Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die Unendliche (Maut-)Geschichte


onkelbaer

Empfohlene Beiträge

Laut Nachrichten sind die Verhandlungen zwischen Stolpe und Tall Collect gescheitert. D.h. DaimlerCrysler und Co. kommen mal wieder ohne große Verluste aus dem Mautschlamassel, das sie angerichtet haben! Ich finde, sowas gehört doch ordentlich bestraft :-(:-D :uargh:

Und der Stolpe ist jetzt der große Macker, weil er endlich ( nach ca. 6 Monaten) eine Entwscheidung getroffen hat... ich könnt :uargh: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Stolpe ist jetzt der große Macker, weil er endlich ( nach ca. 6 Monaten) eine Entwscheidung getroffen hat... ich könnt :uargh: ...

ist er das? den eindruck hab ich nicht...

abgesehen davon - was hätte er denn machen sollen? wenn er den vertrag schon früher gekündigt hätte, wäre ihm vorgeworfen worden, dass er damit zwei der renommiertesten deutschen unternehmen öffentlich (und international) bloßstellen würde. und jetzt, wo der vertrag gekündigt ist, ist der verdienstausfall für das verkehrsministerium wahrscheinlich nochmal höher.

außerdem: stolpe hat den vertrag mit toll collect nich gemacht - das war sein vorgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon eine Schande für Deutschland, wenn es zwei deutsche Unternehmen, die super hightech Autos bauen und das Telefonnetz etc. managen, es nicht hinbekommen, ein simples Mautsystem auf die Reihe zu kriegen.

Schande für die Bundesregierung ist es, dass anscheinend ein Vertrag vorliegt, der nicht hinreichend den Schadenersatz und die Ausfälle regelt. Dies mag eventuell auch an den VIELEN Verkehrsministern liegen, die bei Rot-Grün tätig waren.

Nochmehr Schande ist es, dass die Teilnehmer es nicht geschafft haben, andere Firmen jetzt noch zu beauftragen, die eine Zwischenlösung schnell auf die Beine bringen könnten. Jetzt dauert es noch zwei Monate oder länger bis zur Entscheidung über den aktuellen Vertragsverlauf. Danach nochmal DREI JAHRE bis zur neuen Vergabe... wer hat das zu verantworten?

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verdienstausfall ist scheiße, besonders weil das Geld schon ausgegeben ist ( und das lent man glaub ich schon in der schule das man nur das augeben soll was man hat). Schlimm ist außerdem, dass jetzt wieder alle Steuerzahler das ausgleichen müssen, was die in Berlin verbocken. Und der Vertrag ist nicht das problem, sondern die mangelhafte Umsetzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Diese Geschichte war von vorn herein zum Scheitern verurteilt! Warum versucht man es nicht erstmal, wie auch in anderen Ländern, mit einfacheren Methoden wie z.B. Mautstellen auf Autobahnen, Aus- und Auffahrten!!?? Es muss ja gleich wieder via Sat laufen!! In die ganzen Häuschen die dann auf den Autobahnen stehen würden könnte man einige Arbeitslose setzen, die in Zukunft ohnehin nicht mehr die Wahl haben sollen! Angeblich sollen sie ja künftig das nehmen müssen, was man ihnen anbietet! Stattdessen verlangt man von Spediteuren die Montage von nicht funktionierenden Geräten und von ausländischen Kraftfahrern, das sie sich an vollen Terminals ein Ticket ziehen!!! Für mich nicht nachvollziehbar!

