Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich wollte mal wissen wie der Drehzahlmesser (Daytona für Batterie bis 18000 U/min.) von P.I.S. ist.

Lohnt es sich den zu kaufen?

Oder hat sogar jemand noch einen den er nicht mehr braucht!?

Scholle

Geschrieben

Was meinst du mit umjumpern :haeh:

Etwa die zwei von dir beschriebenen Knöpfe auf der Rückseite?

Wäre schön wenn du mir genaueres darüber sagen könntest.

Ich meine so eine kleine Anschlussanleitung :-D

Scholle

Geschrieben

ja, da kann man glaub ich zwischen 2- und 4takt umstellen

und zwischen einem oder mehreren :-D zylindern

die bei sip konnten mir damals auch nicht weiterhelfen.....

jedenfalls hat es dann irgendwann von ganz alleine gefunzt :-(

also ich kann dir das teil nur empfehlen

Geschrieben

Das mit den Jumpern ist eigentlich kein Problem.

Steht ja alles in der Anleitung drinnen.

Hab auch den Messer eingebaut und noch keine Probs damit.

Ist auch einfach anzuschliessen.

Geniales Teil.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Also ich hab das Teil auch undmir jetzt mal die Anleitung von SIP runtergeladen....

Zwei Fragen tauchen da bei mir auf:

-Brauch ich zwingend ne Batterie oder tut es auch z.B. ein Hupengleichrichter?

(Ich denke der Gleichrichter könnte Probleme geben....weiß jemand was da für ne Schaltung drin ist??)

-Bei der Sip-Anleitung steht nur was von Jumpern mit "Einstellungen A,B,C ....bis H"?! Ich habe 4 Jumper mit "on" und "off"!

Oder sind diese Einstellungen Jumperkombinationen ? In der Anleitung steht was von ".....Stellung D,wie in der Abbilung gezeigt..." Warum sehe ich die Abbildung nicht? Bin ich blind,oder hat Sip die Abbildung vergessen?

Geschrieben (bearbeitet)
-Brauch ich zwingend ne Batterie oder tut es auch z.B. ein Hupengleichrichter?

(Ich denke der Gleichrichter könnte Probleme geben....weiß jemand was da für ne Schaltung drin ist??)

als ich meinen letzten sommer bei sip bestellt habe meinten die, es gibt noch keine dzm für modelle ohne batterie, aber sie arbeiten gerade dran :haeh:
Bei der Sip-Anleitung steht nur was von Jumpern mit "Einstellungen A,B,C ....bis H"?! Ich habe 4 Jumper mit "on" und "off"!

Oder sind diese Einstellungen Jumperkombinationen ? In der Anleitung steht was von ".....Stellung D,wie in der Abbilung gezeigt..." Warum sehe ich die Abbildung nicht? Bin ich blind,oder hat Sip die Abbildung vergessen?

sind ja genau meine worte, da steht nämlich nichts ausser "geistigem dünnschiss :-D " in deren anleitung.

die jumper die da beschrieben werden stimmen nicht mit denen am dzm überein.

wie gesagt, telefonisch konnten die mir damals auch nicht weiterhelfen und in einer bestimmten kombination hat es bei mir plötzlich funktioniert

(hab den dzm leider gerade nicht hier sonst hätte ich nach den schalterstellungen schauen können)

mfg

Bearbeitet von jochen0407
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Servus Kollegen!

Hab mir letztens auch den analogen Daytona-DZM für meine PX alt geholt.

Spricht so recht gut an das Teil. Hab nur das Gefühl das er bei hohen Drehzahlen ca. 500 U/min zu viel anzeigt.

Jumper 1 ist auf ON, der andere auf OFF.

Andere Kombis haben bei mir nur Schrott angezeigt.

Hat von Euch jemand schon mal mit dem Drehrädchen rumprobiert, ob man da noch was nachstellen kann? Momentan hab ich's noch auf 0!

mfg Michi

Geschrieben

Fahre auch den Daytona, angeschlossen und eingestellt nach der mitgelieferten Einbauanleitung.

Die Sip Anleitung habe ich nie gelesen, wozu auch?

Das Gerät ist für den Anschluss an eine Batterie vorgesehen, Hupengleichrichter würde ich nicht (so) nutzen, keine geglättete Spannung und mit Sicherheit Spannungsschwankungen/ Spitzen bis hinten gegen.

Wenn überhaupt Hupengleichrichter, dann nur mit Zusatzschaltung um echte 12V Gleichspannung zu erhalten.

Musst halt vorher ermitteln was der Hupengleichrichter liefert, mit einer zu geringen/ hohen Spannung zeigt das Gerät sicher falsch an oder geht kaputt.

Auf Katalogwissen würde ich mich nie verlassen.

Gruß,

Olli

Geschrieben
Fahre auch den Daytona, angeschlossen und eingestellt nach der mitgelieferten Einbauanleitung.

das war ja das problem, die war in chinesich oder japanisch :-D

wenn du deine noch hast, kannste sie ja mal hier reinstellen

Geschrieben (bearbeitet)

Englische Anleitung ist gescannt, wer Interesse hat bitte Mail an mich.

Falls es jemand Online stellen möchte schicke ichs auch gerne zu.

Gruß,

Olli

Edit: Jochen stellts gleich Online.

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben

Danke für das online-stellen der Anleitung.

Ist ja um einiges verständlicher als das "Fachchinesisch"!

Lieg ja dann mit meiner Einstellung zufällig richtig! :-D

Aber über das Rädchen verlieren die in der Anleitung leider

auch kein Wort. Oder soll man davon echt die Finger lassen?

Dann hätten'se aber auch gleich die Öffnung weglassen können,

oder!

Was meint ihr?

mfg Michi

  • 1 Jahr später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben
...könntest du die links bitte wieder richten?

bräuchte nun die anleitung auch :-D

Ich auch, auch wenn das Topic schon etwas älter ist...

Geschrieben (bearbeitet)

@vic und api:

Eine kurze SUCHE hätte nach HIER geführt. :-D

Oohps, hab gerade gesehen, daß der nop den Link auch schon weiter oben hingesetzt hatte und wohl eine andere Anleitung vermißt wird. :-D

Bearbeitet von T5Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information