Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinmoin,

da hier im Forum ja auch ein paar Imolafahrer unterwegs sind, wollte ich mich mal nach euren Erfahrungen bzgl. Auspuffanlagen für diesen Zylinder erkundigen. Interessant wäre natürlich auch dann das verwendete Getriebe; beim Vergaser sind ja denke ich mal so Größen zw. 28 u. 30 der Standard.

Gruß

Timm

PS: Achja, hat vielleicht jemand nen Foto vom JL Race (nicht Curly) im angebauten Zustand? Mich würd mal interessieren, wieviel Meter der nach hinten absteht und ob man da schon eine rote Fahne wg. Überlänge dranmachen muss...

Bearbeitet von Heidewitzka
Geschrieben (bearbeitet)

Also guter auspuff für den imola hat sich wohl der Clubman herausgestellt, Penisverlängerungen liefen wohl irgenwie scheiße auf dem zylinder. auch alles nachzulesen im Imola-Topic (suche)

zum Taffi-JL-Race: limitjl.JPG

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Imola Topic hab ich natürlich schon gelesen, aber vielleicht haben sich in der Zwischenzeit ja neue Erkenntnisse und Erfahrungen eingestellt, z.B. mit dem JL race....

Gruß

TImm

PS:Danke fürs Foto.

Geschrieben

@deluxe

Danke für das angebot.

Übersetzung bist du glaub ich LI150 mit 16/46 gefahren....hat der Zirri da den vierten gang noch ausgedreht; welche Drehzahl hast du mitm Clubman erreicht?

Gruß

Timm

Geschrieben

@ timm

ich bin 15/46 gefahren,wollte eigentlich 16/47 fahren..aber eben.im vergleich ist der zirri rein vom gefühl besser als der gianelli gefahren das mit wesentlich mehr drehzahlen und leider auch mit mehr noise.

der clubman ist zwar auch laut und blechern auf dem imola aber dreht sehr gut aus im vierten.

frag doch mal die engländer in ihrem lambretta forum dort fahren ja viele den imola.

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Könnte mir mal jemand nen Tip geben auf wieviel Grad ich die Zündung mit nem Devtour beim Imola stellen kann oder sollte?

Danke schonmal

H.G.

Geschrieben

Bin ich mit 19° gefahren die Combo.

Warum sollte ein Imola nur mit Clubman laufen, bischen rausgeschmissen Geld dann oder?

Vlt unbefräst, aber...

Geschrieben
Hallo zusammen...

Ich fahr nen KRP3 JL und den empfehl ich eher nicht auf IMOLA!

Ist vom Drehmoment OK, aber beendet die Drehzählerei zu früh! :-D

Dem kann ich nur zustimmen! :-D

Auf dem Einser super, auf dem Imola nicht so der Bringer