Gruß........Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich als speditionskaufmann krieg den hass wenn ich toll collect überhaupt nur höre :puke:

millionen werden in ein projekt gesteckt was zum scheitrern verurteilt ist

schaut mal nach österreich oder zur schweiz

stichwort go-box - ja denn is ja alles klar :plemplem:

richtig scheiße find ich auch das wir diese on board units in unsere fahrzeuge eingebaut haben in der hoffnung es würde sich dadurch alles etwas erleichtern und die wartezeiten an den terminals würden verkürzt werden

und was is die scheiß dinger funktionieren nich mal

wer zahlt denn jetzt diese teile (stückpreis 1250 euro oder so)

und den einbau (3 stunden) und den damit zusammenhängenden verdienstausfall

(fahrergehälter etc...)

und das is ja noch nicht alles diese ollen brücken funktionieren ja auch nich

arrghh wenn ich nen verantwortlichen in die finger krieg dem brech ich alle gräten

und anstatt schnell zu schnallen das das system nich funktioniert und sofort die euro vihgnetten wieder einzuführen wird monatelang rumgetrödelt so das die schulden immer größer werden

die dicken politiker lachen sich ins fäustchen und freuen sich auf ihr gehalt und auf die pension und wir kleine selbstständige gehen durch solche stümper zu grunde

also ich rufe alle dazu auf

seht ihr einen verantwortlichen

MISHANDELT IHN AUFS ÜBELSTE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen Plan wie wir die Verluste wieder reinbekommen:

Wir Zwangsverstaatlichen die dem Betreiberkonsortium angeschlossenen Firmen solange bis die Verluste ausgeglichen und die Technik einsatzbereit sind.

Was meint ihr wie flink die Jungs dann arbeiten könnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Stolpe ist schon ein richtiger Macher. Was der in Sachen Großprojekte in den Sand gesetzt hat....

1. Stasi-Vergangenheit nie geklärt und schön ausgesessen.

2. Minister für Aufbau Ost: Aufbau Ost ? Wo ?

3. Cargolifter: Pleite !

4. Lausitzring: Pleite !

5. Chipfabrik Frankfurt/Oder: Pleite !

6. Einführung der Maut: 1,5 Jahre nachdem die ersten Hinweise kamen, dass das System nicht funktionieren wird jetzt endlich gekündigt.

Mit was könnte man Herrn Stolpe jetzt betrauen?

Evtl. Drogenbeauftragter. Dann haben wir in drei Jahren kein Drogenproblem mehr in Deutschland :-D

Weiter so Manni !

Bearbeitet von east70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolpe trägt doch diesmal wirklich nicht die Schuld. Ist doch sein Vorgänger gewesen der die Verträge unterzeichnet hat. Wie kann man auch mit Daimler Chrysler nen Vertrag über eine LKW Maut unterzeichnen. Ist doch klar das da kein Interesse an einer Umsetzung des Vertrages besteht. Man beauftragt ja auch nicht die RWE ihre Atomanlagen selber zu kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben wir schon mal die Möglichkeit zu beweisen, daß wir in Deutschland noch Spitzentechnologie herstellen können und auch SELBST einsetzen (nicht so wie beim Transrapid) und dann wird das auch noch verbockt. Ich hoffe nur, daß da einige Leute ihren Hut nehmen.

Mal abgesehen davon finde ich, daß Betreiberkonsortium zum Unwort des Jahres gewählt werden sollte, oder war es das schon 2003?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tentoxa hats schon angedeutet....

Sollte nicht ein Teil der Mauteinnahmen des Bundes an die Bahn gehen um das Schienensystem auszubauen ??

Kann Sich noch jemand erinnern ?

Und baut Daimler Lokomotiven ?

:plemplem:

wem gehören eigentlich die Brücken jetzt ? Dem Staat (für evtl neue Projekte/Betreiber) oder dem Konsortium ? Bezahlt hat se ja der Staat.......

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....man kann echt den Hass bekommen....

die ganze WELT lacht über die Deutschen, ihre Detail Versessenheit, ihre "Wir machen alles Besser und Neuer Einstellung...."!

Ich hätte schon vor Jahren einfach das Pickerl eingeführt so wie die Öschis es gemacht haben....ach was soll ich kleiner Rollerfahrer mich da überhaupts noch

drüber aufregen...sollte froh sein, dass ich überhaupts in diesem Lande mit

meinem 2-Takter ohne Kat noch fahren darf :-D .....It s Time to Go!

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Chips und 0,33:   Konstruktion von "Shedtune" UK. Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran. Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)  
    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information