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Geschrieben
vor 41 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Die T5 ZGP gibts ja neu, Polrad zu bekommen dürfte halt doof werden? Was setzt ihr da stattdessen hin?

Neu? Also ich habe im Sommer eine bestellt , kam im Piaggio Karton . Man sah aber direkt das es sich um Asiaware handelte . Passte leider überhaupt nicht , erst nach anpassungsarbeiten . Lieferte aber auch nicht ordentlich ab , Zündaussetzer . 

So wie ich das sehe gibt es ja eine SIP Vape , aber SIP selber weiß in seinem Online Shop selber nicht ob die nun passt. Gibt aber ein Video wo so eine in eine 5 gebaut wird. 

Geschrieben
vor 43 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

So wie ich das sehe gibt es ja eine SIP Vape , aber SIP selber weiß in seinem Online Shop selber nicht ob die nun passt. Gibt aber ein Video wo so eine in eine 5 gebaut wird. 


Muss wohl passen, fährt a Spezl der von Original auf Vape umgerüstet hat.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.11.2021 um 08:28 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Zündgrundplatte PIAGGIO für Vespa T5 (sip-scootershop.com)

 

Ich hatte vor zwei Jahren diese hier gekauft. Funzt einwandfrei.

Okay, also die ich bestellt hatte war in einem einfachen weißen Karton mit Piaggio Aufdruck. Kostete auch nur 99euro . Das blaue Kabel war dazu noch gelb , lötstellen mit schwarzem Gummi überzogen. Wie geschrieben passte nicht da der Pickup geschliffen hat , nach viel arbeitet passte sie dann hatte aber bei höherer Drehzahl Aussetzer.  Zurück geschickt , Geld wieder bekommen alte ZGP repariert läuft wieder Top. Hab jetzt aber in einen Shop gesehen das es eine 5 ZGP gibt die kommt in diesem Ducati Karton. Liegt aber auch bei 150 Euro in Italien. 

Worb5 hat auch ein Polrad im Shop , war meine ich sogar ein Elestart in NOS für irgendwas mit einer 4 davor . 

Ah ja ich hab mir dann jetzt mal so ein Pinasco Master Gehäuse bestellt und eine Tameni Welle. Bin gespannt. 

Bearbeitet von HELL
  • Like 1
Geschrieben

Bei 150€ für O Piaggio dachte sich der SCK: werfen wir doch für 110€ mal unsere bewährte 2.5 ZGP für T5 auf den Markt

 

https://www.scooter-center.com/de/zuendung-bgm-pro-grundplatte-hp-v2.5-silikon-vespa-t5-vnx5t-bgm8028?number=BGM8028

 

und lassen SIP die Piaggio alleine vertreiben

 

Ich fahre mehrere der O Piaggio T5 ZGP und die laufen einwandfrei: ich werde aber ab jetzt nur noch die bgm nehmen

Hab nur beste Erfahrungen bei PX mit der 2.5er 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Wenn ich beides kaufen müsste, also polrad und zgp, warum keine vape? 

Gibts die passend für den T5 mit kleiner ZGP?? 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Ja - es gibt ja nur eine T5 grösse 

Ja eben.....weil die T5 ja kleinere Zgp haben.....bin bei den Vape nicht aufm Laufenden und wusste nicht dass die auch die T5 Größe haben.

Dann erübrigt sich ja eigentlich tatsächlich ne gebrauchte original suchen, wenn die nicht eh schon vorhanden ist.

Geschrieben
vor 6 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

und wusste nicht dass die auch die T5 Größe haben.

 

Bei den üblichen Verdächtigen, zum Beispiel hier, oder eben was Feines von Overrev.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Wenn ich beides kaufen müsste, also polrad und zgp, warum keine vape? 


Wo baut man dieses ganze zusätzliche Geraffelt nur hin?!

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Wenn ich beides kaufen müsste, also polrad und zgp, warum keine vape? 

Schrieb ja schon das SIP anscheinend eine Vape hat dies aber selber so richtig nicht weiß , Artikelbschreibung ist irgendwie komisch . Wenn man die T5 auswählt wird die Zündung nicht angezeigt . Allerdings gibt es ein Video wo eine in die 5 gebaut wird. Hier schrieb auch einer das sein Kollege eine auf seiner fährt. 

Hab so eine Vape auf meiner einen PX, läuft seit 2 Jahren absolut Top. Bei Worb 5 Gibt es die übrigens für 305 euros. 

Bearbeitet von HELL
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Wo baut man dieses ganze zusätzliche Geraffelt nur hin?!

Ich versteh nicht ganz, was meinst du mit zusätzlichen geraffel? 

Ne overrev brauchts natürlich nicht. 

Ich selber hab bei nem spezl die T5 vape schon verbaut. Loift einwandfrei..

