Bild und der Schlauch für die Gemischrückführung baumelte irgendwo einzeln rum, weil das Anschlußstück aus dem Gaser gefallen war.

Wenn ich damit richtig liege:

Dann hat der Gaser durch das offene Loch Luft gesogen die da nicht hingehört und dein Gemisch hat damit nicht mehr gestimmt. Auf Dauer kann das zu den Klemmern führen, die du ja gehabt hast...

 

Schöne Grüße,

Jan

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    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
    • Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient hat
    • Alswiewennob noch keiner den schneidigen Ber*ram on the run gesehen hätte - heiß wie Pommesfett. Was würde ich für diese Figur geben! Wahrscheinlich ca. 35kg oder so.   Back to custom scootern und wo sie geblieben sind.
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