Zum Inhalt springen

Was hält ne Kurbelwelle eigentlich aus?


Reflexon

Empfohlene Beiträge

Nabend, Ich hab da mal eine Frage......

Was hältst so ne Kurbelwelle eigentlich aus? Ich Idiot habe mir mangels Zeit und Lust und Material den Lagerring meiner Kuwe (PX200) bei nem "scooterservice" hier in Köln abmachen und neu auftreiben lassen. Ich denk der macht das schön mit nem abzieher und presst den Ring dann wieder entsprechend auf. Nix da. Nachdem ich die Welle abgeholt und eingebaut hatte sah ich Zuhause auf der KuLU Seite massive abdrücke vom Schraubstock. Musste sogar noch mit Schleifpapier dran damit ich überhaupt die Kulu draufbekam. Die Welle läuft ganz gut und rund im Motor und schleift auch nicht. Was meint ihr? Sollte ich damit noch mal zum wuchten? Der hat da ja bestimmt irgendwie unsachgemäß drauf rumgehämmert denke ich. Steht zwar dick piaggio dran aber heisst ja nix....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Reflexon:

Nachdem ich die Welle abgeholt und eingebaut hatte sah ich Zuhause auf der KuLU Seite massive abdrücke vom Schraubstock. Musste sogar noch mit Schleifpapier dran damit ich überhaupt die Kulu draufbekam.

:wallbash:  M.E ein Grund zur Reklamation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, dass dieses Level an Sorgfalt fast Standard ist im gewerblichen Bereich.

Also vielleicht ohne tiefe Macken. Aber die Abwesenheit von Spezialwerkzeugen jetzt.

 

Vielleicht auch deshalb will man nur Neuteile einbauen.

Ich würde so ne Welle nicht mehr unbedingt fahren wollen. In die Eisdiele vielleicht schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sagt natürlich "ne dat kann nicht sein". Ich geh da natürlich nie wieder auch nur eine schraube kaufen aber den Ärger hab ich jetzt trotzdem und bevor ich dem da wegen 100 Euro mim Anwalt komme hab ich mir 8 mal ne neue Welle verbaut. Bringt doch am Ende eh nichts. Die frage ist was mache ich jetzt? Läuft eigentlich ganz rund die Sache und ich fahr ori Setup. Kann man das irgendwie halbwegs prüfen im eingebauten zustand? Ne oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Reflexon:

Musste sogar noch mit Schleifpapier dran damit ich überhaupt die Kulu draufbekam. Die Welle läuf ...

 

Du hast dir quasi deine Welle entwerten lassen und ihm dafür sogar noch Geld bezahlt!

 

Dank deiner Schleiferei fehlt dir leider jetzt auch jede Möglichkeit seinen Scheiß zu beanstanden ...

 

Würd die Welle vermessen lassen (bei jemanden der das auch kann und dir nicht eine neue Welle andrehen will) und wenn nichts verbogen ist, einbauen, fahren und übers gezahlte Lehrgeld nicht mehr nachdenken!

Bearbeitet von Han.F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information