Ich spreche der vape einfach mal eine längere Lebensdauer aus. 

Mir gefällt auch das der pickup Auslöser anders konstruiert ist.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/zundung-sip-performance-by-vape-road_51005RA0

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
  • Like 1
Geschrieben
vor 55 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Ich versteh nicht ganz, was meinst du mit zusätzlichen geraffel? 

Ne overrev brauchts natürlich nicht. 

Ich selber hab bei nem spezl die T5 vape schon verbaut. Loift einwandfrei..

Ich spreche der vape einfach mal eine längere Lebensdauer aus. 

Mir gefällt auch das der pickup Auslöser anders konstruiert ist.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/zundung-sip-performance-by-vape-road_51005RA0

 

 


Musst aber dazu sagen, das der Lüfter um ca 1,5 - 2 mm vom Lüfterrad gespacert werden muss. Sonst steht der Lüfter am Gehäuse an. Ansonsten ist das für die T5 eine top Zündung.

 

Ach ja, der DZM zeigt bei Vape immer doppelte Drehzahl an. Mit dem Original T5 Tacho natürlich. Bei digitaleM DZM nicht schlimm, aber der Analoge macht das nicht lange mit, ständig auf Anschlag zu stehen.

 

An einer Lösung dafür ist ein Bekannter aber schon dran.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Mit Geraffel meinte ich den Regler mit den gelben Kabeln: oder gibt es da Halter um den mit an den Moterblock zu schrauben ?

Der Regler ersetzt doch den originalen Spannungsregler.

Den kannst Du links unter der Backe an die originale Position schrauben, oder reden wir von verschiedenen Dingen?

 

 

Edit:

Bei der Overrev ist es allerdings wirklich ein Bauteil mehr.

Die CDI mit den unterschiedlichen Zündkurven ist separat von der Spule untergebracht und braucht dem entsprechend ein neues Plätzchen.

Bearbeitet von alfonso
Tippfehler
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nö. Passt so.

 

Gab es T5 mit Elestart?

Wenn ja, dann haut das mit dem Vape Regler nicht hin und beim originalen hängt es von der Ausführung ab.

Wenn das so aufgebaut ist wir bei den PXen dann passt neben dem originalen nur noch der BGM/V-Tronic/etc. Kram.

 

Edith sagt: … oder der Vape DC, aber da kommt dann noch mehr hinzu, was nicht passt. 

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben
vor einer Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Der originale ggm Regler funtzt einwandfrei mit vape. 

Wenn der mal kaputt geht kommt halt der vape regler rein. 


Stimmt, original Regler funzt auch bei mir 1A

Geschrieben
vor 5 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Musst aber dazu sagen, das der Lüfter um ca 1,5 - 2 mm vom Lüfterrad gespacert werden muss. Sonst steht der Lüfter am Gehäuse an. Ansonsten ist das für die T5 eine top Zündung.

 

Ach ja, der DZM zeigt bei Vape immer doppelte Drehzahl an. Mit dem Original T5 Tacho natürlich. Bei digitaleM DZM nicht schlimm, aber der Analoge macht das nicht lange mit, ständig auf Anschlag zu stehen.

 

An einer Lösung dafür ist ein Bekannter aber schon dran.

Dachte für den Drehzahlmesser gibt es ein Teil von SIP um dies zu ändern? Soll doch beim SIP Tacho das gleiche Problem sein mit der Vape. 

Geschrieben
vor 35 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

T5 Tacho und Vape funtzt nicht, es wird die doppelte Drehzahl ca angezeigt. 

In verbindung mit sip Tacho ist das kein Problem 

 

PS. Es soll aber ein T5 Sip Tacho kommen. 


Nur wann????

Geschrieben

Ein sip Tachometer wäre natürlich die Lösung. Allerdings finde ich den originalen Tacho ziemlich gelungen (erst recht mit analogem DZM) und würde den nur mit großen Schmerzen austauschen. 
 

Es müsste doch möglich sein, eine Schaltung zu bauen, die das Drehzahlsignal der Vape für den T5 Tacho umwandelt. Quasi davorgeschaltet. Ich bin kein Elektriker, aber hat sich jemand schon mal darüber Gedanken gemacht?

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ein sip Tachometer wäre natürlich die Lösung. Allerdings finde ich den originalen Tacho ziemlich gelungen (erst recht mit analogem DZM) und würde den nur mit großen Schmerzen austauschen. 
 

Es müsste doch möglich sein, eine Schaltung zu bauen, die das Drehzahlsignal der Vape für den T5 Tacho umwandelt. Quasi davorgeschaltet. Ich bin kein Elektriker, aber hat sich jemand schon mal darüber Gedanken gemacht?


Ist gerade am laufen

  • Like 1
  • 3 Wochen später...

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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